Mozilla verpasst Firefox ein Sicherheits-Update

Diskutiere Mozilla verpasst Firefox ein Sicherheits-Update im IT-News Forum im Bereich IT-News; Version 1.5.0.3 steht ab sofort zum Download bereit Nur rund zwei Wochen nach Firefox 1.5.0.2 steht jetzt der Nachfolger 1.5.0.3 zum...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Version 1.5.0.3 steht ab sofort zum Download bereit

Nur rund zwei Wochen nach Firefox 1.5.0.2 steht jetzt der Nachfolger 1.5.0.3 zum kostenlosen Download. Einzige Neuerung: Mozilla hat seinem Browser ein Sicherheits-Update verpasst.

Konkret ging es um eine Javascript-Lücke. Mit dem Befehl Befehl iframe.contentWindow.focus() konnte ein Buffer Overflow verursacht werden, der den Browser zum Absturz brachte. Außerdem war es Angreifern möglich, schädlichen Programmcode über die Lücke einzuschleusen. Diese Lücke haben die Programmierer nun geschlossen.

Ab der Version 1.5 bekommen die Anwender das Update automatisch angeboten. Benutzer früherer Versionen müssen das Softwarepaket noch manuell herunterladen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Mozilla verpasst Firefox ein Sicherheits-Update

Mozilla verpasst Firefox ein Sicherheits-Update - Ähnliche Themen

  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

    Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

    Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben