Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo

Diskutiere Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nachdem Mozilla seinem Webbrowser Firefox bereits im vergangenen Jahr im Zuge der neuen Version 57 ein neues, vereinfachtes Logo zur besseren...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Nachdem Mozilla seinem Webbrowser Firefox bereits im vergangenen Jahr im Zuge der neuen Version 57 ein neues, vereinfachtes Logo zur besseren Identifikation gegeben hat, soll nun auch der Mail-Client Thunderbird ein entsprechend neu designtes und überarbeitetes Logo erhalten, da letzteres nicht nur seit neun Jahren im Einsatz ist, sondern es auch mit der bevorstehenden Veröffentlichung...

Zum Artikel: Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo

G

G-SezZ

Gast
Zeitgemäß, gefällt mir.
Logo Änderungen sind seit Release wohl die spektakulärsten Neuerungen am Thunderbird. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Mir persönlich ist das Logo Wurst;ich lege eher Wert darauf das TB anständig funktioniert....

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Logo Änderungen sind seit Release wohl die spektakulärsten Neuerungen am Thunderbird. :D
naja, hier passt ein gutes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry, welches mit erst vor kurzem über den Weg gelaufen ist:

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Der Thunderbird ist einfach verständlich, hat die wichtigsten Funktionen an Bord und ist dadurch deutlich besser als so ein gewisses Pendant von Microsoft - ist zumindest meine Meinung. ;-)

G

G-SezZ

Gast
Das war auch eher als positive Kritik gemeint. Was vor 10 Jahren gut war, und heute noch gut ist, muss ja nicht unnötig geändert werden. Wenn man Sachen ändert nur um irgendwas geändert zu haben, dann kommt dabei so ein Bockmist raus wie diese dämlichen Menübänder bei MS Office.
Mir war Thunderbird schon früher lieber als Outlook, und seit MS mit der Design Umstellung alles noch mehr verkompliziert hat gibt es nicht einmal mehr eine Diskussionsgrundlage.
Wenn mein Chef im Urlaub ist muss ich an seinem PC sein Outlook checken, das reicht mir für den Rest des Jahres. Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen der Entwickler vor geht.
"Auf den heute viel größeren Monitoren ist eindeutig nicht mehr genug Platz um alle wichtigen Schaltflächen auf einen Blick in die Werkzeugleiste zu legen. Lasst uns mehrere Werkzeugleisten Seiten machen zwischen denen man ständig hin und her wechseln muss, und dann lasst uns die Hälfte der Funktionen in Dropdown Menüs verstecken. - Och, jetzt sind die einzelnen Werkzeugleisten so leer. Dann lasst uns die Schaltflächen doch einfach nach Lust und Laune groß und klein, und mit und ohne Text machen, so richtig durcheinander, dann sieht es wieder voll aus. Und dass die Arbeit nicht umsonst war, und die Leute nicht einfach die guten alten Menüs benutzen, lasst uns die Menüs einfach komplett abschaffen, so dass man sich jede Funktion die nicht ab Werk in der Werkzeugleiste ist erstmal in die Werkzeugleiste hinein konfigurieren muss.":wut
Bei meinem Excel habe ich zwei volle Arbeitstage damit verbracht die Werkzeugleisten anzupassen, und damit arbeitet es sich noch immer langsamer als mit einer Clean Install von Libre Calc. Und das obwohl ich mit Excel täglich arbeite und mit Libre nur dreimal im Jahr.

P

Prometheus

Gast
Wenn man das kleine Logo in der Taskleiste betrachtet, sehe ich immer nur nen blassen kleinen Kopf mit blauer Perücke.

Thema:

Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo

Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo - Ähnliche Themen

• Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Mozilla Thunderbird bis Version 52.4 mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update schon verfügbar

Mozilla Thunderbird bis Version 52.4 mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update schon verfügbar: Mozillas Thunderbird zählt unter den kostenlosen E-Mail-Clients immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
  • Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ...
  • Mozilla trennt sich vom Thunderbird - Zunkunft des Donnervogels ungewiss

Mozilla trennt sich vom Thunderbird - Zunkunft des Donnervogels ungewiss: Das Softwareunternehmen Mozilla, welches sowohl für den Browser Firefox als auch den E-Mail-Client Thunderbird bekannt ist, trennt sich jetzt von...
  • Thunderbird: Mozilla sucht ein neues Zuhause für den Mail-Client

Thunderbird: Mozilla sucht ein neues Zuhause für den Mail-Client: Überraschung für alle Thunderbird-Fans: Thunderbird ist mittlerweile so groß geworden, dass Mozilla sich Gedanken über die Zukunft des...