Mozilla steht vor dem Abgrund?

Diskutiere Mozilla steht vor dem Abgrund? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hohe Managergehälter, unbeliebter Firefox: Mozilla steht vor dem Abgrund - derStandard.at
Alfiator

Alfiator

On Air
Die krepeln schon länger etwas rum aber ich würde es schade finden wenn FF den Bach runter geht.Nutze den schion relativ lange;vor allem die Anpassbarkeit gefällt weil es massenhaft Add-ons gibt...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Genau, ich nutze ihn mind.seit 15 Jahren. Und eben, daß man alles so anpassen kann, wie man es möchte. Aber ich habe gehört, daß soll inzwischen bei vielen Browsern möglich sein. Habe mich damit aber noch nie befaßt, weil ich ja mit dem Fox zufrieden bin.

B

borusse

Wusste gar nicht das da soviele Menschen arbeiten aber hab mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. Aber wenn die Nutzerzahlen wirklich schon länger stärker sinken, scheinen sie ja doch irgendwie den falschen Weg zu gehen. Bin ich zumindest nicht einer von wenigen unwissenden die dem Fuchs die Gefolgschaft gekündigt haben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Genau, ich nutze ihn mind.seit 15 Jahren.
Keine Ahnung wie lange das hier schon so geht;nutze den schon ewig.Selbst die Performanceprobleme der Vergangenheit haben mich nicht davon abgehalten aber GsD hat sich da ordentlich was getan...
Aber ich habe gehört, daß soll inzwischen bei vielen Browsern möglich sein.
Ich denke nicht in Sachen Datenschutz;G**gle wäre ja schön blod wenn sie sowas machen würden.Ist nicht gut für´s Geschäftsmodell.Leider Nutzen Edge,Opera und selbst der Brave Bowser alle die Chrome(mium)-Engine....

EDIT: Anfangs war glaube Opera kostenpflichtig aber dann haben die Macher die Profitabilität erreicht und konnten Opera gratis anbieten.Sehr zum Leidwesen der anfangs zahlenden Nutzer....

Skyhigh

Skyhigh

Ich bin und bleibe Opera Nutzer. Die Gestensteuerung ist genial auf Mobilgeräten und dank add-ons kann man das selbe wie mit dem Firefox.
Inzwischen bin ich bei Opera GX gelandet und damit voll zufrieden.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Opera hatte ich auch mal kurzzeitig genutzt, aber bin dann wieder zum Fox zurück. Komme damit einfach am besten klar.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich nutze FF seit die Versionsnummer noch einstellig war.Mittlerweile sind wir bei 83....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, bei mir ähnlich.. Ich meine, es war 3.0, als ich ihn zum ersten Mal geladen hatte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wir werden sehen sprach der Blinde;der 64 Bit FF wurde seinerzeit eingestellt aber mittlerweile wieder aus der Versenkung geholt.Haben wohl eingesehen dass das ein Schritt in die falsche Richtung war;Mozilla hat selber mal erklärt das die 64er stabiler als die 32er ist....

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Naja, mal abwarten... Mozilla bedeutet ja nicht gleich, daß auch der Firefox in den Abgrund geht. Man kann gespannt sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wir hoffen mal das es nicht soweit kommt weil das wäre nicht gut wenn es nur eine einzige Engine gäbe....

HaraldL

HaraldL

Mit der Einführung von Firefox Quantum, verbunden mit der Abschaltung bestimmter APIs für Extensions bin ich erst zum Firefox ESR, und als das dort genauso war dann zum Waterfox Classic. Der bekommt weiterhin Sicherheitsupdates und ich kann meine gewohnten Add-Ons weiterverwenden.
- Allen voran "FlashGot" zur einfachen Anbindung des FlashGet Downloadmanagers beim Anklicken eines Download-Links.
-Bookmark Favicon Images + Bookmark Folder Images zum Zuordnen von Bildern zu Lesezeichen-Ordnern
- TabMixPlus zur besseren Tab-Konfiguration

Also obwohl ich nicht mehr den Original-FF sondern ein Derivat verwende bin ich doch irgendwie ein "klassischer Firefox-User". Hab zu der Browser-Thematik auch gerade wieder ein uraltes Bild gefunden: :harrharr
browserusers.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Jungs bei Mozilla müssten eben einmal analysieren, warum so viele Nutzer dem Firefox den Rücken kehren. Muss ja irgendeinen Grund haben.
Und dann natürlich auch die notwendigen Schlüsse daraus ziehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
@HaraldL Mal sehen wie lange das mit dem "alten" Waterfox noch so geht;der Neue ist ja schon länger da und dort funktionieren die alten Add-ons halt auch nicht mehr.Ich denke auch das der alte WF keine neuen Funktionen etc mehr bekommt weil das kann der Autor (für 2 Plattformen) sicher gar nicht leisten.Die Sicherheitsupdates classic WF für September kamen erst diese Woche....

Thema:

Mozilla steht vor dem Abgrund?

Mozilla steht vor dem Abgrund? - Ähnliche Themen

• Mozilla 29 Beta steht zum Download bereit - neue Optik, eigener Account, bessere Anpassung

Mozilla 29 Beta steht zum Download bereit - neue Optik, eigener Account, bessere Anpassung: Mit Firefox 29 wird Mozilla einen deutlich größeren Sprung machen, als dies bei den letzten Updates der Fall war. Wer die neuen Möglichkeiten...
  • Firefox 4 Final steht bereit! Auf den Servern von Mozilla

Firefox 4 Final steht bereit! Auf den Servern von Mozilla: Guten morgen ich war gerade erstaunt aber es ist wahr Winfuture war die erste Website die es entdeckt hat und hier geb ichs gerne weiter. Es...
  • Mozilla Firefox mit dunklem Thema nutzen - So leicht kann man den Firefox Dark Mode aktivieren

Mozilla Firefox mit dunklem Thema nutzen - So leicht kann man den Firefox Dark Mode aktivieren: An Smartphones macht ein Dark Mode oft Sinn, da er bei OLED Displays Strom sparen kann und dann der Akku länger hält. Am PC braucht man das oft...
  • Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern

Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...