Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern

Diskutiere Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den Browser auch als PDF Betrachter zu nutzen? Auch mit dem Mozilla Browser ist das nun möglich und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber wie man in Firefox PDF Dateien öffnen und auch per Tasten betrachten kann.

Wer Firefox als Standardbetrachter nutzen will, der kann dies sehr leicht machen. Macht man einen Doppelklick auf eine PDF Datei kann man, zumindest wenn man noch kein PDF-Standardprogramm vergeben hat, hier nun den Firefox Browser setzen. Alle anderen, die von einem anderen Programm zum Firefox Browser wechseln wollen, machen einen Rechtsklick auf eine PDF Datei und wählen aus dem Menü dann Öffnen mit und im Anschluss Andere App auswählen an.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,F...png

Nun kann man aus der Liste auch Firefox auswählen und sollte dann unten auch auf jeden Fall einen Haken bei der Checkbox Immer diese App zum Öffnen von .pdf Dateien verwenden setzen, damit die Einstellung auch für kommende Vorgänge gemerkt wird. Vergisst man den Haken, oder wählt man im Menü vorher statt Andere App auswählen direkt Firefox aus, wird nur die aktuelle Datei so geöffnet und das nächste Mal wieder der alte Standard genutzt.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,F...png

Hat man ein PDF in Firefox geöffnet, kann man auch folgende Tastenkombinationen nutzen:

Ansicht vergrößern Strg + +
Ansicht verkleinern Strg + -
Automatischer Zoom Strg + 0
Nächste Seite N oder J oder →
Vorherige Seite P oder K oder ←
Dokument im Uhrzeigersinn drehen R
Dokument gegen den Uhrzeigersinn drehen Umschalttaste + R

Kommentar des Autors: Wer will kann nun auch Firefox als PDF-Viewer nutzen.
Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,Files,PDF in Firefox öffnen,PDF Dateien in Firefox öffnen,PDF Files in Firefox öffnen,Tastenkombinationen,Firefox PDF Files,Firefox PDF

Thema:

Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern

Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern - Ähnliche Themen

• Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!

Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!: Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch...
  • Dateien userChrome.css und userContent.css für den Mozilla Firefox Browser erzeugen - So geht es!

Dateien userChrome.css und userContent.css für den Mozilla Firefox Browser erzeugen - So geht es!: Windows hat seine Registry in der man durch Veränderungen Funktionen verändern, hinzufügen oder entfernen kann und im Firefox Browser gibt es dazu...
  • Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...