MOV video konvertieren....?

Diskutiere MOV video konvertieren....? im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht.... bei Apple ist es das MOV Format.... ich wollte es in meinem Foto Forum Posten...
gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin
ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht....
bei Apple ist es das MOV Format....

ich wollte es in meinem Foto Forum Posten (per Dropbox)...es wird aber dort nicht angezeigt
da ich extrem selten sowas gemacht hatte, fehlt mir irgendwas, womit ich das ....
passend konvertieren kann ???

Zur Verfügung steht ein altes Photoshop, XnView MP...ev. noch andere wo ich aber keinen Hinweis fand

der Video Clip ist zwar Pippifax aber....
ich hatte gestern im Garten einen Maufwurf fangen können....
der hatte mich seit Tagen mit schönen dicken Haufen den Rasen verunstaltet....
er hatte sich in eine Sachgasse verzettelt, und ich war zufällig parat....

habe in in einen Eimer gesetzt...ihm sogar ein paar Stückchen "Kinderwurst in Streifen" serviert
die er auch alle verdrückt hatte...der Bursche ist ein starker Wühler im bestens Zustand...und
weil die unter Natuerschutz stehen...wurde er etwas 300m weit im Park wieder ausgesetzt,
da kann er weiterbuddeln....:D

hat wer ne Idee...danke
Mfg gpo

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

ja danke für die schnellen Hinweise....
habe mal den VLC geladen....

und in den anderen Bereichen bei google hätte ich ja auch drauf kommen :aah

eine Frage bleibt, hatte ich oben wohl vergessen>>> in welchen Format sollte man konvertieren
damit alle das sehen können
Mfg gpo

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
H.264 MPEG-4 AVC;ist eigentlich mittlerweile Standard...

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

ich gestehe...noch läuft es nicht glatt... :aah

1) zuerst den VLC probiert....
ja er hat was gemacht...die Übersicht ist nicht gerade Hilfreich...irgendwann klemmte was

2) dann den Prism geladen....alles ging flotter....dann eine Windows Meldung das die Firewall es es dicht machte

3) ich hatte doch noch eine lauffähige AcDSee 2.5 Version, konnte erinnern damit mal was mit Video gemacht zu haben...
ja der konnte die *.MOV Datei öffnen und laufen lassen ...dann gab es eine Konvertierung nach speichern unter> *.MPG

habe ich gemacht.

4) aber nun machte die Dopbox irgendwein Problem....?
ich habe es eingebunden, wie ich es seit Jahren mit Bildern mache.....es war auch mal ein Video dabei...

nun der (gleiche) Vorgang und>>>....im Forum ist nix zu sehen...außer eine Markierung mit keinem Inhalt...:wut

irgednwas mache ich falsch....nur was ???
Mfg gpo

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Fehlermeldungen sind hilfreich. Welches mpg Format, da gibt es ein paar.
Moving Picture Experts Group – Wikipedia

Es wäre hilfreich, wenn du etwas ausführlicher beschreibst, was du gemacht hast und was die Software gemacht oder nicht gemacht hat. Man kann hier auch Screenshots posten.

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin Kinnings....

einige läuft nun....aber die Dropbox kann es immer noch nicht richtig anzeigen :mad

ich mache ja Hifestellung in Foren schon recht lange.....kenne das Spielchen der Antworten...
aber wenn ich nun bei 4 Konvertern auch nich screeshots machen müste, geht das zu weit...

denn es geht damit los das jedes dieser Programme teilweise serh merkwürdige Oberflächen haben, das man kaum durchblickt
als Beispiel konnte ich bei MPG keine "Varianten" finden konnte...die hier bevorzugt wurden....

die letzte Varianten mit ACdSee hatte die Folge das im MS Mediapler...im unteren Bereich 30% nu rwackelten...also auch nix

dann habe einen MOV Konverter gesucht und gefunden "Movavi Video Konverter"
der hat mich erstmal verdonnert das OpenGl zu aktualisieren....

OK...das lief auf eine Stunde raus die denn die GeForce GTX 550 Ti...verlangte ein komlettes Treiber Up

also das probiert....und ja die Konvertierung war bisher die beste....mit zwei Wasserzeichen...
Ok damit kann ich leben :blush

aber das Posten per Dropbox.....lief nicht korreckt.....es zeigt eine Maske das dort was ist...gezeigt wird es nicht...

dann versucht die Hilfen der DB zu filzen(boch ne Stunde)...es gab genug ähnliche Fälle aber...
keine oder kaum passende Antworten....

mal schaunen wie das weitergeht
Mfg gpo

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur

Moin
also soooo einfach das "mal eben Konvertieren"....ist es nun doch nicht :blush

fast alle Programme, 6x an der Zahl, die ich probierte, machten Zicken, brachten meinen Rechner in Tüddel,
oder ersetzten den FF...gleich mal mit dem Internetbrowser :aah

ich gebe zu, das selbst das Lesen der Hilfe, mir mehr Sorgen machte....hatte eben selten mit Videos hantiert...

wer sowas öfter macht, wird wahrscheinlich müde grinsen...

was letztlich ging war dann vom @Alfiator der Xmedia Recode.....
aber von alleine gings auch nicht...das Handbuch(Online) zeigt andere Bilder....als meine neuste Version

OK was solls...das MOV ist nun deitlich kleiner und läuft ...danke für die Anregungen :up

was mir bisher aber nicht gelungen ist....
diesen Clip per Dropbox ins Netz(Forum) zu stellen.....

Leute die ähnliches gemacht hatten kamen alle mit sehr unterschiedlichen Methoden.....Hmmm
Mfg gpo

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Pass auf,einarbeiten und sich zumindest etwas mit der Materie befassen muß man bei jeder Software;da bildet Xmedia Recode keine Ausnahme.Hat bei mir auch bissel gedauert aber wenn man es einmal geschnallt hat ist es doch recht unkomplziert.
Um spezielle Einstellungen wie z.B die Hardwarebeschleunigung kann man sich später kümmern auch wenn das die Arbeit (die nötige HW vorrausgesetzt) stark beschleunigt....

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
ja....du hast ja recht.... :up

nur ich bin ja schon ein paar Jahre bei der Musik...
und hab Dinge der Software hinbekommen, die vorher unmöglich galten ...:satisfied

Thema:

MOV video konvertieren....?

MOV video konvertieren....? - Ähnliche Themen

• Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.

Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.: Hallo, wie kann ich Einstellungen durchführen, damit das Video richtig abgespielt werden kann? Danke im Voraus.
  • Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...
  • Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei): Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das...
  • Move User Folder in Windows 10

Move User Folder in Windows 10: hello, i've got two hard drives, where one (SSD) is for windows (10) and programs and the other is for data. unfortunately a lot of my...
  • Move Windows XP contacts (Desktop) to Windows 10 contacts (Laptop)

Move Windows XP contacts (Desktop) to Windows 10 contacts (Laptop): Hello, as I didn't find a solution to my problem on the Net, I try to get an answer from the community. I have to move about 400 contacts from XP...