MP3 File aufsplitten

Diskutiere MP3 File aufsplitten im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo Forum, ich habe folgende Frage : Gibt es eine Software mit der ich ein MP3 File aufsplitten kann. Ich habe ein Musikfile mit einer Größe...
A

armi1602

Hallo Forum,

ich habe folgende Frage : Gibt es eine Software mit der ich ein MP3 File aufsplitten kann. Ich habe ein Musikfile mit einer Größe von ca 60 MB. Ich vermute das diese CD nicht als einzele Tracks gespeichert worden sind sondern als ein einziger Track. Ich habe dieses File als ganzes auf meinen iPod gezogen, aber dort wird dieses File nicht angezeigt und somit auch nicht abgespielt.
Kennt jemand eine Lösung

Ich bedanke mich im voraus

Uwe

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich habe dieses File als ganzes auf meinen iPod gezogen, aber dort wird dieses File nicht angezeigt und somit auch nicht abgespielt.
Also ein iPod kann solche Dateien locker abspielen.
Es gibt allerdings Probleme mit Dateien die mit VBR oder unter 128kbit oder über 256Kbit codiert wurden. Speziell vbr mit Sequenzen unter 92kbit können von vielen mp3-Playern nicht abgespielt werden.

Auch billige mp3-Player können 100MB Dateien abspielen. Ich denke es ist ein Codierungsfehler. Auch den Dateinamen überprüfen kann helfen (Sonderzeichen etc.)

A

armi1602

Hallo zuerst mal vielen Dank für die rasche Antwort und die Tips werde mir mal die Programme herunterladen.
Ich habe aber auch festgestellt wie Mike gepostet hat, dass der Ipod anscheinde tatsächlich Probs mit Mpe files hat die größer als 256 Kbit sind. Wobei einzelne Mp3 files in dieser Größenordnung 256 kbits lassen sich problemlos abspielen.
Wenn es ein Codierungsfehler sein sollte kann man diesen beheben und wenn ja wie ? Zum einen habe ich das file dann mal auf 128 Kbit umgewandelt und da hat er das File dann abgespielt.
Danke nochmals für die rasche Hilfe

Gruß

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn es ein Codierungsfehler sein sollte kann man diesen beheben und wenn ja wie ?
Das weiß nur der Ersteller der Datei.
Für MP3-Player ist das sicherste Format CBR mit 192kbit joint stereo oder stereo.
VBR macht ab und zu Probleme.

R

Ronny

SPONSOREN
@Bullayer

Der Tipp mit WinSplit wird dem TE wenig helfen, denn das Programm ist meines Wissens nur dazu da, große Dateien zur Aufbewahrung und Transport in kleinere Stücke zu zerteilen. Bevor die Datei dann wieder benutzt werden kann, muss sie natürlich vorher zwingend wieder in ihren ursprünglichen Zustand - sprich:zusammengesetzt - werden!

Der TE möchte aber natürlich jede einzelne Teildatei als Musikdatei abspielen können. Das ist mit WinSplit so nicht möglich, da u. a. der Dateiheader nach dem Splitten nur in einer Teildatei vorhanden ist.

Thema:

MP3 File aufsplitten

MP3 File aufsplitten - Ähnliche Themen

• In Windows10 können CD's via MediaPlayer nicht mehr in MP3-Files umgewandelt und archiviert werden

In Windows10 können CD's via MediaPlayer nicht mehr in MP3-Files umgewandelt und archiviert werden: Hallo zusammen. Habe da eine kleine Knacknuss für euch...habe schon diverse Foren abgeklappert, ohne Erfolg. Das Problem ist schon lange...
  • Diebstahl von mp3 mp4 files

Diebstahl von mp3 mp4 files: Microsoft Community. Mir werden ständig mp3 mp4 files gestohlen. Was kann ich dagegen tun.?
  • exe slideshow does not play mp3 files

exe slideshow does not play mp3 files: I saved a slideshow as exe file on my computer; if I start the exefile the slideshow pictures appear but the music (mp3 files) do not play; the...
  • exe slideshow does not play mp3 files

exe slideshow does not play mp3 files: I saved a slideshow as exe file on my computer; if I start the exefile the slideshow pictures appear but the music (mp3 files) do not play; the...
  • GELÖST Life-CD als 1 MP3-file rippen

GELÖST Life-CD als 1 MP3-file rippen: hi, wie der titel sagt, ich möcht eine life-cd als ganzes mp3 haben (ohne schnippseln) - um am mp3-player die unterbrechungen zu vermeiden. hab...