Mozilla.org veröffentlicht Changelog zu Firefox-Updates

Diskutiere Mozilla.org veröffentlicht Changelog zu Firefox-Updates im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Rätselraten ist zu Ende, Mozilla.org hat das Changelog zu Firefox 1.5.0.9 und zu Firefox 2.0.0.1 nachgereicht. Beide Male handelt es sich um...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Das Rätselraten ist zu Ende, Mozilla.org hat das Changelog zu Firefox 1.5.0.9 und zu Firefox 2.0.0.1 nachgereicht. Beide Male handelt es sich um Sicherheitsupdates, die dringend aufgespielt werden sollten.

Seit gestern kann man sich neue Versionen von Firefox 1.5x und 2.x herunterladen. Mittlerweile ist auch das Changelog zu Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.1 verfügbar.

Sowohl bei Firefox 1.5.0.9 als auch bei 2.0.0.1 handelt es sich um Sicherheitsupdates. Mozilla.org teilt Sicherheitsprobleme in drei Kategorien ein: kritisch, hoch und moderat. In Firefox 1.5 wurden fünf kritische Schwachstellen und ein als hoch klassifiziertes Sicherheitsloch geschlossen. Dabei handelt es sich unter anderem um eine Schwachstelle, die zu einem Pufferüberlauf führen kann und um ein Problem, das einem Angreifer via Remote die Ausführung seines Codes auf fremden Rechnern ermöglicht. Außerdem gab es noch ein kleineres Bugfix. Insgesamt soll Firefox 1.5.0.9 stabiler laufen als die Vorgängerversion.

Hinweis: Mozilla.org wird für Firefox 1.5x bis zum 24. April 2007 Updates herausbringen, die Sicherheitslücken schließen und die Stabilität des Programms erhöhen sollen.

Firefox 2.0.0.1 beseitigt die gleichen Schwachstellen wie Firefox 1.5.0.9. Zusätzlich wird dadurch noch ein weiteres moderates Sicherheitsproblem gefixt. Details zu den Korrekturen bei beiden Browsern können Sie hier nachlesen. Firefox 2.0.0.1 sollte zudem besser unter Vista laufen.

Download: Firefox 1.5.0.9

Download: Firefox 2.0.0.1

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Thema:

Mozilla.org veröffentlicht Changelog zu Firefox-Updates

Mozilla.org veröffentlicht Changelog zu Firefox-Updates - Ähnliche Themen

  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

    Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

    Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben