Mozilla oder Internet Explorer6 ?

Diskutiere Mozilla oder Internet Explorer6 ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Mozilla???? Gibt es vor oder nachteile???? Überlege mir nämlich Mozilla drauf zu spielen! Oder ist es...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Mozilla????

Gibt es vor oder nachteile???? Überlege mir nämlich Mozilla drauf zu spielen!
Oder ist es sinvoll den IE zu behalten??????Habe nämlich dauernt abstürze mit dem IE und es nervt einfach nur noch alles!!!!!!! :angry:

SlimTonga

SlimTonga

wir ham bei uns in der firma mozilla. dauert zwar etwas lange bis er startet, aber sonst ist alles in ordnung. werde jetzt überall mozilla bzw. firebird draufmachen.

O

Oeyni

SPONSOREN
Wenn dein IE ständig absürzt, würde ich auf jeden Fall Mozilla installieren.
Auch sonst ist der Mozilla sehr zu empfehlen. Wenn du natürlich nur damit surfen willst, kannst du auch den Firebird installieren, da der etwas weniger Speicherpllatz braucht.
Den Internet Explorer würde ich aber trotzdem installiert lassen, da es leider einige Seiten gibt - vor allem Bestellseiten - die nur den Internet Explorer zulassen.
Letztendlich musst du es selber ausprobieren. Am besten für eine Übergangszeit mal mit beiden Browsern surfen, und sich dann für einen entscheiden.
Gruß
Oeyni

Serge

Serge

Originally posted by Oeyni@03.09.2003, 14:35
Den Internet Explorer würde ich aber trotzdem installiert lassen, da es leider einige Seiten gibt - vor allem Bestellseiten - die nur den Internet Explorer zulassen.
@Oeyni
Bitte beschreib uns doch mal, wie man unter XP den IE deinstallieren kann, ohne dass das OS nachher an Krücken geht (wenn überhaupt)... :D

O

Oeyni

SPONSOREN
Sorry Serge. Das geht ja leider nicht. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken.
Und Opera ist wirklich sehr zu empfehlen.

LordMax

LordMax

Ich empfehle den Avant Browser oder den MSN 8.5 Browser.

Avant gibs hier

K

kunalfiesta

hi leute,

@Oeyni -ein weg um IE zu deinstalliern ist mit deiner original windows cd.nachdem einlegen in´s laufwerk wählst du einfach "install optional windows components"
ich zeigs dir mit bilder(das mache ich nur für dich :D )

Anhänge

K

kunalfiesta

danach bekommst du so ein bild.das weiß du schon bistimmt.dann einfach die markierung bei inetnet exploren weg tun und schon ist dein IE weg dank bill gates. :D

Anhänge

K

kunalfiesta

ah -und zum browser , ich finde netscape auch ganz gut obwhol die meisten es nicht benutzen,es hat einpaar nützliche features gegenüber IE aber halt ähnlich zu opera.

Serge

Serge

Netter Versuch, kunalfiesta, aber lies mal, was da in Fenster steht....
Die Verknüpfungen werden entfernt, der IE bleibt wo er ist, denn ohne ihn läuft XP leider nicht.

Anhänge

K

kunalfiesta

ich war mir sicher das es so ginge.warte laß mich das auf meinen alten pc versuchen. :hm

K

kunalfiesta

ja ,du hast recht es geht wirklich nicht :kopfklatsch es ist zum :kotz .irgendwie war ich mir sicher das es so ginge.
früher hatte ich netscape benutzt und hatte dann einfach das ordner gelösht.es gab aber keine instabilitäten oder probleme. :D

Z

zac69

Für mich keine Frage:

Nur noch Mozilla oder Firefox, mehr braucht man nicht. Sie brauchen zwar ein bisschen länger beim Starten, danach sind sie aber das beste was es gibt. Inclusive Opera, die tw. ja immer noch Darstellungsprobleme haben.

Von der Sicherheit ganz zu schweigen!

Serge

Serge

Ohne IE geht es leider nicht, meinen WLAN-Router muss ich damit konfigurieren, mit Firefox klappt es irgendwie nicht....

Wado

Wado

Also ich kann mozilla nur Empfelen Auser ihr braucht nur ein e-Mail Programm und Ein Web-Browser Dann solltet ihr auf Firefox umsteigen!!!
Auch die ladezeiten kann mann übersehen da ja Mozilla einmahl gestartet wenig ressurcen frisst!

L

LamdaPaas

Ich nutze Firefox nur zum Onlinebanking und für ebay. Er soll ja angeblich etwas
sicherer sein, da keine AciveX oder VB-Scripte ausgeführt werden...

Ansonsten nutze ich meisstens den IE-Aufsatz Avantbrowser.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also eines vorneweg, ich benutze für die alltäglichen Sachen auch den Firefox 0.10.1

Aber .........

Ohne IE geht es leider nicht.
Schon mal versucht den SUS mit dem Firefox zu konfigurieren ......
Schon mal versucht http://www.windowsupdate.com mit Modzilla zu öffnen ....

So gibt es noch gerade genügend Beispiele.

Auch in der Handhabung, wobei dies vermutlich oftmals an den für den IE optimierten Seiten liegt.
So funktionieren z.B. Links nicht, die nach dem Muser "file://ordner/file.html" aufgebaut sind. Das wird im Firefox aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

Oder versucht mal mit dem Firefox hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags an einer beliebigen beliebigen Stelle ein Smilie einzufügen. Das wird grundsätzlich am Ende des Textes eingefügt.

PS:
Ich empfehle den Avant Browser oder den MSN 8.5 Browser.

Avant gibs hier
Der Avantbrowser ist keine Alternative zum IE, weil der auf dem IE aufsetzt !!!

Shifu

Shifu

firefox für das tägliche surfen, IE für alles was mit firefox nixht geht

wotan

wotan

Göttervater
dass sehe ich auch so shifu. was die smilies betrifft: ctrl z, ctrl v und schon ists an dem platz wos auch hinsoll. was aber definitiv nicht geht, ist mit z.b. alt+q (für quote) zu schreiben, was schlussendlich schwierig wird ein zitat einzusetzen. selbstverständlich kann man dafür den buton drücken (an dieser stelle einen herzlichen dank an die admins :danke ) aber bei copy und einfügen, wird nur die erste linie eingesetzt.

gruss wotan

Thema:

Mozilla oder Internet Explorer6 ?

Mozilla oder Internet Explorer6 ? - Ähnliche Themen

• Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...
  • Bearbeitungesfeld erscheint nicht im Google Kalender beim Internet Explorer jedoch beo Mozilla

Bearbeitungesfeld erscheint nicht im Google Kalender beim Internet Explorer jedoch beo Mozilla: Plötzlich geht kein Bearbeitungsfeld beim Google Kalender auf, wenn ich den Termin mit dem Internet Explorer antippe. Diese Funktion ist jedoch...
  • Spiele: Von Internet Explorer auf Mozilla Firefox wechseln

Spiele: Von Internet Explorer auf Mozilla Firefox wechseln: Hallo Ich spiele auf dem PC (Windows 10) mit Internet Explorer Mahjong (ohne Anmeldung). Um weiterzukommen, muss man bei jedem Spiel einen Level...
  • Firefox 24: Mozilla Foundation stellt aktualisierten Internet-Browser zum Download bereit

Firefox 24: Mozilla Foundation stellt aktualisierten Internet-Browser zum Download bereit: Im planmäßig ausgerufenen Update-Zyklus haben die Entwickler des Firefox-Browser diesen in Version 24 jetzt in finaler Fassung ab sofort frei...