Motorradreise 2021

Diskutiere Motorradreise 2021 im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin ja jedes Jahr auf Motorradreise. Letztes Jahr allerdings nur ein verlängertes WE in Thüringen. Dieses Jahr möchte ich wieder eine Woche...

Limbo

Threadstarter
Ich bin ja jedes Jahr auf Motorradreise. Letztes Jahr allerdings nur ein verlängertes WE in Thüringen. Dieses Jahr möchte ich wieder eine Woche Berge und Landschaft am liebsten Alpen und Frankreich. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das Übernachtungsverbot bleibt. Deshalb möchte ich ein kleine Zelt mitnehmen und notfalls frei übernachten. Dh erst bei Einbruch der Nacht ein Minizelt aufschlagen und im Morgengrauen weiterziehen. So dass ich niemand störe und kaum "erwischt" werden kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie regentauglich diese kleinen Zelte sind. Ich habe schon gelesen, dass dein Verkäufer sein Zelt als weniger regengerecht bezeichnet, und andererseits sollen die Zelte bis 100mm Wassersäule dicht sein.

Alfiator

On Air
In Sachen Wassersäule; sollte Dein Zelt das nicht leisten, wäre vllt eine separate Folie ratsam. Sollte aber nicht zu labberig sein; schließlich ist auch mal Wind. Andererseits hat Regenmangel in Europa bisweilen auch Vorteile.... :D

Limbo

Threadstarter
In Sachen Wassersäule; sollte Dein Zelt das nicht leisten, wäre vllt eine separate Folie ratsam. Sollte aber nicht zu labberig sein; schließlich ist auch mal Wind. Andererseits hat Regenmangel in Europa bisweilen auch Vorteile.... :D
Wassermangel habe ich in Thüringen noch nicht erlebt, eher das Gegenteil. Masserberg sollte eigentlich Wasserberg heißen. :flenn
Ja, ein einfaches Tarp (Plane) sollte gegen Regen ausreichen. Aber ein kleines Zelt schütz auch vor Wind, Insekten und feuchtem Boden. Allerdings ist das grenzwertig bezüglich biwakieren und zelten. Deshalb eben nur bei Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Threadstarter
Wir sind immer süd- und östlich von Oberhof unterwegs, und Thüringentour ohne Regen habe ich seit 2005 nur einmal erlebt. Man könnte eher vom "Einweichen in Thüringen" sprechen.

Alfiator

On Air
Wie weit ist es denn von Schl... nach Oberhof? Schon ein ganzes Stück, oder? :knall

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Threadstarter
Für mich sind es über den Harz und über den Kyffhäuser immer etwa 400 Km auf kurvigen Nebenstrecken in die Gegend zwischen Sonnenberg oder Leutenberg. Nur die erste Stunde fahre ich auf der BAB.

borusse

Also hier in Suhl und Umgebung sind die letzten Jahre zum Teil schon Furz Trocken gewesen. Viel zu wenig Niederschlag für die Natur. Meine 2 Wasserfässer hab ich vielleicht 2x pro Saison voll bekommen, ansonsten mußte ich schon an die Wasserleitung.

Alfiator

On Air
Ich meinte das deswegen, weil Oberhof schon etwas weiter weg ist als das man das als Heimat bezeichnen könnte....;)

Limbo

Threadstarter
Hm... ok.. vielleicht hättest gleich genauer bezeichnen sollen. :shame
Geht nicht, wenn man immer andere Orte aufsucht, die manchmal sogar in Sachsen liegen.
Im Zweifelsfall liegt auch Prag süd- und östlich von Oberhof.

Was ist mit dem kleinen Zelt? hat Sowas noch keiner ausprobiert?

Thema:

Motorradreise 2021

Motorradreise 2021 - Ähnliche Themen

Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Spiel: ANNO 1404: Als absoluter 3D-Ego-Shooter-Fan auf einmal ein Strategie-Spiel? Ich habe mir dieses Spiel für 42 € beim Expert gekauft, weil ich in meiner...
100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Oben