Movie Maker Vista neuinstallieren

Diskutiere Movie Maker Vista neuinstallieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi Zusammen, da mein Movie Maker mit allen bereits installierten Codecs einfach nicht funktionieren möchte, muss ich wohl in den sauren Apfel...
V

vistanewly

Threadstarter
Hi Zusammen,

da mein Movie Maker mit allen bereits installierten Codecs einfach nicht funktionieren möchte, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und versuchen es neu zu installieren. Meine FRage nun ist, muss ich dann Windows Vista komplett neu installieren, d.h. dann würde ich ja Daten verlieren. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, anhand der Sicherungs-CD nur Movie Maker zu installieren?

Beim Kauf meines Notebooks wurden keine Sicherungs-Cds mitgeliefert, sondern ich musste mir nach erfolgreichem installieren, diese SicherungsDVD selber brennen.

Weiß jemand vielleicht Rat, ob es möglich ist, nur Movie Maker zu installieren???

Danke für eure Hilfe

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Da sich der MovieMaker ähnlich wie der Mediaplayer nicht deinstallieren lässt sondern im System fest eingebunden ist, kann man ihn nicht neu installieren. Ich empfehle dir aber, deine bisherigen Codecs zu deinstallieren und das K-Lite Codec-Pack Full (hier im Downloadbereich verfügbar) zu installieren. Vielleicht funzt er ja dann.

V

vistanewly

Threadstarter
hatte schon den tip bekommen, den k-lite codec zu installieren. nur leider funktionierte mein movie maker trotzdem nicht :(((

Da sich der MovieMaker ähnlich wie der Mediaplayer nicht deinstallieren lässt sondern im System fest eingebunden ist, kann man ihn nicht neu installieren. Ich empfehle dir aber, deine bisherigen Codecs zu deinstallieren und das K-Lite Codec-Pack Full (hier im Downloadbereich verfügbar) zu installieren. Vielleicht funzt er ja dann.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ggf. hilft dir die Vista-Reparaturfunktion weiter. Über die Vista-DVD booten und reparieren wählen. Es kann aber sein, dass du danach deine installierten Codecs neu installieren musst, weil nur die System-Codecs drauf sind.

V

vistanewly

Threadstarter
danke für den tip, ich probier es mal :-)

Ggf. hilft dir die Vista-Reparaturfunktion weiter. Über die Vista-DVD booten und reparieren wählen. Es kann aber sein, dass du danach deine installierten Codecs neu installieren musst, weil nur die System-Codecs drauf sind.

Thema:

Movie Maker Vista neuinstallieren

Movie Maker Vista neuinstallieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Movie Maker/ Vista stellt fertigen Film nur verzerrt dar/Ton in Ordnung

GELÖST Movie Maker/ Vista stellt fertigen Film nur verzerrt dar/Ton in Ordnung: Die Filmdateien im wmv-Format werden richtig wiedergegeben. Diese hatte ich sogar in einem Konverter (FormatFactory) von mov in wmv gewandelt...
  • Probleme mit Windows Movie Maker

Probleme mit Windows Movie Maker: Hallo liebe Community, Habe ein Problem. Ich habe mir mit dem Windows Movie Maker ein Filmchen, besser gesagt viele Bilder aneinander gereiht und...
  • Movie Maker von Vista, alles gezoomt nach Veröffentlichen!?

Movie Maker von Vista, alles gezoomt nach Veröffentlichen!?: Hallo, ich habe gerade ein Video zusammengestellt und nach dem Rendern - bzw. hier heisst es Veröffentlichen - ist im fertigen Film alles gezoomt...
  • GELÖST Movie Maker Fehler, wenn Video in Timeline

GELÖST Movie Maker Fehler, wenn Video in Timeline: Wenn ich im Movie Maker (Vista) Videos (Größe um die 10 MB), egal ob mp4 oder avi, in die Timeline ziehe, um einen Film zusammenzustellen, erhalte...
  • Vista Home Pri und Movie maker?

Vista Home Pri und Movie maker?: hallo zusammen wie kann man Movie maker starten, hier lasse ich ein Bild Danke MfG