Mozilla lädt zum Firefox Community Beta Programm

Diskutiere Mozilla lädt zum Firefox Community Beta Programm im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Mozilla führt das Firefox Community Beta Programm weiter, bei dem fortgeschrittene Anwender vorab Updates für Firefox erhalten und diese dann als...
V

vanda69

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
29
Alter
52
Ort
Berlin
Mozilla führt das Firefox Community Beta Programm weiter, bei dem fortgeschrittene Anwender vorab Updates für Firefox erhalten und diese dann als Beta-Tester durchtesten können.
Wie Mozilla am Montag bekannt gibt, haben Anwender die Möglichkeit, an dem Firefox Community Beta Programm teilzunehmen und damit künftig als Beta-Tester vor der Veröffentlichung einer neuen finalen Version Firefox durchzutesten.


Anwender nehmen automatisch an dem Firefox Community Beta Programm teil, wenn sie vor dem offiziellen Start von Firefox 2.0 einen Beta-Build und/oder einen Release Candidate von Firefox 2.0 heruntergeladen hatten.

"Wer diese Vorversionen des Firefox herunter geladen und installiert hatte, wurde Teil dieses Beta-Programms und erhielt bis zum Launch des Firefox 2 automatische Updates", so Mozilla. Diese Vorgehensweise wird nunmehr fortgeführt. Sprich: Alle Beta-Tester, die derzeit Firefox 2.0.0.2 einsetzen, werden vor allen anderen Anwendern ein Update auf die Version 2.0.0.3 erhalten und können somit vorab einen Blick auf das nächste Sicherheits- und Stabilitäts-Update werfen.

Die Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 2.0.0.3 wird kurz nach Beendigung der Testphase des Beta-Programms erfolgen.

Sie können ganz einfach feststellen, ob Sie Teilnehmer des Beta-Programms sind, indem Firefox aufrufen und in der Adresszeile "about:config" eingeben. Sie sind Beta-Tester, wenn in der Zeile "app.update.channel" der Wert "beta" gesetzt ist.

Wer nicht an dem Beta-Test teilnehmen möchte, der muss sich unter www.getfirefox.com die aktuelle finale Version von Firefox herunterladen und diese installieren. Sobald neue Beta-Tester gesucht werden, wird dies auf dieser Seite verkündet werden.


Quelle:PC Welt
 
Thema:

Mozilla lädt zum Firefox Community Beta Programm

Mozilla lädt zum Firefox Community Beta Programm - Ähnliche Themen

Mozilla Firefox - mit Version 57 gibt es heute offiziell den größten Performance-Schub - UPDATE: Wollte man bislang die Möglichkeiten und Features des neuen Firefox 57 ausprobieren, blieb einem nur der Griff zur Verfügung gestellten...
Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
Xbox Insider Programm ist nun offen für alle User die Interesse haben, nur nicht komplett: Auch die Xbox von Microsoft hat ein Preview-Programm für Insider, auch wenn hier nicht jedem klar war wie man teilenehmen kann. Nun hat man sich...
Mozilla Firefox 47.0 - integriertes Performance-Tool gibt Aufschluss über lahmende Webseiten und Addons: Während Googles Chrome-Browser in den vergangenen Monaten immer mehr Nutzer verzeichnen konnte, musste Mozilla zusehen, wie immer mehr Nutzer...
Mozilla plant für Firefox 48 die Einführung der Multi-Prozess-Architektur: Was Nutzer des Google Chrome, Opera und auch des neuen Microsoft Edge-Browser schon seit längerer Zeit nutzen können, befindet sich bei Mozillas...
Oben