Mozilla Firefox 55 bietet drastisch verbesserte Performance bei weiniger Speicherbedarf

Diskutiere Mozilla Firefox 55 bietet drastisch verbesserte Performance bei weiniger Speicherbedarf im Firefox Forum im Bereich Firefox; Anders als bei den bisherigen Firefox-Versionen soll die für Anfang August angekündigte Version 55 deutlich schneller starten, performanter sein...
#1
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.738
Anders als bei den bisherigen Firefox-Versionen soll die für Anfang August angekündigte Version 55 deutlich schneller starten, performanter sein und sich zusätzlich nur mit einem Viertel des bisher verwendeten Speicherbedarfs auskommen. Ein Firefox-Entwickler hat sich die Mühe gemacht, ein identisches Szenario mit den meisten der bisherig veröffentlichten Firefox-Versionen zu laden, wobei gewaltige Unterschiede feststellbar waren...

Zum Artikel: Mozilla Firefox 55 bietet drastisch verbesserte Performance bei weiniger Speicherbedarf
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.717
Ort
D-NRW
Ich bin auch schon ewig bei Firefox und habe nicht vor zu wechseln.
Zwar ärgere ich mich schon lange über den langsamen Start - aber im Prinzip sind das ja auch nur Sekunden.
Wenn der dann mal schneller läuft, bin ich wieder glückerlicher.
Die Speichernutzung ist mir persönlich eher egal.
 
#3
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.738
Naja, bei der App-Speichernutzung wird mir aktuell auch "nur" 500 MB angezeigt, aber bei den Hintergrundprozessen sind es dann mehr als 1 GB RAM, was bei meinen 32 GB installiertem RAM nicht ins Gewicht fällt, aber für Leute, die nur mit 4 oder 8 GB auskommen müssen, schon. Zudem habe ich 3 Browser-Fenster mit jeweils 20 bis 40 Tabs offen, täglich also mehr als 100 Tabs. Trotzdem brauchte ich nie mehr als ein paar Sekunden zum Laden der Tabs.

Na mal sehen, ob der neue Fuchs auch das hält, was er verspricht. ;) :up
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Mit 100 Tabs biste aber Lichtjahre vom Mainstream entfernt;kein Wunder wenn der FF Dir dann Deinen Speicher wegfrisst .Hier hat FF sich noch nie mehr als 800 MB geleistet was mich selbst bei nur 8GB RAM überhaupt nicht gejuckt hat.Der Start ist zäh das stimmt schon aber irgendwann wird alles besser wie man sieht.Ich freue mich schon drauf;schade nur das der Cyberfox über den Jordan geht...
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
1700 Tabs?Ich frage mich was der Typ für einen Momitor benutzt hat....:D

Trotz allem wird der RAM Verbrauch immer noch deutlich höher sein als bei anderen Browsern.Habe nebenbei noch den Opera im Einsatz;da sieht man das sehr schön...
 
#7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal Abbrüche beim FF. Ich denke, es wird Zeit was anderes auszuprobieren.
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Das muss nicht zwingend am FF liegen;auch Windows krankt bisweilen...
 
#9
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Habe mal die Beta Version 55 installiert und man merkt das es schneller läuft, man muss aber bemerken das der Flashplayer nicht mehr funktioniert und somit Programme welche noch den Flashplayer verwenden nicht mehr laufen.
 
#11
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.717
Ort
D-NRW
Ja, den Geschwindigkeitszuwachs merkt man :)
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Hm,ist schon etwas schneller.Auch der Start;nicht so schnell wie versprochen aber immerhin.Es geht voran....
 
Thema:

Mozilla Firefox 55 bietet drastisch verbesserte Performance bei weiniger Speicherbedarf

Mozilla Firefox 55 bietet drastisch verbesserte Performance bei weiniger Speicherbedarf - Ähnliche Themen

  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

    Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

    Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...
  • Mozilla bietet Firefox-2-Nutzern Update an

    Mozilla bietet Firefox-2-Nutzern Update an: Der Firefox 2 bietet Anwendern nun ein Update auf die neue Version 3 an. Dabei überprüft das Programm auch, ob die installierten Erweiterungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben