GELÖST mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler

Diskutiere mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wie bekomme ich mp3's in eine bestimmte Reihenfolge fixiert, das auch meine Anlage diese Reihenfolge erkennt? Ich höre gerne Hörspiele...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Hallo,

wie bekomme ich mp3's in eine bestimmte Reihenfolge fixiert, das auch meine Anlage diese Reihenfolge erkennt?


Ich höre gerne Hörspiele und lege die als Ordner und deren mp3's in einer chronologischen Reihenfolge ab.
Meine Philips Anlage schmeisst diese aber gerne durcheinander so wie sie möchte.
Mit mp3Tags habe ich auch schon versucht zu Ordnen, die Philips Anlage interessiert das aber nicht.

Gibts da eine Simple Möglichkeit?


Gruß Meschugges:blush
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Die einzelnen mp3-Dateien umbenennen, bzw. eine Zahl vorne dran packen.
Vielleicht kommt die Anlage auch mit einem zu langen Dateinamen nicht klar?
Könntest es ja mal bei einem Hörspiel testen und die Dateien einfach nur 1 2 3 benennen.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wie Hups schon schrieb, müsste das Voranstellen einer Zahl helfen. Sinnvollerweise sollte diese Zahl mit anführenden Nullen (0...01Titel) sein, je nachdem, wieviele MP3s du in einem Ordner hast.
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Hab ich probiert Ronny, aber der Philips ignoriert grösstenteils die Nummerierung.

So sieht das Dateisystem aus

Hauptordner -> Unterordner -> Verzeichnis

Bild 1.pngBild 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Dann lösche in dem Namen der Dateien mal das "Tod eines Tyrannen" und lass nur die Zahlen stehen und probierst es nochmal mit dem Philips.
Es kann sein, das die Namen zu lang sind.
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Okay, ich probiere

[edit]

Innerhalb einer Geschichte funktioniert das, nur schmeisst er alle Ordner durcheinander, auch wenn ich die einfach nur durchnummeriere

Also wenn ich von diesen Ordnern

Bild 3.png

1,2,3,4,5,6 und 7 machen würde, fängt der Philips mit z.B. Ordner 4 an, weil in den Ordnern die einzelnen Geschichten auch einen nummerierten Ordner besitzen :hm

Der soll aber eben nach den Zahlen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Habe nun letztendlich nur durch einfache Durchnummerierung von den Dateien und Ordnern das Problem gelöst.
Nachteil dabei ist, man weiß jetzt nicht mehr was was ist, man sieht nur Nummern.:satisfied

Schönen Dank Euch
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Du kannst ja noch ein wenig testen.
Auch mal die von GaxOely genannten Leerzeichen entfernen.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Habe nun letztendlich nur durch einfache Durchnummerierung von den Dateien und Ordnern das Problem gelöst.
Nachteil dabei ist, man weiß jetzt nicht mehr was was ist, man sieht nur Nummern.
Wenn es denn nicht zu aufwendig ist, bleibt zumindest noch die Möglichkeit, dir eine entsprechende Auflistung der Titel auszudrucken. Hab' ich vor Jahren auch mal gemacht, und dann natürlich gleich zwei Listen, nämlich eine in numerischer Reihenfolge und eine andere sortiert nach Titelnamen. Ein Problem bleibt jedoch immer noch, denn die DVD-Player geben am TV-Bildschirm immer nur eine begrenzte Zeichenanzahl des Titels wieder. Das besteht zwar grundsätzlich, ist allerdings mit vorangestellter Nummerierung noch nachteiliger.
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Ja Ronny, vor der Umbenennung habe ich mir die namentliche Reihenfolge die am PC gezeigt wird ausgedruckt.
Und der Philips ist meine kleine Stereoanlage im Schlafzimmer :D
 
Thema:

mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler

Sucheingaben

usb-stick spielt falsche reihenfolge

,

anordnung musik usb stick auf anlage

,

mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren f

,
mp3 sortieren usb stick
, usb stick mp3 sortieren, usb stick musik sortieren, usb reihenfolge mp3, reihenfolge der mp3 auf usb einstellen, musik auf usb stick sortieren, dateien auf usb stick sortieren, usb stick wirf die reihenfolge durcheinander, reihenfolge mp3 auf usb-stick, usb stick abspielreihenfolge der musik festlegen, Mp3 auf smart tv falsche Reihenfolge , lieder Reihenfolge USB Stick durcheinander, musik usb stick durcheinander, USB Musik Reihenfolge, stereoanlage erkennt ordner nicht, abspielreihenfolge mp3 usb stick, USB-Stick falsche Reihenfolge, mp3 auf usb stick sortieren, mp3 auf stick sortieren, mp3 reihenfolge stimmt nicht, musik usb reihenfolge, usb mp3 sortieren

mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler - Ähnliche Themen

  • [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln

    [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
  • MP3

    MP3: Meine MP3-Dateien auf der Festplatte laufen ohne Probleme mit dem MediaPlayer. Wenn ich sie aber auf eine SD-Karte kopiere, kommt beim Abspielen...
  • Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

    Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien...
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

    Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • von musik CD nach mp3 umwandeln

    von musik CD nach mp3 umwandeln: hallo zusammen, wie kann ich von der Musik CD auf meinen MP3 Player kopieren, sodaß dort im Ordner MP3 Dateien stehen? vielen Dank im Voraus K.-H.
  • Ähnliche Themen

    • [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln

      [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
    • MP3

      MP3: Meine MP3-Dateien auf der Festplatte laufen ohne Probleme mit dem MediaPlayer. Wenn ich sie aber auf eine SD-Karte kopiere, kommt beim Abspielen...
    • Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

      Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien...
    • Abspielen von CD, DVD, MP3

      Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
    • von musik CD nach mp3 umwandeln

      von musik CD nach mp3 umwandeln: hallo zusammen, wie kann ich von der Musik CD auf meinen MP3 Player kopieren, sodaß dort im Ordner MP3 Dateien stehen? vielen Dank im Voraus K.-H.
    Oben