GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

Diskutiere mp3 verschachteln aber was ist geeignet? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Für videos gibts ja mp4, mkv usw. Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen...
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #1
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Für videos gibts ja mp4, mkv usw.

Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen können und wie auf einen CD-Player zum nächsten oder vorherigen Titel springen können. Wenn möglich soll das Bild das in der mp3 eingebetet ist angeziegt werden. Ist das irgendwie möglich. Ein Freund fragt mich und ich bin Taub. Daher meine Anfrage hier. Ich möchte ihm halt helfen und erklären usw.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit zu.
Das Problem hat man ja z.B. auch, wenn man eine Live-CD als MP3 abspeichert.
Entweder man hat die einzelnen Lieder als einzelne MP3-Dateien und dann immer eine kurze Pause zwischen den Lieder (was bei einer Live-Aufnahme ja blöde ist),
oder man hat eine einzige große MP3-Datei, wo man aber nicht zu den einzelnen Tracks springen kann.
Sollte sich an hier etwas geändert haben, würde ich mich auch freuen.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #3
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Verstehe das Total. Als ich noch hören konnte nutze ich einen Player in WinME. Weis nicht mehr welcher das war. Da konnte man inner halb vom gewählten Ordner hin her schalten zwischen den mp3's. Die Pausen dazwischen waren so wie auf CD eben bevor das nächste Lied oder so kam. Aber nun bin ich bei Win7U. Eine Datei die ein Player abpspielt die sich in der der DATEI befindet wäre perfekt. Ich habe schon gegoogelt nach "mp3 zu mkv" da kam nur Wie man mp3 aus einer kv erzeugt. Das wollte ich ja nun nicht. Ich möchte einige mp3's verpacken, die dann ein Player apspielen kann und ich zum nächsten oder vorigen mp3 schalten kann. Die wartezeit dazwischen bis nächste mp3 oderso abgespielt wird ist zu ertragwn sodern es nicht über 30sek dauert.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Du willst MP3 Dateien in einen Container packen und innerhalb dieses Containers zwischen den Titel hin und her springen?
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Warum erstellst du nicht einfach Playlisten?
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #7
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Du willst MP3 Dateien in einen Container packen und innerhalb dieses Containers zwischen den Titel hin und her springen?
Ja genau. Mein Freund möchte das am Handy dann durch antippen starten und dann hin her schalten können mit den Tasten die sich auf den Kabel von seinen Kopfhörern befindet. Er hat dort Navigations Tasten Play, hin zurück usw.

Warum erstellst du nicht einfach Playlisten?
Er ist noch Schüler. Er benutzt nur. Ich möchte ihm halt helfen.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #8
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Dann zeig ihm lieber, wie man Playlisten erstellt. Damit er nicht vor Bequemlichkeit ''dumm'' wird. ;o)

PS: Ich würde immer jeweils einen Ordner mit mehreren MP3s machen und daraus dann eine Playliste erstellen.
Zum Playlist erstellen ohne Player gibt's bspw. dieses kleine feine Tool sPlaylistMaker sPlaylistMaker – Skwire Empire

PPS: Ältere ähliche Tools
download playlist creator kostenlos (windows)
Playlist Creator For Mp3 Players - Browse Files at SourceForge.net
15 Best Free Playlist Creator Software For Windows
Mixtape Maker 1.8.28.77 - Download - COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #9
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Ehrlich gesagt ist das zu viel Arbeit für Ihm. Er soll ja nicht ganze Zeit wegen Playlist am Handy rumspielen. In der Schule darf er es nicht haben da ist Handyverbot. Daheim hat er wegen lernen Hausaufgaben und so keine Zeit dafür. Ich möchte auch nicht dann später ständig ihm eine Playlist erstellen oder erklären warum dann ev seine Play Liste nicht durchführbar ist weil er vll ein Lied gelöscht hat usw. Mit einem Container wo alle mp3's drinnen sind erspart man sich das ganze Theater mit Playlist anlegen und ev löschen von einer mp3. Wenn er den Container löscht kann er neu rauf geben und alles ist wieder ok. Mit Playlisten anlegen nicht da müsste die mp3 genauso namentlich wieder am selben Pfad hinterlegt werden. Zu viel Aufwand.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
zu viel Arbeit ???
Mit den o.g. Tools ist das ein Kinderspiel. Das sind nur ein paar Mausklicks (auf einem HeimPC, also nicht in der Schule, sondern in der Freizeit)
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #12
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Eine ältere Freeware die das vielleicht kann wäre MakeitOne MP3 Album Maker
Hab ich Probiert. Zeigt im Player (VLC) zwar Cover an jedoch wird die gesamte mp3 Sammlung zu einen Titel zusammengeführt und als neue mp3 abgespeichert. Ich wärend diese neue mp3 spielt nicht zum nächsten Lied schalten weil es nur eine Datei ist und kein Container in dem mehrere einzelne mp3 vorliegen.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #13
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Habe einen Weg gefunden...

1. einen neuen Ordner angelegt.
2. In den neuen Ordner die mp3 oder mp3 umgewandelt in mp4 mit Bild darin ablegen. Nummerriert. 1. 2. 3. usw.
3. Als unkomprimiert in eine ZIP wandeln.
4. Endung .zip in Endung .iso umbennen. Es folgt eine Warnung. Trotzdem durchführen.
5. Kann mit VLC abgespielt werden und man kann hin her schalten als würde man einen Ordner mit an Player öffnen. Nur das in der ISO nix zum löschen geht.

Und es geht mit 7zip. Also im Prinzip ganz einfach. Wenn man es mal weis.
 
  • mp3 verschachteln aber was ist geeignet? Beitrag #14
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Habe einen Weg gefunden...
1. einen neuen Ordner angelegt.
2. In den neuen Ordner die mp3 oder mp3 umgewandelt in mp4 mit Bild darin ablegen. Nummerriert. 1. 2. 3. usw.
...
Prima Idee! :up Mit welchem Tool hast die MP3 zu MP4 umgewandelt?
 
Thema:

mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

mp3 verschachteln aber was ist geeignet? - Ähnliche Themen

Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Download Ordner für Amazon Prime Video Filme und Serien finden oder ändern - Geht das überhaupt?: Die Nutzung der Amazon Prime Video Anwendung für Windows hat einen großen Vorteil gegenüber des Abspielens von Filmen und Serien im Browser, dann...
Suche MKV HD Media Player Box: Ich bin auf der suche nach eine Media Box die speziell MKV abspielen kann. Also nicht nur das Video sondern auch zb eingebetete Untertiteln. Habe...
CD-Sammlung in MP3-Sammlung verwandeln: Liebe Freunde, ich möchte eine Musik-CD in eine MP3-Sammlung umwandeln und auf dem PC speichern, um sie dann auf einen USB-Stick zu packen. Ich...
Ton geht nicht mehr (nur im Internet und im WMP12, sonst ist der Ton O.k.): Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium SP1, 64 bit und arbeite mit dem aktuellen Firefox 64 bit. Seit der letzten Windows Update Serie gibt es 2...
Oben