Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ?

Diskutiere Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo ! Ich bin seid gestern bei AKF Telekabel,das ist das gleiche wie Kabel Deutschland und ich habe ein Motorola SBV5121 Cable Modem.Ich habe...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo !
Ich bin seid gestern bei AKF Telekabel,das ist das gleiche wie Kabel Deutschland und ich habe ein Motorola SBV5121 Cable Modem.Ich habe gestern schon alles mögliche versucht meine IP zu ändern,doch ich bin kläglich gescheitert.
Kann ich überhaupt meine IP ändern,oder habe ich jetzt für immer die selbe IP ?
Ich habe zwar ne Box bekommen mit dem Modem ner CD und den Kabeln und alles geht,aber mich nervt es total,das ich nicht selbst in der Lage bin mir ne neue IP zu holen wie bei meiner FritzBox,welche bei meinen Eltern steht.Dort (FritzBox) drücke ich das kleine tool an,das zu FritzBox dazu war und schwups trennt er die Verbindung und ich habe in max. ca. 1Min. ne neue IP,aber das geht bei meinem Motorola Modem nicht.Ich habe schon den Netzstecker gezogen,das TV Kabel aus der Dose entfernt und mein Netzwerkkabel rausgezogen,doch nix von allem hat was gebracht.Ich "scheine" eine feste IP zu haben die ich nicht mehr ändern kann.Achja und eine Art Software hab ich auch nicht auf der mitgelieferten CD gefunden,mit der ich auf mein Motorola Modem zugreifen kann.Ich habe auch mehrere Rufnummern,aber wie soll ich die verteilen,wenn ich nichtmal Zugriff habe auf das Modem ? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen,denn ich möchte nicht als "Hackerparadise" enden mit der festen IP,oder Mac-Adresse,oder wie das auch heißen mag. :flenn

Zuletzt bearbeitet:
M

m.molitor

Öffne mal denen Browser und gib deine IP oben in der Adressleiste ein

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Das kommt dann "Seite konnte nicht gefunden werden".:unsure

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh mal im Handbuch nach, welche IP-Adresse das Motorola-Modem standardmäßig hat. Mit der IP versuchst Du dann den Zugriff.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Sieh mal im Handbuch nach, welche IP-Adresse das Motorola-Modem standardmäßig hat. Mit der IP versuchst Du dann den Zugriff.
Ich habe mich heute erkundigt und bekam die Antwort,das es zwar möglich ist Einstellungen an dem Modem vorzunehmen,aber das es viele Benutzer gibt,die nicht so versiert sind,wurde mit Absicht keine Anleitung beigelegt,in der erklärt wird wie man Zugriff auf das Modem bekommt.Es wurde mir außerdem aus dem selbigen Grund keine Auskunft gegeben wie ich aufs Modem zugreifen kann,aber das was ich eigentlich damit bezweckte hat sich sowieso schon erledigt ;).
Ich wollte jediglich meine weiteren 2 Rufnummern in Erfahrung bringen und versuchen rauszufinden,wie ich eine neue IP bekommen kann.Die weiteren Rufnummern wurden mir nach einem kurzem Rückruf per Telefon mitgeteilt und eine neue IP bekomme ich erst nach mindestens 2 Stunden zugewiesen und es gebe keine andere Möglichkeit dies zu beschleunigen.

A

Airex

Versuch es mal mit:
Ausführen: cmd
ipconfig/all
dann werden dir alle aktiven verbindungen gezeigt.
die ip-adresse deines modems gibst du dann in deinen webbrowser ein.
Benutzername: *****
passwort: ********
Da ich keine ahnung habe ob ich diese dinge so öffentlich breittreten darf solltest du die besser bei deinem anbieter erfragen.
Könnte ja sein das du mithilfe der ipadresse auch auf andere modems zugriff hast...???

V

Veipper

moin GermanFreme82
ich bin neu im forum kann dir vieleicht helfen probier mal http://192.168.100.1/ username admin password motorola hoffe das dir geholfen is und anderen die das gleiche problem haben

C

Chase

...Kabel Deutschland...Telekabel..:cheesy ne kriegst alle 24h die gleiche zugewiesen
...drücke ich das kleine tool.:pfeifen..Kannste von der Platte schmeissen und musst dann halt warten bei RS:flenn und WELCOME IM TELE Club:rofl1

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
...Kabel Deutschland...Telekabel..:cheesy ne kriegst alle 24h die gleiche zugewiesen
...drücke ich das kleine tool.:pfeifen..Kannste von der Platte schmeissen und musst dann halt warten bei RS:flenn und WELCOME IM TELE Club:rofl1
Laut AKF Telekabel bekomme ich alle 3 Tage ne neue IP,wenn ich das Teil komplett 3 Tage auslassen und so wie es den anschein hat stimmt das.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Könnt ihr mir bitte unwiederlegbar beweisen,das es definitiv nicht möglich ist die IP Adresse zu ändern,wenn man bei AKF Telekabel,oder Kabel Deutschland ist ?
Ich brauche diese Aussage sehr dringend BITTE !

M

ModellbahnerTT

Wann du eine neue IP bekommste legt dein Provider fest. Es kann sein und ist auch bei mir so das ich mit dem und dem neuen Modem keine IP ändern kann.

Thema:

Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ?

Sucheingaben

Motorola modem sbv5121e einstellen

,

unitymedia kabelmodem ip

,

motorola http://192.168.100.1 unitymedia

,
treiber SBV5121E
, sbv5121, sbv5121e login, motorola kabelmodem sbv5121e zugriff, Motorola sbv5121a IP-Adresse, kabel deutschland motorola modem ip, motorola sbv5121e windows vista, Motorola SBV5121 Cable Modem, kabel bw motorola modem ip adresse, motorola surfboard 5121 surfboard ip, Motorola modem ip, motorola kabelmodem ip, sbv5121e passwort ändern

Motorola SBV5121 IP ändern ? Kein Zugriff auf Modem ? - Ähnliche Themen

• Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten

Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten: Da Windows 10 Mobile Smartphones sich nicht so durchgesetzt haben nutzen viele Windows User ein Android Smartphone und fragen sich daher auch ob...
  • importieren von Fotos in windows 8.1 von motorola g5

importieren von Fotos in windows 8.1 von motorola g5: Volker Computer erkennt Moto g5 nach Anschluß der USB-Verbindung.bringt aber nach dem Aufforderungslink mit dem Moto g5 Zeichen Und nach...
  • Motorola Handy wird nicht erkannt

Motorola Handy wird nicht erkannt: Hallo habe ein Motorola G5. Dieses läßt sich nicht mit dem PC Verbinden. Es kommt die Meldung: "Ein Dienstinstallationsabschnit dieser INF-Datei...
  • Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren

Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren: Ich habe Windows 10 und der Treiber für den Motorola Device Manager lässt sich einfach nicht installieren. Habe schon schon die empfohlene...
  • Motorola SBV5121

Motorola SBV5121: Hallo, ich habe bislang mit T-DSL gesurft und bin ab heute bei Kabel-Deutschland mit obigem Kabel-Modem. Mein Problem: Mein Netgear Dual Speed...