mp3 => wave

Diskutiere mp3 => wave im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi, wie kann ich am besten mp3-files in wave-files konvertieren?? denn mit einem cd-player kann man ja nur waves hören und keine mp3's, oder?

raiho

Threadstarter
hi,
wie kann ich am besten mp3-files in wave-files konvertieren??
denn mit einem cd-player kann man ja nur waves hören und keine mp3's, oder?

Leed

Um MP3's auf Wave zu konvertieren brauchst du gar kein richtiges Tool

mach folgendes, öffne WinAmp (www.winamp.com - Gratis)

Unter Preferences/Plug-ins/Output gibt es drei optionen zur verfügung:

wähle den "Nullsoft DiskWriter Plug-In" und spiele dein Lied ab, der track wird ca 3x schneller abgespielt und wenn er fertig ist findest du es als Wave datei im gleichen verzeichniss.

Eine andere möglichkeit (für ganz heikles) ist das Lied einfach abspielen und 1:1 in (creative) Wavestudio (mit der soundkarte geliefert) aufzunehmen.

Elminster

Sehr schickes Tool ist auch dbPowerAmp: http://admin.dbpoweramp.com/dmc.htm

Per Rechts-Klick konvertieren (wav->mp3, mp3->wav) oder auch mp3 (hohe bitrate)->mp3 (nagepaßte bitrate) etc.

Thema:

mp3 => wave

mp3 => wave - Ähnliche Themen

wav datei auf win 7 nicht abgespielt: Hallo ihr Lieben, "mein pc spielt unter windows bei keinem player WAV Datein ab, nur mp3s... Auf meinem alten PC funktionieren sie... Ergo, die...
CD Couver auf mp3 player: Ich nutze den Media Player zur Übertragung der Musik auf einen MP3 Player, was auch funktioniert. Nur wird dabei nicht das Cover der CD auf den...
GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?: Für videos gibts ja mp4, mkv usw. Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen...
Windows Media Player: Ich möchte einige *.mp3 Files mit dem 'Windows Media Player' auf CD brennen. (Windows 10) Ich ziehe die Dateien in den Bereich Brennen und erhalte...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Oben