Movie Maker Datenmüll löschen.

Diskutiere Movie Maker Datenmüll löschen. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
  • Movie Maker Datenmüll löschen. Beitrag #1
E

elbavaro

Threadstarter
Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden.
Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at Work oder Idiot Car driver.
Hin und wieder finde ich einige Sekunden, die mir gefallen.
Ich lade den Film von YouTube auf meinen Rechner.
Ich öffne den Film mit Movie Maker.
Movie Maker bereitet die Datei vor,
das bedeutet den ganze Film wird im Movie Maker gespeichert damit er bearbeitet werden kann.
Wenn das fertig ist beschneide ich Anfang und Ende, erhalte meine 10 Sekunden und speichere dies ab.
Dann wird Movie Maker geschlossen.
Den Film, den Movie Maker hochgeladen hat, bleibt aber im System, für immer.
Und wird auch nie vom System gelöscht, weil das System nicht erkennt, daß ich den heruntergeladenen Film längst gelöscht habe.

Zu finden sind diese Dateien auf diesem Weg.
Explorer - Laufwerk C - Benutzer - Dein Name - AppData - Local - Temp.
Die Datei AppData ist empfohlen verborgen, ich machte sie sichtbar.
Wer öfterMovie Maker benutzt bekommt all diese Datei Leichen.
Löschen ist gefahrlos und bringt Speicherplatz.
Vielleicht hilft das Jemand...

• Movie Maker Datenmüll löschen. Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Gibt es da vllt eine Option im MM, welche das behebt sprich die Reste automatisch entsorgt? Ansonsten liegen diese Dateireste eh im Verzeichnis für temporäte Dateien; diese entfernt man entweder per Datenträgerbereinigung oder automatisch durch entsprechende Windows-Einstellung....

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 15
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 13
  • Movie Maker Datenmüll löschen. Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In Appdata-->local-->temp sammelt sich jede Menge Müll, nicht nur vom Movie Maker; auch in Unterverzeichnissen.
Also Einstellungen, wie von @Alfiator gezeigt, nutzen, oder notfalls auch von Hand (einige Dateien werden sich nicht löschen lassen, weil sie gerade in Gebrauch sind).

Thema:

Movie Maker Datenmüll löschen.

Movie Maker Datenmüll löschen. - Ähnliche Themen

Movie Maker Fehler 0x87160139: Hallöchen :) Ich habe ein Problem mit meinem Movie Maker. Gester wollte ich einen Film (ca.43 min.) nach der Bearbeitung abspeichern (...
Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem...
SOS Hilfe: Kein Ton im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem...
SOS Hilfe: Kein Ton im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem: Ich...
Movie Maker: Sehr geehrtes Microsoft Team, ich habe mir den Movie Maker gedownloadet und habe einen kleinen Film geschnitten. Nachdem ich das Projekt unter...
Oben