Mozilla Thunderbird Daten exportieren ?

Diskutiere Mozilla Thunderbird Daten exportieren ? im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Ich benutze seid langem schon Mozilla Thunderbird,jedoch möchte ich versuchen auf IncrediMail umzusteigen,aber das Problem sind die Emails aus...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich benutze seid langem schon Mozilla Thunderbird,jedoch möchte ich versuchen auf IncrediMail umzusteigen,aber das Problem sind die Emails aus Thunderbird.
Gibts ne Möglichkeit alle Emails aus Thunderbird zu exportieren?
Ich möchte nicht jede Email einzeln rausholen dort und bei Incredimail wieder einzeln einfügen müssem.Am liebsten wäre mir wenn meine komplette Ordnerstruktur übernommen würde.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Du kannst mit Outlook die Mails direkt übernehmen. Für die Adressen nimmst du am besten

Dawn 5.3, by Boris Zakharin
Das ist schön,aber von Outlook will ich nix wissen,denn ich möchte Incredimail benutzen hab ich aber auch erwähnt,also nützt mir das nix ! Und jetzt habe ich Mozilla Thunderbird,aber das steht ja auch oben im Beitrag !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau Mike,ich mach das schon ne ganze Weile genau so wie du beschrieben hast und es funzt einwandfrei. :up

M

MvSt1234

Besitzt IncrediMail keine Importfunktion? So wie z.B. Opera Mail?
Damit hatte ich alle Mail aus TB übernommen.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Besitzt IncrediMail keine Importfunktion? So wie z.B. Opera Mail?
Damit hatte ich alle Mail aus TB übernommen.
Ich kenn mich mit Incredimail nicht so besonders aus daher poste ich einfach mal ein Bild und hoffe das das mehr aufschluß gibt.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Und so siehts in meinem Thunderbird aus

Kann ich die ganzen Ordner und deren Inhalt in irgendwas umwandeln,oder speichern das Incredimail kennt und importieren kann ?
Ich kenn mich wie gesagt nicht aus mit der ganzen thematik und daher versteh ich grad nur Bahnhof von alledem ????? Die Emailkonten kann ich selbst einrichten,aber die ganzen Emails in den einzelnen Ordnern sind mir wichtig das sind vielleicht 100 emails oder mehr und die brauche ich !

M

MvSt1234

Hm, sieht so aus als wenn Incredimail nicht direkt aus TB importieren kann.
Dann würd ich es so machen wie MikeK es beschrieben hat.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hm, sieht so aus als wenn Incredimail nicht direkt aus TB importieren kann.
Dann würd ich es so machen wie MikeK es beschrieben hat.
Ja das ist bestimmt der einzige Weg,aber kann mir mal bitte jemand das ganze an einem Bsp. erklären wie ich das mit diesem "Dawn" mache denn ich hab null Ahnung was ich machen muß ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die Einstellungen von Thunderbird öffnen (hoffe du hast ihn noch installiert) und dann als Outlook abspeichern.

Dann mit IncrediMail diese PST-Datei importieren

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Die Einstellungen von Thunderbird öffnen (hoffe du hast ihn noch installiert) und dann als Outlook abspeichern.

Dann mit IncrediMail diese PST-Datei importieren
Kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären wo ich das abspeichern kann ? Ich mußte noch nie was abspeichern,oder exportieren dort ich hab immer einfach alles aus C:\ und E:\ kopiert und als Backup gespeichert,aber sonst hab ich nie wat mit abspeichern gemacht mit Thunderbird !

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich hab mir jetzt das Plugin "ImportExportTools_1.1_tb_de.xpi" runtergeladen und versucht damit meinen "Lokalen Ordner" zu extrahieren und der erzeugt mir dann wo ich es möchte ein genaues Abbild von meinem thundebrid Daten,aber die Dateien habe keine Endungen ? Wie kann ich denn die Daten des Ordners "lokale Ordner" als ne Art Outlookzeug extrahieren ?

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Juhu "MikeK" welche Einstellungen muß ich genau anklicken um alles als Outlookzeug zu exportieren ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Du brauchst du mit Dawn! das Verzeichnis des Thunderbird-Profiles beim Öffnen anzugeben
Normal ist das Verzeichnis unter

C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\

zu finden.
Dann öffnen
Danach speichern und als Speicherformat OUTLOOK angeben.

