Monitorbild zu dunkel :(

Diskutiere Monitorbild zu dunkel :( im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel...
BigA

BigA

Threadstarter
Hi,
ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel dargestellt wird, besonders auffällig ist daß dann bei z. B. Spielen und der Darstellung von DVD-Filmen.

Grafikkarte: MSI Starforce 64 (Geforce 2 pro)

Der Monitor funktioniert dabei einwandfrei, hab das bei einem Kumpel getestet. Das Problemkind scheint die Grafikkarte zu sein ... denke ich. Was gibt es da für Möglichkeiten, ich will meine Grafikkarte auf keinen Fall zurück geben müssen

Danke für Hilfe.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

von der Grafikkarte aus kannst du nichts einstellen, das musst du am Monitor ändern (Kontrast höher einstellen)

BigA

BigA

Threadstarter
Jo hab ich ja auch alles schon ausprobiert, h*lligkeit und Kontrast auf die höchste Stufe aber leider ist das Bild immer noch so krass dunkel. Mir kommt es wirklich so vor als würden sich der Monitor und die Grafikkarte miteinander nicht gut vertragen ... aber sowas ist doch normalerweise unwahrscheinlich oder?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hardware-Inkompatiblität

Geh mal auf die Homepage des Kartenherstellers. Vielleicht wirst Du dort im FAQ fündig. Installiere mal
die neusten Treiber (Bildschirm und Grafikkarte), vielleicht nützt das schon.

Gruss

Jeffrey

BigA

BigA

Threadstarter
mmmmh hab das problem jetzt gelöst, es lag an den detonator-treibern ... *grmpf*

ich hab jetzt einfach mal die original MSI-treiber für die grafikkarte installiert und jetzt ist die darstellung ganz normal. gott sei dank ist es ein softwareproblem gewesen ...

so wollt ich euch nur mitteilen *g*

Thema:

Monitorbild zu dunkel :(

Monitorbild zu dunkel :( - Ähnliche Themen

• Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809

Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809: Angeblich soll es in Windows 10, Version 1903, einen Schieberegler für die Helligkeit geben. Dieser ist bei mir nicht vorhanden. Seit (geschätzt...
  • mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie: seit ich ganz neu Windows 10 habe,ist das bild zu gross.ich möchte dass das bild kleiner wird und ich alles sehe was auf dem Bildschirm ist. wo...
  • Hardwareproblem: Monitorbild ist verrutscht

Hardwareproblem: Monitorbild ist verrutscht: Das Monitorbild ist verrutscht. Wenn ich zb den Editor auf Vollbild schalte steht da nicht Guten Abend sondern ten Abend. Links fehlt was. Unten...
  • Monitorbild verschoben.

Monitorbild verschoben.: Hallo! Ich habe hier ein Flachbildschirm der Marke COLORTAC. Seit heute morgen ist das gesamte Bild um ca. 3 cm nach links verschoben worden...
  • Tipp des Tages: So erhalten Sie ein klares Monitorbild

Tipp des Tages: So erhalten Sie ein klares Monitorbild: Ihr TFT-Display gibt Text verschwommen wieder, obwohl Sie die korrekte Auflösung gewählt haben. Auch die Tuning- Maßnahmen über die Monitortasten...