Motherboard Flashen ?

Diskutiere Motherboard Flashen ? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich hab ein Medion Akoya p7300 und wollte wissen ob ich das Bios Loeschen kann und ein neues Draufziehn kann weil das Bios was jetzt imoment...

n0n4m3

Threadstarter
Hallo ich hab ein Medion Akoya p7300 und wollte wissen ob ich das Bios Loeschen kann und ein neues Draufziehn kann weil das Bios was jetzt imoment drauf ist kann man ja nichts veraendern, lohnt es sich ueberhaupt neues bios draufzuziehn oder Lieber neues Board kaufen >?

sanandreasWB

Ich würde mir ein neues Mainboard (MB) kaufen, denn es wird wohl seinen Grund haben, dass man fast nichts einstellen kann. Und außerdem ist das flashen und neuschreiben immer so eine Sache... Es kann immer etwas schief gehen!

Frage: Ist das ein Hersteller-MB?

Alfiator

On Air
.....und wollte wissen ob ich das Bios Loeschen kann und ein neues Draufziehn kann weil das Bios was jetzt imoment drauf ist kann man ja nichts veraendern,....
Da wird Dir das Flashen des Bios nicht helfen,weil der Bios-Hersteller bestimmt,was Du da am Bios so einstellen kannst und was nicht.Es sei denn,Du treibst ein gehacktes Bios auf......

sanandreasWB

Damit meine ich, wenn du deinen PC komplett gekauft hast, ist da normalerweise ein Mainboard/Bios vom Hersteller (oder ein Mainboard von MSI angepasst für den Computer) des Komplett-PCs drin, z. B. HP

Oder kurz: Hast du das Mainboard nach dem Kauf getauscht?

Alles klar? ;)

n0n4m3

Threadstarter
Ne is tdas alte Mainboard drinne ist von MSI aber imoemt keine ahnung welches das ist bin gerade im urlaub samstag abend bin ich wieder in Deutschland da kann ich dan gucken welches verbaut ist,

Hoschi347

Nimm' ein Gigabyte-Board, da sind jede Menge Einstellungmöglichkeiten vorhanden. Empfehlen kann ich Dir das P965-DS3 (älteres, aber immer noch gutes Board), P35-DS3, P45-DS3 oder das P45-DS4.

n0n4m3

Threadstarter
hab im PC eingebauten Wlan ist der im Motherboard oder Seperat ?

Hups

Katzennarr
Team
Das WLAN sollte separat sein.
Aber du kannst ja mal eine Seitenwand entfernen und reinschauen.

n0n4m3

Threadstarter
Bin gerade in Polen und kann schlecht nachgucken aber ich bin Samstag in Deutschland aber als ich letzens reingeguckt habe kann ich mich nicht an ein W-Lan modul erinnern, :D

Thema:

Motherboard Flashen ?

Motherboard Flashen ? - Ähnliche Themen

GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich: Hallo zusammen, kurz vorweg: mein eigentliches Problem ist bereits gelöst. Ich würde nur gerne verstehen, warum es nicht funktioniert hat...
Windows 10 zurückholen: Hallo liebe Community Ich habe das Notebook von meinem Vater ( Medion Akoya E7220 ) mit einem Problem übernommen und ihn versprochen das ich das...
Zu altes BIOS ?: Hallo Community ! Ich habe im Auftrag ein Medion Laptop Akoya E7220 mit Windows 7 auf Windows 10 mittels Media Creation Tool umgestellt . Das...
GELÖST Microsoft Lizenzen bei Motherboard Tausch: Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zusammengestellt und mit Windows 10.0 Pro/ Outlook 2019 eingerichtet und lizensiert. Leider stellt...
nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
Oben