Mozilla steht vor dem Abgrund?

Diskutiere Mozilla steht vor dem Abgrund? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Neue Funktionen müssen auch gar nicht sein, Sicherheitsupdates sind nur wichtig. Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma. Ansonsten...

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
Neue Funktionen müssen auch gar nicht sein, Sicherheitsupdates sind nur wichtig. Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma. Ansonsten gäbe es wohl noch den Pale Moon Browser als weiteres Firefox-Derivat mit der alten Add-On-API.
Für manche Webseiten muß man halt per UserAgent-Switcher eine aktuelle FF-Versionsnummer vorgaukeln damit man "reingelassen" wird.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
Palemoon hatte ich zwischenzeitlich auch genutzt (gibts ja portable) aber nachdem die auf eine eigene Engine gewechselt sind ging es zumindest in meinen Augen steil bergab....
Der Autor hat inzwischen Unterstützung einer Firma.
Stimmt,da war was......
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
Da das Grundgerüst aber auch chromium ist, gibts sogar erweiterungen um Chrome Addons zu verwenden.
Ist mir bekannt....

Wenn du mir sagst welche Addons du verwendest, kann ich dir sagen ob es diese auch gibt.
Diese....

FF.jpg
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
@SKY Den PrivacyBadger für Edge hab ich gefunden;funktioniert auch soweit denke ich...
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.581
Ort
Lahr
Sobald ich Zuhause bin schau ich nach. Aber ich denke das die meisten dort auch Verfügbar sind. Maybe mit anderem Namen
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
Sowas wie NoScript wäre interessant aber zumindest Tracker blockiere ich im Edge mittels Ghostery....
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.581
Ort
Lahr
würde behaupten die meisten sind da.
für die anderen hab ich alternativen ausgewählt.

EDIT: Die fehlenden hab ich nun im Chrome Store gefunden und mit dem Chrome-Extensions-Addon für Opera installieren können ;)
 

Anhänge

  • 2020-10-01 16_21_37-Window.png
    2020-10-01 16_21_37-Window.png
    8,6 KB · Aufrufe: 19

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
Privacy Badger ist jetzt hier auch im Opera drin;mal sehen was sich noch so findet....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.041
Alter
54
Ort
Thüringen
Das klingt auch nicht gut;mal sehen wie sich das entwickelt.Wäre echt blöd wenn der FF in der Versenkung verschwinden würde;dann bildet sich ein weiteres Monopol.... :cheesy
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Da sieht man mal wieder, was die Kartellbehörden anrichten.
Mit ihrem Vorgehen gegen Google treffen sie die falschen. Google ist es doch relativ egal, die finden Wege um sich über die Folgen hinwegzusetzen. War bei dem Monopol Urteil gegen Microsoft wegen dem IE doch auch nicht anders.

In dem Fall hier würde ein Urteil gegen Google aber vermutlich das finanzielle Ende für den Firefox bedeuten. Wie und ob es dann für den Firefox weitergehen könnte.... völlig offen.

Aber dass da oft nicht gutes rauskommt, wenn sich die Kartellbehörden einschalten sieht man doch auch in Deutschland mit den Fußball Übertragungsrechten.
Da meinte die Kartellbehörde auch sich zum Schutze des Konsumenten einmischen zu müssen. Was ist das Ergebnis.... der Fußball Konsument braucht jetzt drei Abos. Früher war ein Abo ausreichend.
 
Thema:

Mozilla steht vor dem Abgrund?

Mozilla steht vor dem Abgrund? - Ähnliche Themen

Mozilla Firefox mit dunklem Thema nutzen - So leicht kann man den Firefox Dark Mode aktivieren: An Smartphones macht ein Dark Mode oft Sinn, da er bei OLED Displays Strom sparen kann und dann der Akku länger hält. Am PC braucht man das oft...
Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...
Microsoft Edge und Store: Wie kann ich den Mist löschen. Seit 13 Jahren habe ich einen PC. Ich nutzte bisher den Firefox als Browser, Google Play für Apps usw. Und jetzt...
Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!: Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch...
Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an: Der Mensch ist und bleibt doch ein Gewohnheitstier, darum wird es manche nicht wundern, dass die neuen dynamischen Scrollleisten in Firefox den...
Oben