MP3 Download

Diskutiere MP3 Download im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Frage: Wenn ich mir MP3 Dateien runtelade, wie viel Trafic verbrauchen die? Zum Bleistift: Ein Verzeichnis, das auf dem Rechner 86,8 MB in den...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Frage:

Wenn ich mir MP3 Dateien runtelade, wie viel Trafic verbrauchen die?

Zum Bleistift: Ein Verzeichnis, das auf dem Rechner 86,8 MB in den Eigenschaften verbraucht. Drin sind 11 MP3 Dateien unterschiedlicher Größe. Plus eine leeren.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für die 87 MB hast du auch 87 MB an Traffic erzeugt.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Euer Wort in Gottes Gehörgang, bzw. das von big Magenta!

Lt meinem Datennutzungsprotokoll habe ich für einen gesamten Download von MP3 Daten = 500 MB, die auf dem Rechner gelandet sind 5,5 GB verbraten!

Kann mir das bitte einer erklären?

Btw: Ich habe DSL via Funk!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es könnte auch ein schlechtes Netz mit vielen Wiederholungsversuchen schuld sein.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich habe DSL via Funk = LTE.
Downloadspeed lt Tacho = 5,* Mbit.
Gedauert hat es schon länger, weil die Daten nicht auf einen Schlag, sondern Stückchenweise reingeflogen sind.
Wenn ich eine Datei am Stück runterlade, dann geht das auch fixer.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Gleichzeitiger Upload? :unsure

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ja dann ;) Du musst eindeutig einmal überprüfen was über deine Leitung geht! 500 MB können nicht das >10 fache sein.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Offensichtlich lädt das Tool von Youtube das komplette Video+Audio, schmeißt die Videodaten weg (die ja den größten Teil ausmachen) und speichert nur den Audioteil ab. Das kann hinkommen. Bei Youtube kann man ja nicht "nur Audio" laden.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Servus nach Niederbayern, aus Niedersachsen, meiner Diaspora.

Ähm, ja die Dateien wurden nicht aus Youtube rausgefiltert!
Sondern als nur MP3 angeboten und runtergeladen!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ähm, ja die Dateien wurden nicht aus Youtube rausgefiltert!
Ich denke doch, auch wenn man das nicht direkt sieht. Zitat von der Webseite von MP3jam:
MP3JAM IS EASY
No need to visit YouTube and copy links of music videos. MP3jam finds and downloads YouTube MP3s directly in the program.
Und da es bei Youtube MP3 nicht alleine gibt muß das Tools das (viel größere) Video mit laden und wegschmeißen. Der Traffic fällt natürlich an. Also von wegen weniger Traffic als manuell das Video herunterladen und danach Audio herauszuziehen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn man den Traffic etwas im Auge haben möchte, kann Networx dabei helfen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nicht nur filtern Harald. Das Video hat normal eine AAC Audiospur, ist meist bei MP4 so. Dann muß auch noch gerendert werden in MP3.

I

Idol

Standort
Frankfurt
Eine Recht Traffic arme Software ist "DVD Videosoft", kannst ja mal nach googeln.
Damit kannst du auch Lieder von YT in MP3 komprimieren, der Traffic wird dabei eigentlich sehr gering gehalten.
Welches Programm verwendest du denn zurzeit?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
KeepVid wäre vllt auch mal einen Test wert oder der 4k Downloader.Letzterer lädt sogar 1080p Videos,die YT sonst nicht freiwillig raus rückt.
Verursacht natürlich jede Menge Traffic....

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Damit kannst du auch Lieder von YT in MP3 komprimieren, der Traffic wird dabei eigentlich sehr gering gehalten.
Wie soll das mit dem "gering halten" funktionieren? Wenn Lieder von Youtube geladen werden ist immer(!) das Video dabei. Weggeschnitten wird dies immer erst nach dem Traffic-Zähler der Telekom. Und damit hat man eben das ca. 10fache des Resultats an Traffic. Kein Tool kann das wegzaubern. Alternative wäre es, irgendwo anders als von Youtube eine reine Audiospur zu laden ohne Video. Aber da gibt es wohl kaum legale Angebote. Auch Mitschneiden von Internetradios (was legal wäre) verbraucht unnötigen Traffic weil neben der gewünschten Musik meist länger mitgelauscht werden muß bis das gewünschte Stück kommt. Auch das "kostet" ja wieder.

Welches Programm verwendest du denn zurzeit?
Steht doch mehrfach hier im Thread: MP3Jam.

Thema:

MP3 Download

MP3 Download - Ähnliche Themen

• One drive mp3 download

One drive mp3 download: hallo, ich habe MP3 Dateien auf One drive geladen und will es nun wieder auf meinen PC downloaden. Die Datei wird anscheinend aber zuerst zu rar...
  • Jetzt auf Amazon (von 10 bis 14 Uhr) alle MP3 Downloads zum halben Preis

Jetzt auf Amazon (von 10 bis 14 Uhr) alle MP3 Downloads zum halben Preis: Hallo, schaut mal rein http://www.amazon.de/MP3-Musik-Downloads/b/ref=sa_menu_mp31?ie=UTF8&node=77195031 Habe mir schon das Weihnachtsalbum von...
  • GELÖST Suche gutes Freeware-Programm zum MP3 downloaden

GELÖST Suche gutes Freeware-Programm zum MP3 downloaden: Hallo liebe Winobard Gemeinde, gibt es ein Freeware Programm womit man legal MP3 downloaden kann und wo einfach zu bedienen ist? Das was heute...
  • Microsoft Communicator anfällig für DoS-Attacken Meldung vorlesen und MP3-Download

Microsoft Communicator anfällig für DoS-Attacken Meldung vorlesen und MP3-Download: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Freie mp3 zum Download

Freie mp3 zum Download: Hi Seit gut einem Jahr bietet Mercedes Benz ja ca. alle 2 Wochen ein neues kostenloses Album mit mp3 zum kostenlosen Download an. Bisher sind ja...