Monitorbild zu dunkel :(

Diskutiere Monitorbild zu dunkel :( im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel...

BigA

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
9
Hi,
ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel dargestellt wird, besonders auffällig ist daß dann bei z. B. Spielen und der Darstellung von DVD-Filmen.

Grafikkarte: MSI Starforce 64 (Geforce 2 pro)

Der Monitor funktioniert dabei einwandfrei, hab das bei einem Kumpel getestet. Das Problemkind scheint die Grafikkarte zu sein ... denke ich. Was gibt es da für Möglichkeiten, ich will meine Grafikkarte auf keinen Fall zurück geben müssen


Danke für Hilfe.
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi,

von der Grafikkarte aus kannst du nichts einstellen, das musst du am Monitor ändern (Kontrast höher einstellen)
 

BigA

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
9
Jo hab ich ja auch alles schon ausprobiert, h*lligkeit und Kontrast auf die höchste Stufe aber leider ist das Bild immer noch so krass dunkel. Mir kommt es wirklich so vor als würden sich der Monitor und die Grafikkarte miteinander nicht gut vertragen ... aber sowas ist doch normalerweise unwahrscheinlich oder?
 

Jeffrey Waser

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hardware-Inkompatiblität

Geh mal auf die Homepage des Kartenherstellers. Vielleicht wirst Du dort im FAQ fündig. Installiere mal
die neusten Treiber (Bildschirm und Grafikkarte), vielleicht nützt das schon.

Gruss

Jeffrey
 

BigA

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
9
mmmmh hab das problem jetzt gelöst, es lag an den detonator-treibern ... *grmpf*

ich hab jetzt einfach mal die original MSI-treiber für die grafikkarte installiert und jetzt ist die darstellung ganz normal. gott sei dank ist es ein softwareproblem gewesen ...


so wollt ich euch nur mitteilen *g*
 
Thema:

Monitorbild zu dunkel :(

Monitorbild zu dunkel :( - Ähnliche Themen

Nvidias GeForce Partner Programm (GPP): Statement in eigener Sache: Wer sich schon einmal etwas intensiver mit der Entwicklung von Grafikkarten beschäftigt hat, dürfte möglicherweise auch schon einmal über den...
Spiele in 8K benötigen 16x mehr Leistung als in Full-HD - erste Benchmarks zeigen Defizite bei AMD und Nvidia - UPDATE: Für die meisten Gaming-PCs stellt die flüssige Darstellung von aktuellen Spielen in 4K schon eine echte Herausforderung dar. Und obwohl es derzeit...
Die besten Gaming-Grafikkarten im Mini-ITX-Format bis 170 mm Länge - UPDATE: Bei der Wahl eines Gaming-PCs für das Wohnzimmer kommt es den meisten Nutzern auf einen möglichst leisen aber auch sehr kleinen Aufbau an, weshalb...
Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösungen hohes Potential: Wer bislang mit einem auf einem Intel-Prozessor basierenden NUC-Mini-PC ein kleinere Spiel spielen wollte, hatte aufgrund der integrierten...
Tintenstrahldrucker: Tintenverbrauch bei Nicht-Benutzung kann hohe Kosten verursachen: Wer edle Parfums wie Chanel No. 5 für teuer hält, hat noch nie den Literpreis von mancher Druckertinte gesehen. Angesichts der fälligen Beträge...
Oben