Mozilla zeigt Vorschläge für neues Firefox-Gewand

Diskutiere Mozilla zeigt Vorschläge für neues Firefox-Gewand im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Threadstarter
Das Mozilla-Entwicklerteam, das sich mit optischen Anpassungen von Firefox an die Gestalt von Windows Vista und Windows 7 befasst ("UX Team"), hat Entwürfe für das mögliche künftige Aussehen des Web-Browsers vorgelegt. Demnach könnte im Firefox künftig in der Voreinstellung die Menüzeile versteckt und mit der Taste "Alt" aufgerufen werden. Toolbar und Tabs sollen die Windows-Oberfläche Aero Glass annehmen. Die Menüs würden nach dem Entwurf aufgeräumt, neu zusammengefasst und in zwei neuen Schaltknöpfen "Page" und "Tools" aufrufbar werden. Die Knöpfe für "Stopp" und "Neu laden" sollen kombiniert, der Schaltknopf für "Startseite" abgeschafft werden und in einem "Home Tab" aufgehen.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Thema:

Mozilla zeigt Vorschläge für neues Firefox-Gewand

Mozilla zeigt Vorschläge für neues Firefox-Gewand - Ähnliche Themen

Icon für Firefox Pocket aus Adresszeile ausblenden und Firefox Pocket Kacheln in neuen Tabs deaktivieren: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören und den einen oder anderen stören in Firefox die Schaltflächen und Kacheln für...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich: Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla Firefox 55 veröffentlicht, der bereits leistungsfähiger als seine Vorgänger sein soll. Den richtig großen Knall...
Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter: Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
Oben