MP3 Player Lautstärke

Diskutiere MP3 Player Lautstärke im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Will meiner Tochter einen MP3 Player kaufen, kann man beim Lieder überspielen, irgendwie einstellen, das sie nachher beim hören, nur eine...
  • MP3 Player Lautstärke Beitrag #1
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Threadstarter
Hallo
Will meiner Tochter einen MP3 Player kaufen, kann man beim Lieder überspielen, irgendwie einstellen, das sie nachher beim hören, nur eine bestimmte maximal Lautstärke einstellen kann. Möchte nicht das sie sich mit dem Ding, die Ohren zerschießt ;)

Catweazle

• MP3 Player Lautstärke Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Nicht, dass ich wüsste, du kannst zwar die Songs vorher leise machen, aber sie kann sich ja auch selber welche oder von Freunden draufladen.

Besser ist da sicher Aufklärung! Sie hört ja sicher auch bei anderen mit.

Solltest aber drauf achten, dass der Player auch OGG-Dateien spielen kann, die sind kleiner und von der Qualität besser als MP3 oder WMV!

• MP3 Player Lautstärke Beitrag #3
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Threadstarter
OK, Danke SuperTux :up

Catweazle

• MP3 Player Lautstärke Beitrag #4
BrandyJr

BrandyJr

Also es gibt MP3-Player, bei denen man die maximale Lautstärke im Menü gesondert einstellen kann. Ich weiss z.B. dass das beim iPod so ist.
Allerdings kann das jeder ändern, der sich im Menü auskennt (oder die Anleitung hat)

iPod NANO schrieb:
Regeln kann man auch die MAXIMALE LAUTSTÄRKE. Mit ihr und mit den normalen Regelmöglichkeiten kann ich die Musik an den meisten Situationen anpassen. Wer mag, kann aber über "Maximale Lautstärke" dann aber die größtmögliche Lautstärke noch steigern oder aber geringer einstellen (was vielleicht bei Kindern nicht verkehrt ist).
Quelle: dooyoo.de

Aber für den Tipp von SuperTux kann ich dir das Programm MP3Gain empfehlen.
Damit kann man relativ schnell ganze Alben auf eine bestimmte Lautstärke normalisieren.

• MP3 Player Lautstärke Beitrag #5
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Threadstarter
Hallo
Ich schau mir das Programm morgen mal an, danke für den Tip :up

Thema:

MP3 Player Lautstärke

MP3 Player Lautstärke - Ähnliche Themen

Lautstärke zu hoch: Hallo zusammen Wenn ich bei meinem Laptop (Windows 10) Kopfhöhrer (egal welche hab schon verschiedene ausprobiert) benutze und Musik oder...
Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Kein 5.1 Sound mehr: Hallo zusammen, ja, dieses Thema kann man googeln..... Habe ich auch gemacht. Laange und ausführlich und ohne Erfolg :flenn Mein Problem: Seit...
Oben