Motherboard Wechsel

Diskutiere Motherboard Wechsel im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen an alle, Was muss ich beim Mainbord/Motherboard wechsel beachten ? Gehen meine Daten verloren oder kann ich es einfach austauschen ...
  • Motherboard Wechsel Beitrag #1
K

krebs83

Threadstarter
Guten Morgen an alle,

Was muss ich beim Mainbord/Motherboard wechsel beachten ? Gehen meine Daten verloren oder kann ich es einfach austauschen ?

Danke.

• Motherboard Wechsel Beitrag #2
M

MichaelAlburg

also wichtig ist das du dir deine anschlüsse (kabel) merkst was was ist.

dann kommt es drauf an von welchem jetzigen board du wechselst.
wenn du den gleichen chipsatz hast nach dem wechsel musst du windows nicht neu installieren.
wenn es ein anderer chipsatz ist musst du windows neu installieren und du solltest vorher alle daten wie z.b e-mails etc sichern.
das ist recht einfach entweder du verschiebst alle daten auf eine partition wo nicht windows drauf ist(bzw andere festplatte) und exportierst alle e-mails , je nach dem welchen client du nutzt. Thunderbird z.b. mit dem prog mozilla backup sichern damit kannst du auch alle favoriten sichern.
ie7 bzw 6 einfach den ordner favoriten kopieren, und woanders speichern.
alternativ kannst du natürlich deine daten auch auf eine dvd rw brennen.
ansonnsten ist das eigendlich kein thema mit dem wechsel.
wenn du noch weitere fragen hast dann schreib doch mal bitte welches board du jetzt hast und auf welches du wechseln möchtest.
gruß michael alburg

• Motherboard Wechsel Beitrag #3
K

krebs83

Threadstarter
Hallo @ MichaelAlburg,
Ich habe derzeit ein asus a7n8x und gehe zu einen ASRock K7VT4A Pro

• Motherboard Wechsel Beitrag #4
M

MichaelAlburg

ich denke dann musst du neu installieren also viel glück und viel spaß.
wie gesagt bei fragen immer her damit desto mehr desto weniger kann schief gehen.
aber solltest du alles hinbekommen ist nicht so schwer.
besorg dir nur noch im vorraus alle nötigen treiber für deine restliche hardeware (graka etc)

• Motherboard Wechsel Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Du wirst um eine komplette Neuinstalation höchst warscheinlich nicht drum herum kommen - Sichere VOHRER deine Daten - Nur so zur Vorsicht.

• Motherboard Wechsel Beitrag #7
S

Simi1989

achte auf den richtigen sockel, is mir ma passiert das war ******e

• Motherboard Wechsel Beitrag #8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Du wirst um eine komplette Neuinstalation höchst warscheinlich nicht drum herum kommen - Sichere VOHRER deine Daten - Nur so zur Vorsicht.

Hallo @Freak-X,
warum gehst du nicht ganz einfach zu Post 5 (ist gleich vor deinem) und folgst meinem Link; dort findest du eine Beschreibung von @Mike40, wie es ohne Neuinstallation geht. ;)

Thema:

Motherboard Wechsel

Motherboard Wechsel - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
GELÖST Akku ausbauen Sinnvoll?: Guten Morgen, mich würde interessieren ob es Sinn macht wenn ich bei meinem Notebook Lenovo IdeaPad Flex 5-14ALC05 (82HU) den Akku zu entfernen...
GELÖST Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere RDP Benutzer gleichzeitig einloggen kann. System ist Windows 10 Professional 64bit...
ONE DRIVE: Beim Wechsel von windows home auf windows pro habe ich mein one drive verloren. Es erscheint eine neue Fassung und ich komme nicht mehr an meine...
Menüband in Microsoft Outlook 365 in klassischer oder vereinfachter Ansicht nutzen - So leicht geht’s!: Eine Sache, mit der einige in Outlook 365 scheinbar nicht direkt zurechtkommen, ist die neue und zum Teil auch einfachere Ansicht des Menübands...
Sucheingaben

gehen beim austausch des Mainboards die daten verloren

Oben