Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Diskutiere Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox, Thunderbird, Seamonkey, Mozilla und Netscape ist in einer neuen Version erschienen. Das...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox, Thunderbird, Seamonkey, Mozilla und Netscape ist in einer neuen Version erschienen.

Das Freeware-Tool Mozbackup ist in der Version 1.4.6 erschienen. Das Tool erlaubt die bequeme Erstellung eines Backups der Profile der Anwendungen Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, Seamonkey und Netscape. Inklusive zum Beispiel der History, Bookmarks, Mails, Erweiterungen, Cookies und Downloadliste.

In der neuen Version wurden diverse Bugs behoben, die den Einsatz unter Windows Vista behinderten. Zusätzlich wurde ein Bug beim Umgang mit Passwörtern in den kürzlich erschienenen Firefox-Versionen 2.0.0.2/1.5.0.10 behoben und die Unterstützung für die Places-Funktion hinzugefügt.

Der Download von Mozbackup 1.4.6 beträgt knapp 860 KB. Entpacken Sie den Inhalt der Zip-Datei in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. Mozbackup starten Sie dann mit dem Aufruf von "Backup.exe" in dem betreffenden Verzeichnis. Die deutsche Sprachdatei können Sie auf dieser Seite herunterladen. Die dort heruntergeladene Datei german.zip enthält eine Anleitung für den Austausch der englischen durch die deutsche Sprachdatei.

Download: Mozbackup 1.4.6

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kann man Profile damit auch plattformübergreifend verschieben? Also ein Profil z. Bsp. unter Win2000 sichern und auf Win Vista zurückspielen?

H

HansMaulwurf

Von XP Pro auf ME funktioniert das übertragen.
Gruß,
Hans

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@bullayer: Hab vorgestern meine Daten unter XP gesichert und auf Vista übertragen. Keine Probleme. Vom Übertragen von Add-Ons wird allerdings abgeraten. Ansonsten: Top Proggi! :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vom Übertragen von Add-Ons wird allerdings abgeraten.
Warum das denn,sollte doch normal auch funktionieren oder?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
In der von mir genutzten Version 1.4.5 ist davon abgeraten worden, weil es zu Kompatibilitätsproblemen kommen sollte. Ich habe bewusst auf meine Add-Ons verzichtet, weil ich erstmal gucken wollte, was ich unter Vista überhaupt noch brauche.

B

boreal

Dafür braucht mann aber kein extra Programm, es reicht den Profilordner zu kopieren. Dann hat mann auch alles gesichert, inclusive Erweiterungen. Nur die Firefox Versionen sollten +/- die selben sein, also z.B 1.5.xxx oder 2.xxx

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Deshalb mache ich immer gleich 2 Sicherungen einmal mit und einmal ohne Add-Ons
Werde ich ab sofort auch so machen,gute Idee @frankbier. :up

Thema:

Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version - Ähnliche Themen

• Funktioniert MOZBACKUP auch bei portablen Anwendungen?

Funktioniert MOZBACKUP auch bei portablen Anwendungen?: Hallo Jungs, kann mir bitte jemand definitiv sagen, ob das Programm Mozbackup auch bei portablen Programmen, hier insbesondere für mich...
  • Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version: Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox & Co. ist in der der neuen Version 1.4.9 Beta 1 erschienen. Das kostenlose Freeware-Tool...
  • GELÖST MozBackup - Nach Restore Mails weg...

GELÖST MozBackup - Nach Restore Mails weg...: Hallo ! Ich habe wie immer meine Mailkonten mit MozBackup gesichert. Dann habe ich mit Vista und Thunderbird rumgespielt Dann habe ich die...
  • Alternative zu MozBackup für Firefox ...

Alternative zu MozBackup für Firefox ...: Hi :) Nachdem ich mehr mit Firefox unterwegs bin, weil mich Opera immer mehr in Stich lässt (ich erspare mir Einzelheiten :( ) suchte ich nach...
  • Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup: Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version: Das praktische Backup-Tool für Firefox, Thunderbird, Seamonkey & Co. ist über Ostern in der neuen Version 1.4.4 erschienen. Mit dem Tool können...