Motherboard erkennt keine Grafikkarten mehr

Diskutiere Motherboard erkennt keine Grafikkarten mehr im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, vor ca 6 Monaten erlitt mein PC einen kurzschluss (dieser wurde von einem USB Controller verursacht). Seitdem erkennt mein Motherboard...

justin20020

Threadstarter
Guten Tag,

vor ca 6 Monaten erlitt mein PC einen kurzschluss (dieser wurde von einem USB Controller verursacht). Seitdem erkennt mein Motherboard keine Grafikkarte mehr (besitze 6 stück und diese funktionieren). Einige Grakas besitzen diese extra Stromversorgung. Diese habe ich ebenfalls mit den nötigen pol-steckern ausprobiert (Grüne LED an der Graka leuchtet und der lüfter ist auch aktiv). ich erhalte nur ein Bild, wenn ich den Monitor an der Onboard Graka verwende (PC ist voll funktionsfähig). Im Geräte-Manager findet er ebenfalls die Graka nicht die ich am MoBo stecken habe.

Meine bisherigen schritte die ich nun vollzogen habe:

-Bios update gemacht - Keine besserung
-RAM-Riegel in verschiedene positionen gesteckt oder mit jeweils einer (besitze 3 stk) eingesteckt - Keine besserung
-Neues MoBo bestellt mit dem Passenden Sockel für die CPU - Keine besserung
-Anderes Netzteil ausprobiert - Keine besserung

fällt euch noch was ein, was dieses Problem beheben könnte? An den Grakas kann es nicht liegen, der PC von meinem Vater erkennt sie alle auf anhieb.

Falls ihr informationen braucht bzgl MoBo Model, Grakas, CPU, etc. kann ich diese in den Beitrag ergänzen

Alfiator

On Air
Auf jeden Fall musst Du mal einmalig die Standardwerte laden nach dem BIOS Update.Und wenn selbst das MB gewechselt
wurde und es immer noch nicht funktioniert kann es eigentlich nur noch an der Peripherie liegen;also Kabel Adapter usw.
Aber kontrolliere auch die Einstellung im BIOS welcher Anschluss dem Graka Adapter (zuerst) zugewiesen wird.
Gibts da eine Onboard Grafik?

expat

Gibts da eine Onboard Grafik?
ich erhalte nur ein Bild, wenn ich den Monitor an der Onboard Graka verwende
Du fragst nach weiteren Möglichkeiten bei der Fehlerverursachung. Mir fällt da nur noch das motherboard ein, nach dem, was du schon alles probiert hast.
Mein Vorgehen bei Problemen wie diesem hier: Ich fange bei null an, baue alles aus und stecke ans motherboard Stromversorgung, Maus, Keyboard und Monitor. Wenn dann das Bios sich zeigt, kommt der Rest wieder dran.

jhkil9

Wenn du schon ein neues Board getestet hast, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. wie Alfinator geschrieben hat, die Bios Einstellungen überprüfen. Normalerweise sollte das Bios automatisch von der Onboard auf die Steckplatzgrafik umschalten.
2. es könnte auch das neue Board defekt sein. Hatte ich auch schon, neues Board eingebaut lief nicht, umgetauscht. Neues Board lief nicht, umgetauscht. Erst das dritte Board lief dann.

Alfiator

On Air
Ich werfe mal die korrekte Stromversorgung der Graka in den Raum.Kannst auch mal beim Händler anrufen ob die das alte Brett getestet oder einfach nur getauscht haben...

Thema:

Motherboard erkennt keine Grafikkarten mehr

Motherboard erkennt keine Grafikkarten mehr - Ähnliche Themen

Monitor bekommt urplötzlich kein Signal von Asus 1060 Strix: Guten Morgen liebe Win Boarder, seit ein paar Tagen bekomme ich kein Signal mehr an meinem Monitor. Dieses Verhalten trat während einer ganz...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben