MP3 abspielen

Diskutiere MP3 abspielen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Rechner (AMD34000/500MB Ram) besorgt und dort Vista aufgespielt. Klappt vieles, aber ich habe auch noch...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner (AMD34000/500MB Ram) besorgt und dort Vista aufgespielt. Klappt vieles, aber ich habe auch noch eine MP3 - Sammlung, die ich jetzt auf den Rechner übertragen habe. Bei sehr vielen Stücken kommt es aber vor das sie nicht richtig wiedergegeben werden, sie stocken immer zwischendurch. Auf anderen Rechner werden Sie richtig wiedergegeben. Woran kann das liegen?

Gruß Nixdorf

A

AlienJoker

Gast
Datenfehler beim kopieren, schlechter MP3-player...
Sind das bestimmte Titel, bei denen es ruckt, oder macht es das generell zwischendurch?
Im ersten Fall glaube ich an die defekten Dateien. alternativ kannst du mal nen Codec-Pack draufhauen, denn nicht alles, was sich mp3 nennt, ist auch mp3

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

es tritt immer bei bestimmten Liedern auf. Was ist den der Codec-Pack?

Gruß Nixdorf

A

AlienJoker

Gast
danke spacy, meine idee...defrag wird zwar nix bringen, ist aber nie verkehrt.

n Codecpack ist im Prinzip ne sammlung von Anleitungen, wie dein rechner bestimmte dateiformate lesen muss. Zum Beispiel mp3...
Statt aber jeden Codec einzeln zu installieren, sind in den Packs die wichtigsten zusammengestellt.

I

imaetz70

ich habe mir gerade einen neuen Rechner (AMD34000/500MB Ram) besorgt und dort Vista aufgespielt.
zudem solltest du mal mehr RAM einbauen demnächst. 500MB sind etwas wenig für Vista. Da kann es unter Umständen auch zu diversen Aussetzern kommen bei manchen MP3-Liedern, da Vista selbst schon um die 500MB RAM nutzt. ;)

Am besten du setzt noch 1.5 GB RAM nach und hast so dann 2GB. Damit sollte dann alles super laufen (ausgenommen diverse Kompatibilitätsprobleme mit anderer Software).

S

Sinox

Ich würde auch sagen das es an zu wenig RAM liegt und nicht an Datenfehler. Ich nutze für MP3 - Itunes bzw. Winamp zum abspielen.

A

AlienJoker

Gast
itunes ist eh ne krankheit. dann isses wohl echt der ram, denn gerade der (und winamp 5 auch) fressen ress wie doof

S

Sinox

itunes ist eh ne krankheit. dann isses wohl echt der ram, denn gerade der (und winamp 5 auch) fressen ress wie doof
Mit Itunes noch nie probleme gehabt. Und wer sagt den was von Winamp 5? Wer den Speicherfresser nutzt ist selbst schuld. Ich benutze die Version 2.;)

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe noch 1GB RAM reingepackt und die VIsta-Codecs installiert. Aber leider noch immer kein Erfolg.

Also habe ich mal eine mp3 - Song der nicht richtig wiedergegeben wird auf eine CD gebrant. Von der CD wird er dann richtig wiedergegeben. Kopiere ich ihn auf den Desktop und spiele Ihn von da ab, knackt es wieder beim Abspielen mit dem Media-Player.

Gruß Nixdorf

Thema:

MP3 abspielen

MP3 abspielen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) - Beim Musik (z.b. MP3) abspielen immer wieder Aussetzer (Lumia 6

Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) - Beim Musik (z.b. MP3) abspielen immer wieder Aussetzer (Lumia 6: Seid ich Win 8.1 auf Win 10 upgedatet habe, habe ich mit unterschiedlichsten Playern (Core Music Player, QuickPlay, Perfect Folder Player, xMusic...
  • MP3-Datei in Groove - Problem beim Abspielen/App öffnet sich, spielt kein Song ab

MP3-Datei in Groove - Problem beim Abspielen/App öffnet sich, spielt kein Song ab: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich MP3-Dateien, welche ich anklicke und mit MS Groove abspielen will, jeweils zwar die...
  • MP3-Datei in Groove abspielen funktioniert nicht

MP3-Datei in Groove abspielen funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich MP3-Dateien, welche ich anklicke und mit MS Groove abspielen will, jeweils zwar die...
  • GELÖST mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler

GELÖST mp3 Reihenfolge auf USB Stick fixieren für andere Abspieler: Hallo, wie bekomme ich mp3's in eine bestimmte Reihenfolge fixiert, das auch meine Anlage diese Reihenfolge erkennt? Ich höre gerne Hörspiele...
  • kein abspielen der mp3-Datein!

kein abspielen der mp3-Datein!: Hallo, und zwar habe ich folgendes problem mit meinen sony walkman NWWM MEM AAD2! Ich lade über meinen Computer Musik auf dieses MP3 Player und...