Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar

Diskutiere Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo zusammen, ich hab hier (kein wirkliches) Problem, es ist nur eine Einbuße in bisher angenehmer Übersichtlichkeit. Vermutlich ists nur eine...
G

Gast003

Gast
Hallo zusammen,

ich hab hier (kein wirkliches) Problem, es ist nur eine Einbuße in bisher angenehmer Übersichtlichkeit. Vermutlich ists nur eine Einstellungssache oder ein Dienst läuft nicht, ich bekomms jedenfalls nicht gelöst.

Ich nutze für bessere Übersichtlichkeit auf dem Desktop die "Desktop Sidebar" von Idea. Idea gibts wohl nicht mehr und diese Version der Desktop Sidebar ist uralt (Version build 112) Hier werden mir seit einiger Zeit nicht mehr die Prozesse in CPU, RAM und SWP (Auslagerungsdatei) angezeigt und der Netzwerkadapter läßt sich nicht mehr anlegen. Ich hab die Sidebar schon versucht neu zu installieren und einzurichten aber diese Funktionen will sie einfach nicht mehr ausführen. Ein Teil des Monitorings scheint aber noch zu funktionieren, denn die Prozentuale Auslastung (CPU, RAM ect) die zeigt sie an aber nicht mehr die Details. Ich fand das immer recht angenehm, weil ich da alles auf Desktopebene hab. Die Sidebar an sich ist sehr angenehm, ihrer frei erstellbaren Buttons, wo ich Verknüpfungen von Installationen schön einsortieren kann und somit den Desktop nicht vermüllen. Das bringt ja die OnBoard-Sidebar vom OS nicht mit. Die Sidebar von Idea ist einfach besser. Sie stammt noch aus XP-Zeiten als das Nachfolger-OS unter dem Namen "Longhorne" gehandelt wurde. Meine analoge Uhr in der Sidebar hat daher noch den Stierkopf als Hintergrundbild, so alt ist diese Sidebar schon. Sie hats immer gemacht, nur jetzt plötzlich fällt das Monitoring aus und ich versteh nicht warum. Eine Neuinstallation hätte den Fehler beheben müssen, lägs an der Sidebar, deshalb vermute ich einen abgeschalteten Dienst im OS.

Weiß jemand, wo ich gucken sollste, das die Sidebar alles wieder richtig anzeigt?

Thema:

Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar

Monitoring ausgefallen Desktop Sidebar - Ähnliche Themen

• Operations Management Suite: Nutanix Monitoring Solution als Public Preview verfügbar

Operations Management Suite: Nutanix Monitoring Solution als Public Preview verfügbar: <p>Microsoft hat eine <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/msoms/2017/02/16/monitoring-nutanix-with-oms-public-preview/"...
  • Channel 9: Erweitertes Netzwerk-Monitoring in System Center 2016 einrichten

Channel 9: Erweitertes Netzwerk-Monitoring in System Center 2016 einrichten: In diesem Video-Tutorial lernen Sie, wie Sie erweitertes Netzwerk-Monitoring in System Center 2016 Operations Manager einrichten können. Dafür...
  • IoT Hub Operations Monitoring unterstützt Azure Stream Analytics

IoT Hub Operations Monitoring unterstützt Azure Stream Analytics: <p>Mit dem IoT-Hub-Operations-Monitoring-Endpunkt lässt sich ab sofort der Status von Abläufen auf einem Azure IoT Hub <a...
  • Operations Management Suite: Neue Monitoring-Features

Operations Management Suite: Neue Monitoring-Features: <p>Die Operations Management Suite (OMS) hat <a...
  • System Center 2016 Operations Manager: Network Monitoring Management Pack Generator

System Center 2016 Operations Manager: Network Monitoring Management Pack Generator: <p>Anwender von System Center 2016 Operations Manager können ab sofort ihr eigenes Management Pack erstellen, um die Überwachung ihrer Geräte...