Mozilla steht vor dem Abgrund?

Diskutiere Mozilla steht vor dem Abgrund? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Neue Funktionen müssen auch gar nicht sein, Sicherheitsupdates sind nur wichtig. Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma. Ansonsten...
HaraldL

HaraldL

Neue Funktionen müssen auch gar nicht sein, Sicherheitsupdates sind nur wichtig. Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma. Ansonsten gäbe es wohl noch den Pale Moon Browser als weiteres Firefox-Derivat mit der alten Add-On-API.
Für manche Webseiten muß man halt per UserAgent-Switcher eine aktuelle FF-Versionsnummer vorgaukeln damit man "reingelassen" wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Palemoon hatte ich zwischenzeitlich auch genutzt (gibts ja portable) aber nachdem die auf eine eigene Engine gewechselt sind ging es zumindest in meinen Augen steil bergab....
Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma.
Stimmt,da war was......

Alfiator

Alfiator

On Air
@SKY Den PrivacyBadger für Edge hab ich gefunden;funktioniert auch soweit denke ich...

Skyhigh

Skyhigh

Sobald ich Zuhause bin schau ich nach. Aber ich denke das die meisten dort auch Verfügbar sind. Maybe mit anderem Namen

Alfiator

Alfiator

On Air
Sowas wie NoScript wäre interessant aber zumindest Tracker blockiere ich im Edge mittels Ghostery....

Skyhigh

Skyhigh

Mist das hab ich voll verpennt xD
Ich versuche heut dran zu denken :hihi

Alfiator

Alfiator

On Air
Alles gut,keine Panik;ich stubse Dich bei Gelegenheit mal an......:schlagen :D

Skyhigh

Skyhigh

würde behaupten die meisten sind da.
für die anderen hab ich alternativen ausgewählt.

EDIT: Die fehlenden hab ich nun im Chrome Store gefunden und mit dem Chrome-Extensions-Addon für Opera installieren können ;)

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Privacy Badger ist jetzt hier auch im Opera drin;mal sehen was sich noch so findet....

Alfiator

Alfiator

On Air
Das klingt auch nicht gut;mal sehen wie sich das entwickelt.Wäre echt blöd wenn der FF in der Versenkung verschwinden würde;dann bildet sich ein weiteres Monopol.... :cheesy

Andy

Andy

Administrator
Team
Da sieht man mal wieder, was die Kartellbehörden anrichten.
Mit ihrem Vorgehen gegen Google treffen sie die falschen. Google ist es doch relativ egal, die finden Wege um sich über die Folgen hinwegzusetzen. War bei dem Monopol Urteil gegen Microsoft wegen dem IE doch auch nicht anders.

In dem Fall hier würde ein Urteil gegen Google aber vermutlich das finanzielle Ende für den Firefox bedeuten. Wie und ob es dann für den Firefox weitergehen könnte.... völlig offen.

Aber dass da oft nicht gutes rauskommt, wenn sich die Kartellbehörden einschalten sieht man doch auch in Deutschland mit den Fußball Übertragungsrechten.
Da meinte die Kartellbehörde auch sich zum Schutze des Konsumenten einmischen zu müssen. Was ist das Ergebnis.... der Fußball Konsument braucht jetzt drei Abos. Früher war ein Abo ausreichend.

Thema:

Mozilla steht vor dem Abgrund?

Mozilla steht vor dem Abgrund? - Ähnliche Themen

• Mozilla 29 Beta steht zum Download bereit - neue Optik, eigener Account, bessere Anpassung

Mozilla 29 Beta steht zum Download bereit - neue Optik, eigener Account, bessere Anpassung: Mit Firefox 29 wird Mozilla einen deutlich größeren Sprung machen, als dies bei den letzten Updates der Fall war. Wer die neuen Möglichkeiten...
  • Firefox 4 Final steht bereit! Auf den Servern von Mozilla

Firefox 4 Final steht bereit! Auf den Servern von Mozilla: Guten morgen ich war gerade erstaunt aber es ist wahr Winfuture war die erste Website die es entdeckt hat und hier geb ichs gerne weiter. Es...
  • Mozilla Firefox mit dunklem Thema nutzen - So leicht kann man den Firefox Dark Mode aktivieren

Mozilla Firefox mit dunklem Thema nutzen - So leicht kann man den Firefox Dark Mode aktivieren: An Smartphones macht ein Dark Mode oft Sinn, da er bei OLED Displays Strom sparen kann und dann der Akku länger hält. Am PC braucht man das oft...
  • Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern

Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...