Motherbord UEFI-BIOS updaten

Diskutiere Motherbord UEFI-BIOS updaten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Guten Tag, ich habe Windows 8.1 und ein Asus-Motherbord P8 Z77-V LE PLUS und möchte das UEFI-Bios updaten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe...
B

Baufuzzi

Threadstarter
Guten Tag,
ich habe Windows 8.1 und ein Asus-Motherbord P8 Z77-V LE PLUS und möchte das UEFI-Bios updaten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und einen "Heidenrespekt" davor habe, möchte fragen, ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, bzw. Hinweis geben kann, wo ich was passendes für mein Motherbord finde.
MfG
Baufuzzi

areiland

areiland

Ohne Zweifel kannst Du nur bei Asus was finden. Also in Deinem UEFI nach der Version sehen, oder in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: wmic bios list full ausführen um die installierte Version zu ermitteln. Anschliessend bei Asus nachsehen was dort an neueren Versionen verfügbar ist: Motherboards - P8Z77-V LE PLUS - ASUS. Normalerweise muss man aber keine neuere Version einspielen, es sei denn es gibt Probleme, die sich nur auf diese Weise lösen lassen. Das Update sollte sich normalerweise aus dem UEFI raus durchführen lassen. Erst recht wenn Windows instabil ist, sollte man das nicht aus Windows raus machen. Denn die Gefahr, dass dabei was schief gehen könnte, ist dann natürlich sehr gross und ein Absturz während eines Firmwareupdates kann den Rechner unbrauchbar wrden lassen.

B

Baufuzzi

Threadstarter
Hallo areiland,
dann lasse ich lieber die Finger davon, denn es besteht keine Notwendigkeit. Wie heisst es so schön: "Don't never change a runing system!" Danke für deine Antwort.
Grüße
Baufuzzi

areiland

areiland

Wenn nix Probleme macht, dann muss sowas auch nicht sein!

Thema:

Motherbord UEFI-BIOS updaten

Motherbord UEFI-BIOS updaten - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen...
  • Suche Motherboerd

Suche Motherboerd: Da mein Rechner ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist er zu langsam wenn eine steuerbare IP Kamera angeschlossen ist. :flenn:flenn Nun soll...
  • News: Gigabyte H77TN und B75TN - flache Mini-ITX-Motherbords für Ivy-Bridge angekündigt

News: Gigabyte H77TN und B75TN - flache Mini-ITX-Motherbords für Ivy-Bridge angekündigt: Mit den neuen Hauptplatinen im kompakten miniITX-Formfaktor, H77TN und B75T, will Gigabyte besonders Bastler ansprechen, sieht aber auch...
  • Treiber für Motherbord

Treiber für Motherbord: Hallo leute ich bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus! Ich brauche treiber für meine Motherbord! Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das...
  • Welches Motherbord für Athlon 64 4000+ ?

Welches Motherbord für Athlon 64 4000+ ?: Hallo zusammen . Ich brauche mal Eure Hilfe ! Ich möchte mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen ( Athlon 64 4000+ S.939 ) . Hab zur Zeit einen...