Diese PST-Datei ist völlig egal wohin du diese speicherst.

Jetzt mit Incredimail diese PST-Datei über die Importfunktion importieren.

Die erstellte PST-Datei von Dawn brauchst du nach erfolgreicher Importierung nicht mehr.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hi :)

Du brauchst du mit Dawn! das Verzeichnis des Thunderbird-Profiles beim Öffnen anzugeben
Normal ist das Verzeichnis unter

C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\

zu finden.
Dann öffnen
Danach speichern und als Speicherformat OUTLOOK angeben.

Diese PST-Datei ist völlig egal wohin du diese speicherst.

Jetzt mit Incredimail diese PST-Datei über die Importfunktion importieren.

Die erstellte PST-Datei von Dawn brauchst du nach erfolgreicher Importierung nicht mehr.
Da ich mein Thunderbird schon seid Monaten nicht mehr installiere,wenn ich meinen PC mal neu mache,sondern nur die entsprechenden Ordner hin und her verschiebe habe ich Thunderbird auch nicht ordentlich installiert und damit erkennt DAWN das auch nicht.Der sagt mir das sich diese Anwendung nicht auf dem PC befindet,wenn ich hier was hinzufügen möchte =>

So und mit dem Wizzard komm ich auch net so recht klar was mache ich da =>

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
- Thunderbird installieren
- Profil einfügen
- mit Dawn umwandeln
- in IncrediMail einbinden
- testen
- Thunderbird deinstallieren

-cu-
Geht das exportieren zu Outlookzeug nicht auch normal mit Thunderbird ?
Ich hab nämlich keine Lust mein Thunderbird zu verfummeln,nur weil dieses Dawn nicht erkennt das es auf dem Pc installiert ist.Ich hab auch noch ne Idee und zwar wenn ich wie immer jetzt mein Backup mache und dann einfach frisch Thunderbird installliere und anschließend die Dateien vom Backup einfach reinwerfe in den entsprechenden Ordner,dann müßten alle Einstellungen noch vorhanden sein,denn so mach ich das mit Firefox immer.Das sollte doch reichen,das Dawn alles erkennt,was da drinne ist oder ?

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich weiß nicht weiter !
Ich hab jetzt ewig mit dem komischen "Dawn" rumgebastelt und komme nicht weiter !!! Ich will nicht nur mein Adressbuch,sondern auch alle abgespeicherten Emails in meinen Unterordnern übernehmen,aber ich weiß nicht wie das mit Dawn geht ? Ich hab mein thunderbird nun neu drauf installiert und der holt mir nur die Adressen raus,aber irgendwie bekomm ich das net hin,das ich alle Mails rausbekomme.Was muß ich genau machen um das =>

zum Bsp aus meinem Thunderbird rauszuholen,denn daruaf kommts mir an,denn dort sind wichtige email drinne !

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich kann zum Bsp. über ein Addon was ich installiert habe folgende Optionen benutzen um etwas direkt aus dem Thunderbird zu exportieren.

Aber wenn die Dateien dann exportiert sind,dann sieht das so aus

Die Dateien haben aber keine Formate und ich weiß net was ich damit machen soll ?

Thema:

Mozilla Thunderbird Daten exportieren ?

Mozilla Thunderbird Daten exportieren ? - Ähnliche Themen

• Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo

Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo: Nachdem Mozilla seinem Webbrowser Firefox bereits im vergangenen Jahr im Zuge der neuen Version 57 ein neues, vereinfachtes Logo zur besseren...
  • Mozilla Thunderbird bis Version 52.4 mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update schon verfügbar

Mozilla Thunderbird bis Version 52.4 mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update schon verfügbar: Mozillas Thunderbird zählt unter den kostenlosen E-Mail-Clients immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
  • Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ...
  • Mozilla trennt sich vom Thunderbird - Zunkunft des Donnervogels ungewiss

Mozilla trennt sich vom Thunderbird - Zunkunft des Donnervogels ungewiss: Das Softwareunternehmen Mozilla, welches sowohl für den Browser Firefox als auch den E-Mail-Client Thunderbird bekannt ist, trennt sich jetzt von...