GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

Diskutiere mp3 verschachteln aber was ist geeignet? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Für videos gibts ja mp4, mkv usw. Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Für videos gibts ja mp4, mkv usw.

Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen können und wie auf einen CD-Player zum nächsten oder vorherigen Titel springen können. Wenn möglich soll das Bild das in der mp3 eingebetet ist angeziegt werden. Ist das irgendwie möglich. Ein Freund fragt mich und ich bin Taub. Daher meine Anfrage hier. Ich möchte ihm halt helfen und erklären usw.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit zu.
Das Problem hat man ja z.B. auch, wenn man eine Live-CD als MP3 abspeichert.
Entweder man hat die einzelnen Lieder als einzelne MP3-Dateien und dann immer eine kurze Pause zwischen den Lieder (was bei einer Live-Aufnahme ja blöde ist),
oder man hat eine einzige große MP3-Datei, wo man aber nicht zu den einzelnen Tracks springen kann.
Sollte sich an hier etwas geändert haben, würde ich mich auch freuen.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Verstehe das Total. Als ich noch hören konnte nutze ich einen Player in WinME. Weis nicht mehr welcher das war. Da konnte man inner halb vom gewählten Ordner hin her schalten zwischen den mp3's. Die Pausen dazwischen waren so wie auf CD eben bevor das nächste Lied oder so kam. Aber nun bin ich bei Win7U. Eine Datei die ein Player abpspielt die sich in der der DATEI befindet wäre perfekt. Ich habe schon gegoogelt nach "mp3 zu mkv" da kam nur Wie man mp3 aus einer kv erzeugt. Das wollte ich ja nun nicht. Ich möchte einige mp3's verpacken, die dann ein Player apspielen kann und ich zum nächsten oder vorigen mp3 schalten kann. Die wartezeit dazwischen bis nächste mp3 oderso abgespielt wird ist zu ertragwn sodern es nicht über 30sek dauert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Warum erstellst du nicht einfach Playlisten?

netfreak

netfreak

Threadstarter
Du willst MP3 Dateien in einen Container packen und innerhalb dieses Containers zwischen den Titel hin und her springen?
Ja genau. Mein Freund möchte das am Handy dann durch antippen starten und dann hin her schalten können mit den Tasten die sich auf den Kabel von seinen Kopfhörern befindet. Er hat dort Navigations Tasten Play, hin zurück usw.

Warum erstellst du nicht einfach Playlisten?
Er ist noch Schüler. Er benutzt nur. Ich möchte ihm halt helfen.

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Dann zeig ihm lieber, wie man Playlisten erstellt. Damit er nicht vor Bequemlichkeit ''dumm'' wird. ;o)

PS: Ich würde immer jeweils einen Ordner mit mehreren MP3s machen und daraus dann eine Playliste erstellen.
Zum Playlist erstellen ohne Player gibt's bspw. dieses kleine feine Tool sPlaylistMaker sPlaylistMaker – Skwire Empire

PPS: Ältere ähliche Tools
download playlist creator kostenlos (windows)
Playlist Creator For Mp3 Players - Browse Files at SourceForge.net
15 Best Free Playlist Creator Software For Windows
Mixtape Maker 1.8.28.77 - Download - COMPUTER BILD

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ehrlich gesagt ist das zu viel Arbeit für Ihm. Er soll ja nicht ganze Zeit wegen Playlist am Handy rumspielen. In der Schule darf er es nicht haben da ist Handyverbot. Daheim hat er wegen lernen Hausaufgaben und so keine Zeit dafür. Ich möchte auch nicht dann später ständig ihm eine Playlist erstellen oder erklären warum dann ev seine Play Liste nicht durchführbar ist weil er vll ein Lied gelöscht hat usw. Mit einem Container wo alle mp3's drinnen sind erspart man sich das ganze Theater mit Playlist anlegen und ev löschen von einer mp3. Wenn er den Container löscht kann er neu rauf geben und alles ist wieder ok. Mit Playlisten anlegen nicht da müsste die mp3 genauso namentlich wieder am selben Pfad hinterlegt werden. Zu viel Aufwand.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
zu viel Arbeit ???
Mit den o.g. Tools ist das ein Kinderspiel. Das sind nur ein paar Mausklicks (auf einem HeimPC, also nicht in der Schule, sondern in der Freizeit)

netfreak

netfreak

Threadstarter
Eine ältere Freeware die das vielleicht kann wäre MakeitOne MP3 Album Maker
Hab ich Probiert. Zeigt im Player (VLC) zwar Cover an jedoch wird die gesamte mp3 Sammlung zu einen Titel zusammengeführt und als neue mp3 abgespeichert. Ich wärend diese neue mp3 spielt nicht zum nächsten Lied schalten weil es nur eine Datei ist und kein Container in dem mehrere einzelne mp3 vorliegen.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe einen Weg gefunden...

1. einen neuen Ordner angelegt.
2. In den neuen Ordner die mp3 oder mp3 umgewandelt in mp4 mit Bild darin ablegen. Nummerriert. 1. 2. 3. usw.
3. Als unkomprimiert in eine ZIP wandeln.
4. Endung .zip in Endung .iso umbennen. Es folgt eine Warnung. Trotzdem durchführen.
5. Kann mit VLC abgespielt werden und man kann hin her schalten als würde man einen Ordner mit an Player öffnen. Nur das in der ISO nix zum löschen geht.

Und es geht mit 7zip. Also im Prinzip ganz einfach. Wenn man es mal weis.

• Like
Reaktionen: ^L^
Thema:

mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

mp3 verschachteln aber was ist geeignet? - Ähnliche Themen

• GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
  • [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln

[Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
  • MP3

MP3: Meine MP3-Dateien auf der Festplatte laufen ohne Probleme mit dem MediaPlayer. Wenn ich sie aber auf eine SD-Karte kopiere, kommt beim Abspielen...
  • Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien...
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...