Motherboard ASUS K8V SE Deluxe

Diskutiere Motherboard ASUS K8V SE Deluxe im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, bin langsam am Verzweifeln habe das Board Asus K8V SE Deluxe und möchte meine Maxtor SATA Festplatte auf dem Controller Serial ATA...
S

Snaker13

Threadstarter
Hallo Leute,
bin langsam am Verzweifeln habe das Board Asus K8V SE Deluxe und möchte meine Maxtor SATA Festplatte auf dem Controller Serial ATA auf dem Board betreiben.
Beim Installieren von Window 2000 drücke die F6 Taste für Drittanbieter ,habe mir von der Bord CD den VIA RAID Treiber auf eine Diskette kopiert ,der Rechner Installiert auch den VIA RAID Treiber aber wenn es darum geht Window zu Installieren bekomme ich die Meldung keine Festplatte gefunden. Habe auch mal Versucht im Bios den Promise Controller Abzuschalten, und Window zu Installieren aber da kommt die gleiche Meldung. Vielleicht mache ich was Falsch oder bin auf dem Holzweg. Was mir aufgefallen ist, ich bekomme schon beim Hochfahren des Rechners keine Festplatte angezeigt und im Bios bei der Bootreihenfolge ist auch keine Festplatte vorhanden. Bin für jede Hilfe und Rat sehr dankbar. :verysad

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du auch den richtigen Treiber ?

Also nicht den RAID-Treiber sondern den normalen SATA-Treiber. Weil der Promis Controler läßt sich ja in beiden Modis betreiben.
Ist der im BIOS auf den richtigen Modus eingestellt ?

Auf dem Board sind ja zwei SATA-Controler verbaut. Schon mal die beiden VIA-SATA-Anschlüsse getestet ?

Zuguterletzt mal ein BIOS-Update einspielen

S

Snaker13

Threadstarter
Hallo,
erst mal vielen Dank für den schnellen Kontakt.
Ob ich mir den richten Treiber von der Board CD runtergeladen habe kann ich Ihnen leider nicht Sagen. Bin auf der CD vom Board auf den Ordner Drivers da sind drei Ordner drin einmal VIARAID, VIA, und Promise. Nur welscher der richtige ist kann ich leider nicht Sagen. Was muss ich im Bios nachschauen ob es richtig eingestellt ist?????? Wie sie schon geschrieben haben sind auf dem Board vier Anschlüsse einmal den Serial ATA und den RAID Serial ATA habe die Festplatte zur Zeit auf dem Serial ATA Controller SATA1 drauf.

S

Snaker13

Threadstarter
Kann mir keiner Sagen wo man beim ASUS K8V DE Deluxe den Serial SATA Controller auf dem Board aktiviert, das meine Festplatte läuft und erkannt wird?????? :O

M

moloch20

Hi Snaker13,
bei meinem board mit Phoenix BIOS heisst der Eintrag "Integrated Peripherals", dort hat es Untereinträge wie "ONChip PCI Device" oder "OnBoard PCI Device" etc. Unter OnBoard PCI Device solltest du dann fündig werden bezw. den Serial ATA Anschluss aktivieren können. Je nach BIOS können die Angaben anders lauten.
Eine super Anlaufstelle für Bios Einstellungen ist: bios-info.de

make fun keine verzweiflungstaten...
:cool

S

Sittich

Hallo im Bios vom Board muss diese Option SATA angeschaltet sein, mit der Entf Taste kommst du dahin :-)

Thema:

Motherboard ASUS K8V SE Deluxe

Motherboard ASUS K8V SE Deluxe - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
GELÖST Asus F555LD - Windows 10 bootet nicht von SSD: Hallo Leute, ich verzweifle hier so richtig langsam. Ich habe mir eine SSD gekauft (Crucial BXD 100 250 GB). Diese wollte ich anstelle der lahmen...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Asus P4P800 e delux: Hallo com, ich habe ein Asus p4p 800 e delux Motherboard und Probleme :( Wer kann Helfen??? 1. Wenn ich den PC Starte kommt ein Fehler : No drive...
Oben