Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ?

Diskutiere Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Ich bin seid gestern bei AKF Telekabel,das ist das gleiche wie Kabel Deutschland und ich habe ein Motorola SBV5121 Cable Modem.Ich habe...

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.084
Alter
38
Hallo !
Ich bin seid gestern bei AKF Telekabel,das ist das gleiche wie Kabel Deutschland und ich habe ein Motorola SBV5121 Cable Modem.Ich habe gestern schon alles mögliche versucht meine IP zu ändern,doch ich bin kläglich gescheitert.
Kann ich überhaupt meine IP ändern,oder habe ich jetzt für immer die selbe IP ?
Ich habe zwar ne Box bekommen mit dem Modem ner CD und den Kabeln und alles geht,aber mich nervt es total,das ich nicht selbst in der Lage bin mir ne neue IP zu holen wie bei meiner FritzBox,welche bei meinen Eltern steht.Dort (FritzBox) drücke ich das kleine tool an,das zu FritzBox dazu war und schwups trennt er die Verbindung und ich habe in max. ca. 1Min. ne neue IP,aber das geht bei meinem Motorola Modem nicht.Ich habe schon den Netzstecker gezogen,das TV Kabel aus der Dose entfernt und mein Netzwerkkabel rausgezogen,doch nix von allem hat was gebracht.Ich "scheine" eine feste IP zu haben die ich nicht mehr ändern kann.Achja und eine Art Software hab ich auch nicht auf der mitgelieferten CD gefunden,mit der ich auf mein Motorola Modem zugreifen kann.Ich habe auch mehrere Rufnummern,aber wie soll ich die verteilen,wenn ich nichtmal Zugriff habe auf das Modem ? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen,denn ich möchte nicht als "Hackerparadise" enden mit der festen IP,oder Mac-Adresse,oder wie das auch heißen mag. :flenn
 
Zuletzt bearbeitet:

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
34
Ort
Finnentrop
Öffne mal denen Browser und gib deine IP oben in der Adressleiste ein
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.084
Alter
38
Das kommt dann "Seite konnte nicht gefunden werden".:unsure
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Sieh mal im Handbuch nach, welche IP-Adresse das Motorola-Modem standardmäßig hat. Mit der IP versuchst Du dann den Zugriff.
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.084
Alter
38
Sieh mal im Handbuch nach, welche IP-Adresse das Motorola-Modem standardmäßig hat. Mit der IP versuchst Du dann den Zugriff.

Ich habe mich heute erkundigt und bekam die Antwort,das es zwar möglich ist Einstellungen an dem Modem vorzunehmen,aber das es viele Benutzer gibt,die nicht so versiert sind,wurde mit Absicht keine Anleitung beigelegt,in der erklärt wird wie man Zugriff auf das Modem bekommt.Es wurde mir außerdem aus dem selbigen Grund keine Auskunft gegeben wie ich aufs Modem zugreifen kann,aber das was ich eigentlich damit bezweckte hat sich sowieso schon erledigt ;).
Ich wollte jediglich meine weiteren 2 Rufnummern in Erfahrung bringen und versuchen rauszufinden,wie ich eine neue IP bekommen kann.Die weiteren Rufnummern wurden mir nach einem kurzem Rückruf per Telefon mitgeteilt und eine neue IP bekomme ich erst nach mindestens 2 Stunden zugewiesen und es gebe keine andere Möglichkeit dies zu beschleunigen.
 

Airex

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1
Alter
47
Ort
NRW
Versuch es mal mit:
Ausführen: cmd
ipconfig/all
dann werden dir alle aktiven verbindungen gezeigt.
die ip-adresse deines modems gibst du dann in deinen webbrowser ein.
Benutzername: *****
passwort: ********
Da ich keine ahnung habe ob ich diese dinge so öffentlich breittreten darf solltest du die besser bei deinem anbieter erfragen.
Könnte ja sein das du mithilfe der ipadresse auch auf andere modems zugriff hast...???
 

Veipper

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
5
moin GermanFreme82
ich bin neu im forum kann dir vieleicht helfen probier mal http://192.168.100.1/ username admin password motorola hoffe das dir geholfen is und anderen die das gleiche problem haben
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
...Kabel Deutschland...Telekabel..:cheesy ne kriegst alle 24h die gleiche zugewiesen
...drücke ich das kleine tool.:pfeifen..Kannste von der Platte schmeissen und musst dann halt warten bei RS:flenn und WELCOME IM TELE Club:rofl1
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.084
Alter
38
...Kabel Deutschland...Telekabel..:cheesy ne kriegst alle 24h die gleiche zugewiesen
...drücke ich das kleine tool.:pfeifen..Kannste von der Platte schmeissen und musst dann halt warten bei RS:flenn und WELCOME IM TELE Club:rofl1

Laut AKF Telekabel bekomme ich alle 3 Tage ne neue IP,wenn ich das Teil komplett 3 Tage auslassen und so wie es den anschein hat stimmt das.
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.084
Alter
38
Könnt ihr mir bitte unwiederlegbar beweisen,das es definitiv nicht möglich ist die IP Adresse zu ändern,wenn man bei AKF Telekabel,oder Kabel Deutschland ist ?
Ich brauche diese Aussage sehr dringend BITTE !
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Wann du eine neue IP bekommste legt dein Provider fest. Es kann sein und ist auch bei mir so das ich mit dem und dem neuen Modem keine IP ändern kann.
 
Thema:

Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ?

Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ? - Ähnliche Themen

IP wechseln: Hey..... ich hab ein problem wozu ich schon einen Beitrag gefunden habe aber ich trotzdem nicht klar gekommen bin :blush also ich bin Kunde bei...

Sucheingaben

Motorola modem sbv5121e einstellen

,

unitymedia kabelmodem ip

,

sbv5121e zugangsdaten

,
motorola modem 5102e einstellen
, sbv5121e passwort ändern, motorola http://192.168.100.1 unitymedia, treiber SBV5121E, sbv5121, sbv5121e login, motorola kabelmodem sbv5121e zugriff, Motorola sbv5121a IP-Adresse, kabel deutschland motorola modem ip, motorola sbv5121e windows vista, Motorola SBV5121 Cable Modem, kabel bw motorola modem ip adresse, motorola surfboard 5121 surfboard ip, Motorola modem ip, motorola kabelmodem ip, sbv5121e windows 8
Oben