GELÖST Movie Maker Vista speichert nicht

Diskutiere Movie Maker Vista speichert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Zusammen, ich habe eine Frage. Habe Vista Home und möchte gerne mit dem Movie Maker Vista arbeiten. Kann mit dem Movie Maker auch alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vistanewly

Threadstarter
Hi Zusammen,

ich habe eine Frage. Habe Vista Home und möchte gerne mit dem Movie Maker Vista arbeiten. Kann mit dem Movie Maker auch alles machen. Nur wenn ich dann meinen fertig bearbeiteten Film bspw. auf mein PC als fertigen Film speichern möchte, hängt er sich auf und sagt, dass ein Problem aufgetreten ist, und dass man nach einer Lösung sucht. Bis jetzt ist noch nix passiert. Kann überhaupt keine fertigen Filme speichern :-(.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Hast du irgendwelche andere Videosoftware installiert ??
Empfohlen ist auch, dass man sich das KLiteCodecPack installiert
http://download.winboard.org/details.php?file=648

Beim Installieren des Codecpacks den WindowsMediaplayer Classic deaktivieren, sonst wird der zum Standardplayer statt dem WMP11 ;)

:cool

I

ickbins

kann man mit dem Movie Maker eigentlich auch 2 xvid dateien zusammenfügen ?
Wenn ja wie ?

V

vistanewly

Threadstarter
Hi,

habe kein andere Videosoftware installiert.

Danke für den Link, werde es installieren und meld mich nochmal, ob es geklappt hat :-).

Hi :)

Hast du irgendwelche andere Videosoftware installiert ??
Empfohlen ist auch, dass man sich das KLiteCodecPack installiert
http://download.winboard.org/details.php?file=648

Beim Installieren des Codecpacks den WindowsMediaplayer Classic deaktivieren, sonst wird der zum Standardplayer statt dem WMP11 ;)

:cool

V

vistanewly

Threadstarter
Hi,

habe gerade den Klite Codec installiert und den PC neugestartet. Movie Maker speichert immer noch nicht :-((.

Woran könnte es noch liegen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hi,

habe gerade den Klite Codec installiert und den PC neugestartet. Movie Maker speichert immer noch nicht :-((.

Woran könnte es noch liegen?
Ich hab grad zum Test (ich verwende MovieMaker nicht wirklich) ein minimales Projekt gemacht - funktioniert.

Kann es sein, dass dein Projekt zu groß bzw. dein RAM zu klein ist.
Welches Vista Home hast du ??

Mike

V

vistanewly

Threadstarter
Hi,

das Projekt ist ganz klein. Wollte es erstmal probieren, funktioniert nicht. Ich habe den Vista Home Premium

Ich hab grad zum Test (ich verwende MovieMaker nicht wirklich) ein minimales Projekt gemacht - funktioniert.

Kann es sein, dass dein Projekt zu groß bzw. dein RAM zu klein ist.
Welches Vista Home hast du ??

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Seltsam ?

hab auch Vista HP 32bit - keine Probleme.
Bringt er wenigstens eine Fehlermeldung - außer der Problemmeldung ?

Zähl mal auf was du so an Systemsachen installiert hast:
- Antivirenprogramm
- Spywareprogramme
- Tuning- oder Tweaking Tools wie z.B. Vistamanager, TweakVI etc.
- anderes Systemsoftware, die im Hintergrund läuft
- Spezielle Programme im Hintergrund
..
..

:confused

V

vistanewly

Threadstarter
im hintergrund läuft eigentlich nur norton.
habe aber vor kurzem den vista codec package installiert. könnte es daran liegen?

Diese Meldung kommt dann:

Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden

Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Ort veröffentlichen. Vergewissern Sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Veröffentlichen bestimmte Veröffentlichungsort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen Sie es anschließen erneut.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dann solltest du mal einen ANDEREN ORT nehmen - nämlich ein echtes Verzeichnis/Ordner auf deiner Platte.

Der Desktop ist bei Vista ein geschützter Bereich, kann also NICHT VON ALLEN Programmen beschrieben werden.

Versuch mal dein Video-Verzeichnis, dafür ist es ja da in deinem Benutzerverzeichnis

V

vistanewly

Threadstarter
habe es gerade versucht in dem ordner öffentliche videos zu speicher --> gleiche fehlermeldung :-(((

kann man vll den movie maker vista nochmal installieren?

Dann solltest du mal einen ANDEREN ORT nehmen - nämlich ein echtes Verzeichnis/Ordner auf deiner Platte.

Der Desktop ist bei Vista ein geschützter Bereich, kann also NICHT VON ALLEN Programmen beschrieben werden.

Versuch mal dein Video-Verzeichnis, dafür ist es ja da in deinem Benutzerverzeichnis

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Nö, kann man nicht, aber vllt hilft die Vista-Reparaturinstallation (von der Installations-DVD) was.

:confused mike

H

Husi

Standort
Aargau
Ich habe das gleiche problem ich kann auch nicht den film speichern

Ich habe auch Vista Home Premium

Mein Laptop:

ASUS G1, 2GB DDR 677

seit ihr zu einer losung gekommen?

wenn ihr mich fragt dann handels um ein generelles problem mit dem Vista Home Premium

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
wenn ihr mich fragt dann handels um ein generelles problem mit dem Vista Home Premium
Kanns nicht sein, da ich auf allen dreien Vista HP 32bit drauf hab und auf allen dreien funktioniert Moviemaker ohne Probleme (Ausnahme: unbekanntes AVI-Format)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Movie Maker Vista speichert nicht

Movie Maker Vista speichert nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Movie Maker/ Vista stellt fertigen Film nur verzerrt dar/Ton in Ordnung

GELÖST Movie Maker/ Vista stellt fertigen Film nur verzerrt dar/Ton in Ordnung: Die Filmdateien im wmv-Format werden richtig wiedergegeben. Diese hatte ich sogar in einem Konverter (FormatFactory) von mov in wmv gewandelt...
  • Probleme mit Windows Movie Maker

Probleme mit Windows Movie Maker: Hallo liebe Community, Habe ein Problem. Ich habe mir mit dem Windows Movie Maker ein Filmchen, besser gesagt viele Bilder aneinander gereiht und...
  • Movie Maker von Vista, alles gezoomt nach Veröffentlichen!?

Movie Maker von Vista, alles gezoomt nach Veröffentlichen!?: Hallo, ich habe gerade ein Video zusammengestellt und nach dem Rendern - bzw. hier heisst es Veröffentlichen - ist im fertigen Film alles gezoomt...
  • GELÖST Movie Maker Fehler, wenn Video in Timeline

GELÖST Movie Maker Fehler, wenn Video in Timeline: Wenn ich im Movie Maker (Vista) Videos (Größe um die 10 MB), egal ob mp4 oder avi, in die Timeline ziehe, um einen Film zusammenzustellen, erhalte...
  • Vista Home Pri und Movie maker?

Vista Home Pri und Movie maker?: hallo zusammen wie kann man Movie maker starten, hier lasse ich ein Bild Danke MfG