Mozilla Firefox - Suchmaschine

Diskutiere Mozilla Firefox - Suchmaschine im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Community! Ich hab ein kleines problem/ bzw. eine kleine Frage! ich hab schon die SuFu benutzt und auch bei Google geguckt, aber...
  • Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #1
F

Freezource

Threadstarter
Hallo liebe Community!

Ich hab ein kleines problem/ bzw. eine kleine Frage! ich hab schon die SuFu benutzt und auch bei Google geguckt, aber nicht entsprechendes gefunden! :wut

Ich habe Mozilla Firefox unter Windows 7 und seit Kurzem habe ich eine ganz komische Suchmaschine, wenn ich in die Adressleiste etwas eingebe! Normal hatte ich dort immer, dass dann Google geöffnet wird... Ich habe bei Add-Ons das entsprechende AddOn deaktiviert und gleich deinstalliert,
aber möchte jetzt fragen (da die Suchmaschine geblieben ist), wie ich sie ändern kann!

Ich weiß, ich kann auch in diese kleine Suchleiste etwas eingeben, aber ich hätte das trotzdem gerne geändert!

Danke schonmal im voraus! :satisfied

• Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Klicke mal auf das kleine Häkchen links im Suchmaschinenfeld und dann unten auf den letzten Eintrag.Und dann im nächsten Bildschirm auf "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" klicken,falls Dir die vorher aufgeführten nicht reichen....

Anhänge

• SuMa.jpg
    SuMa.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 240
  • Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #3
F

Freezource

Threadstarter
Da habe ich schon Google hinzugefügt! Da sieht es so aus wie bei dir....

Aber wenn ich links daneben jetzt was eingebe, sucht der Compuer immer auf babylon.com,
obwohl ich das Add-On davon entfernt habe!

Aber schonmal danke...

• Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Okay,hab das Problem beim ersten Lesen wohl mißverstanden.Schau mal bitte unter Add-Ons->Plugins,ob da evtl der Übeltäter steckt.Startseite ist aber unverändert,oder?Könnte auch sein,das Du (vor kurzem,evtl sogar Babylon selbst? ) eine Software installiert hast und Dir nebenbei eine Toolbar untergejubelt wurde (siehe Bild).Ansonsten checke Dein Laufwerk mal mittels HijackThis.....

Anhänge

• Toolbar.jpg
    Toolbar.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #5
F

Freezource

Threadstarter
Ja, das stimmt! Ich hatte das Programm geladen und damit die Toolbar, die ich dann bei Add-Ons deaktiviert und deinstalliert habe....

Danke, das bei den Plugins werde ich mal probieren....

//Edit: hab das da jetzt entfernt, allerdings ist noch dasselbe Problem geblieben!

Ja, als Startseite hab ich Google eingestellt! Komisch... :/

//Edit 2:

Ich hab mal zu Youtube mein Problem geladen, damit ihr es genauer seht! :)

HIER der Link.

• Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,das Problem ist schon soweit klar,auch ohne Video ;).Bin mir nicht sicher,ob es hilft,die Installation von Babylon zu wiederholen und dort die entsprechenden Punkte wegzuklicken,die Dir den zusätzlichen Mist unterschieben wollen.Könnte sein,das dies wieder einiges gradebiegt.Ansonsten wirf halt die Systemwiederherstellung an,falls das alles nicht hilft und hier niemand einen weiteren hilfreichen Tipp für Dich auf Lager haben sollte....

• Mozilla Firefox - Suchmaschine Beitrag #7
F

Freezource

Threadstarter
Okay, danke erstmal für deine hilf! Wenn sich nich anderes mehr finden sollte,d ann werde ichd as mit der Systemwiederherstellung machen! Danke! ;)

Thema:

Mozilla Firefox - Suchmaschine

Mozilla Firefox - Suchmaschine - Ähnliche Themen

Suchmaschinen in Firefox Adresszeile mit Schlüsselwörtern nutzen und Schlüsselwörter anpassen: Auch im Firefox Browser kann man natürlich mit wenigen Klicks die Suchmaschine seines Vertrauens als Standard festlegen aber was, wenn man doch...
Tastenkombinationen für Erweiterungen im Mozilla Firefox Browser anpassen – So funktioniert es!: Auch der Firefox Browser erlaubt die Nutzung vieler Erweiterungen, mit denen man dann mehr oder weniger nützliche Funktionen hinzufügen kann, und...
Add-Ons über Firefox Task-Manager finden, deaktivieren und entfernen - So einfach funktioniert es!: Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch zur Verwaltung der Add-Ons, und durch den Firefox Task-Manager kann man seine Add-Ons...
Adblocker für firefox - adblockplus plötzlich deaktiviert ab firefox 66.0: Hallo liebes Forum, ich habe ein super nerviges Problem: gerade hat mein Firefox sich auf Version 66.0.3 geupdatet. Jetzt erscheint oben eine...
Firefox: Suchleiste zur schnellen Suche ausblenden und einblenden - so geht es: Im Browser Firefox ist es möglich, ein Suchfeld für die die direkte Eingabe von Suchbegriffen zu nutzen. Ob man das möchte, hängt natürlich von...
Oben