Mozilla oder Internet Explorer6 ?

Diskutiere Mozilla oder Internet Explorer6 ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Mozilla???? Gibt es vor oder nachteile???? Überlege mir nämlich Mozilla drauf zu spielen! Oder ist es...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
156
Alter
44
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Mozilla????

Gibt es vor oder nachteile???? Überlege mir nämlich Mozilla drauf zu spielen!
Oder ist es sinvoll den IE zu behalten??????Habe nämlich dauernt abstürze mit dem IE und es nervt einfach nur noch alles!!!!!!! :angry:
 
SlimTonga

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
wir ham bei uns in der firma mozilla. dauert zwar etwas lange bis er startet, aber sonst ist alles in ordnung. werde jetzt überall mozilla bzw. firebird draufmachen.
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Wenn dein IE ständig absürzt, würde ich auf jeden Fall Mozilla installieren.
Auch sonst ist der Mozilla sehr zu empfehlen. Wenn du natürlich nur damit surfen willst, kannst du auch den Firebird installieren, da der etwas weniger Speicherpllatz braucht.
Den Internet Explorer würde ich aber trotzdem installiert lassen, da es leider einige Seiten gibt - vor allem Bestellseiten - die nur den Internet Explorer zulassen.
Letztendlich musst du es selber ausprobieren. Am besten für eine Übergangszeit mal mit beiden Browsern surfen, und sich dann für einen entscheiden.
Gruß
Oeyni
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Originally posted by Oeyni@03.09.2003, 14:35
Den Internet Explorer würde ich aber trotzdem installiert lassen, da es leider einige Seiten gibt - vor allem Bestellseiten - die nur den Internet Explorer zulassen.
@Oeyni
Bitte beschreib uns doch mal, wie man unter XP den IE deinstallieren kann, ohne dass das OS nachher an Krücken geht (wenn überhaupt)... :D
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Sorry Serge. Das geht ja leider nicht. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken.
Und Opera ist wirklich sehr zu empfehlen.
 
LordMax

LordMax

Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
37
Ich empfehle den Avant Browser oder den MSN 8.5 Browser.

Avant gibs hier
 
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
hi leute,


@Oeyni -ein weg um IE zu deinstalliern ist mit deiner original windows cd.nachdem einlegen in´s laufwerk wählst du einfach "install optional windows components"
ich zeigs dir mit bilder(das mache ich nur für dich :D )
 

Anhänge

  • Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 123
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
danach bekommst du so ein bild.das weiß du schon bistimmt.dann einfach die markierung bei inetnet exploren weg tun und schon ist dein IE weg dank bill gates. :D
 

Anhänge

  • Screen03.JPG
    Screen03.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 129
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
ah -und zum browser , ich finde netscape auch ganz gut obwhol die meisten es nicht benutzen,es hat einpaar nützliche features gegenüber IE aber halt ähnlich zu opera.
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Netter Versuch, kunalfiesta, aber lies mal, was da in Fenster steht....
Die Verknüpfungen werden entfernt, der IE bleibt wo er ist, denn ohne ihn läuft XP leider nicht.
 

Anhänge

  • IE.JPG
    IE.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 118
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
ich war mir sicher das es so ginge.warte laß mich das auf meinen alten pc versuchen. :hm
 
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
ja ,du hast recht es geht wirklich nicht :kopfklatsch es ist zum :kotz .irgendwie war ich mir sicher das es so ginge.
früher hatte ich netscape benutzt und hatte dann einfach das ordner gelösht.es gab aber keine instabilitäten oder probleme. :D
 
Z

zac69

Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
10
Für mich keine Frage:

Nur noch Mozilla oder Firefox, mehr braucht man nicht. Sie brauchen zwar ein bisschen länger beim Starten, danach sind sie aber das beste was es gibt. Inclusive Opera, die tw. ja immer noch Darstellungsprobleme haben.

Von der Sicherheit ganz zu schweigen!
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Ohne IE geht es leider nicht, meinen WLAN-Router muss ich damit konfigurieren, mit Firefox klappt es irgendwie nicht....
 
Wado

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
35
Also ich kann mozilla nur Empfelen Auser ihr braucht nur ein e-Mail Programm und Ein Web-Browser Dann solltet ihr auf Firefox umsteigen!!!
Auch die ladezeiten kann mann übersehen da ja Mozilla einmahl gestartet wenig ressurcen frisst!
 
L

LamdaPaas

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
11
Alter
53
Ich nutze Firefox nur zum Onlinebanking und für ebay. Er soll ja angeblich etwas
sicherer sein, da keine AciveX oder VB-Scripte ausgeführt werden...

Ansonsten nutze ich meisstens den IE-Aufsatz Avantbrowser.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.414
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also eines vorneweg, ich benutze für die alltäglichen Sachen auch den Firefox 0.10.1

Aber .........

Ohne IE geht es leider nicht.
Schon mal versucht den SUS mit dem Firefox zu konfigurieren ......
Schon mal versucht http://www.windowsupdate.com mit Modzilla zu öffnen ....

So gibt es noch gerade genügend Beispiele.

Auch in der Handhabung, wobei dies vermutlich oftmals an den für den IE optimierten Seiten liegt.
So funktionieren z.B. Links nicht, die nach dem Muser "file://ordner/file.html" aufgebaut sind. Das wird im Firefox aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

Oder versucht mal mit dem Firefox hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags an einer beliebigen beliebigen Stelle ein Smilie einzufügen. Das wird grundsätzlich am Ende des Textes eingefügt.


PS:
Ich empfehle den Avant Browser oder den MSN 8.5 Browser.

Avant gibs hier

Der Avantbrowser ist keine Alternative zum IE, weil der auf dem IE aufsetzt !!!
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
39
firefox für das tägliche surfen, IE für alles was mit firefox nixht geht
 
wotan

wotan

Göttervater
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Ort
Gladsheim
dass sehe ich auch so shifu. was die smilies betrifft: ctrl z, ctrl v und schon ists an dem platz wos auch hinsoll. was aber definitiv nicht geht, ist mit z.b. alt+q (für quote) zu schreiben, was schlussendlich schwierig wird ein zitat einzusetzen. selbstverständlich kann man dafür den buton drücken (an dieser stelle einen herzlichen dank an die admins :danke ) aber bei copy und einfügen, wird nur die erste linie eingesetzt.

gruss wotan
 
Thema:

Mozilla oder Internet Explorer6 ?

Mozilla oder Internet Explorer6 ? - Ähnliche Themen

Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Oben