Mozilla-Mails nach "Auffrischen" komplett gelöscht

Diskutiere Mozilla-Mails nach "Auffrischen" komplett gelöscht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Administratoren! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen: Auffrischen ist eine liebevolle Umschreibung für Löschen. Nun habe ich Bockmist...

Rabanowitsch

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Liebe Administratoren!

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen: Auffrischen ist eine liebevolle Umschreibung für Löschen. Nun habe ich Bockmist gebaut und in der Hoffnung, die Performance des Systems zu verbessern, diese Funktion gewählt. Folge, alles ist gelöscht. Fehlende Programme wären o.k. gewesen. Ich dachte, dass persönliche Daten erhalten blieben. Sehr irreführend von Microsoft dargestellt...
Wie kann ich die Daten wieder herstellen? Ich würde mich über zielführende Tipps freuen!
Und: ja - ich weiß, schließlich habe ich diese Funktion gewählt und trage die Schuld. Ich benötige also niemanden in diesem Forum, der mir erklärt, was für ein Trottel ich bin :)

Bitte deshalb um guten Support oder die Aussage, dass es nicht geht.
Danke!
 

pefo

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Ort
Berlin
1.) Mozilla hat überhaupt nichts mit Microsoft zu tun!
2.) Deine Mozilla-Mails sind futsch, wenn Mozilla keinen eigenen Papierkorb anbietet (auch dafür kann Microsoft nichts...)!
 

imported_moinmoin

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
313
Schau in den Ordner Windows.old
Dort ist dein Profil im Appdata (Benutzer) Ordner von Thunderbird.
 

Rabanowitsch

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Leider ist unter windows.old in meinem Profil kein Ordner von Thunderbird. Danke für die Antwort "moinmoin". Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?

Herr pefo: Es ist mir schon klar, dass MS nichts mit Mozilla zu tun hat. Das ist auch nicht das Thema. Mich stört, dass Windows 8 unter "PC Einstellung, Allgemein" die Option "PC ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen" anbietet, ..."ohne Verlust persönlicher Dateien". Und dann vieles, was ich als persönlich ansehe - also auch die Daten in Mozilla - löscht. Keine Warnung, nichts. Für einen Hardcore-User sicherlich kein Problem. Ich allerdings bin ein normaler Benutzer ohne große Kenntnisse, der jetzt nach diesem Fehler alles wieder herstellen muss. Übrigens: Sind Dateien mit Bildern nicht persönlich? Gelöscht! Und vieles andere mehr. Und dafür kann Microsoft sehr wohl etwas.
Danke für Ihren sachlichen Beitrag. Das bereichert das Forum.
 

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
In der Regel funktioniert das Auffrischen auch problemlos. Kommt aber auch darauf an, ob die Daten in den Ordnern liegen die für solche Daten vorgesehen sind. Ist das nicht der Fall, dann muss man damit rechnen, dass die Daten verloren gehen, denn das Auffrischen packt nur diese Ordner garantiert nicht an.
 

imported_moinmoin

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
313
Wenn Win 8 beim auffrischen Thunderbird gelöscht hat, müsste es auch im Windows.old Ordner zu finden sein.
Ansonsten liegt das Profil immer noch unter C:\Users\Dein Namer\AppData\Roaming\Thunderbird.
Mehr Möglichkeiten gibt es dann aber nicht.
 

Rabanowitsch

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Hallo moinmoin,

ganz klasse! Unser Laptop hat ein Laufwerk H: gebildet, auf dem ich alles wie beschrieben gefunden habe!
Fantastisch! Vielen Dank! mir bleibt viel Arbeit erspart...
:)
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe leider nach Recovery das gleiche Problem.
Da der Pc nicht mir sondern meiner Freundin gehört bin ich auch nicht so fit in Windows8.

Meine Frage:

Wie komme ich auf das Laufwerk H: ?? ( habe diese Gestern nicht gefunden)
Wo muss ich die Tunderbird Datei abspeichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Tom
 
Thema:

Mozilla-Mails nach "Auffrischen" komplett gelöscht

Oben