Monitorbild verschoben.

Diskutiere Monitorbild verschoben. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe hier ein Flachbildschirm der Marke COLORTAC. Seit heute morgen ist das gesamte Bild um ca. 3 cm nach links verschoben worden...
B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Ich habe hier ein Flachbildschirm der Marke COLORTAC.

Seit heute morgen ist das gesamte Bild um ca. 3 cm nach links verschoben worden.

Folgendes hat nicht geholfen:
Neustart des PCs
Aus/An Bildschirm
Bildschirmauflösung geändert

Nur die Adjust - Taste hat geholfen. Aber nach jedem Neustart oder Wechsel in die Vollbild-DOS-Box ist das Bild wieder verschoben. :confused

Hat jemand vielleicht eine Idee?

H

hdi20

Hallo biker3105,

die Verschiebung liegt nicht am Monitor sondern eher am Grafiktreiber.
Ruf mal die Einstellungen auf, da müsste auch die Möglichkeit der Bildverschiebung mit dabeisein.

MfG hdi20

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo biker3105,

die Verschiebung liegt nicht am Monitor sondern eher am Grafiktreiber.
Ruf mal die Einstellungen auf, da müsste auch die Möglichkeit der Bildverschiebung mit dabeisein.

MfG hdi20
korrekt.

meist kommt dieses phenomen vor, wenn man den grakatreiber deinstalliert hat (zumindest bei mir) und der neuere treiber nicht richtig wieder installiert wird, weil man einen neustart dazwischen vergessen hat, dann verschiebt sich das monitorbild etwas zu einer seite..

zudem haben heutige treiber eine automatische anpassung an die einstellungen zum TFT.

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich nix gefunden (siehe Anlage).

Auch eine neue Installation der Treiber hat nichts gebracht.

Anhänge

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo!

In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich nix gefunden (siehe Anlage).

Auch eine neue Installation der Treiber hat nichts gebracht.
oh sorry,

geh mal in deiner systemsteuerung/Anzeige.. dort solltest du deinen Desktop wieder zentriert usw. einstellen können. direkt im treiber gehts nicht.. fehler von uns.. ;)

H

HWFlo

Schon mal nen neuen/anderen Treiber installiert?
Vielleicht auch mal den aktuellen frisch installieren.

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Also ich habe versucht einen neuen Treiber zu installieren, bzw. zu finden. Den einzigen Treiber den ich im Internet finden konnte, war dann etwas älter als der aktuelle :flenn

Ich denke auch nicht, dass es am Treiber liegt. DEnn:

DAs Bild ist auch schon verschoben, wenn der PC startet, noch vor dem WIN XP Bildschirm. (Wenn man z.B. das BIOS startet ist er immer noch verschoben)

Einen anderen Monitor habe ich auch schon mal getestet.

Vielleicht ist die Onboard Grafikkarte hinüber?

@imaetz70
über systemsteuerung/Anzeige kann ich leider keinen Bildschirm zentrieren, nur das Hintergrundbild ....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo!

Also ich habe versucht einen neuen Treiber zu installieren, bzw. zu finden. Den einzigen Treiber den ich im Internet finden konnte, war dann etwas älter als der aktuelle :flenn

Ich denke auch nicht, dass es am Treiber liegt. DEnn:

DAs Bild ist auch schon verschoben, wenn der PC startet, noch vor dem WIN XP Bildschirm. (Wenn man z.B. das BIOS startet ist er immer noch verschoben)

Einen anderen Monitor habe ich auch schon mal getestet.

Vielleicht ist die Onboard Grafikkarte hinüber?

@imaetz70
über systemsteuerung/Anzeige kann ich leider keinen Bildschirm zentrieren, nur das Hintergrundbild ....
wenn das bild bereits beim bios verschoben ist, ist das kein fehler der grafikkarte sondern ein fehler des monitors..

jeder monitor hat ein eigenes einstellungsmenu, was man am monitor selbst nutzen kann. am monitor muss irgendwo ein knopf sein um es nutzen zu können... nur damit wirst du dein bild korrekt in die mitte bekommen.. mit der graka gehts nur in windows...

Thema:

Monitorbild verschoben.

Sucheingaben

monitor bild verschoben

,

bildschirm zentrieren windows 7

,

Windows 10 Bild verschoben

,
windows 7 bildschirm verschoben
, pc monitor zentrieren, Bildschirmanzeige nach oben verschieben, bildschirm verschoben, bildschirm nach links verschoben, monitor zentrieren, desktop zentrieren, bildschirm verschoben windows 7, desktop bildschirm verschoben, pc bildschirm ansicht verschoben, screen ist auf monitor nach links verschoben, laptop Desktop verschoben, bildschirm desktop zentrieren, Bildschirm ist verachoben, monitor Bild vertikal verschoben, windows bildschirm nicht mehr in der mitte, monitorbild zentrieren, desktop wird nach links verschoben, desktop Bild etwas verschoben, xp bild nach unten verschoben, windows 7 bildschirm zentrieren, desktop Bild verschoben

Monitorbild verschoben. - Ähnliche Themen

• Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben: Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden...
  • mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie: seit ich ganz neu Windows 10 habe,ist das bild zu gross.ich möchte dass das bild kleiner wird und ich alles sehe was auf dem Bildschirm ist. wo...
  • Hardwareproblem: Monitorbild ist verrutscht

Hardwareproblem: Monitorbild ist verrutscht: Das Monitorbild ist verrutscht. Wenn ich zb den Editor auf Vollbild schalte steht da nicht Guten Abend sondern ten Abend. Links fehlt was. Unten...
  • Tipp des Tages: So erhalten Sie ein klares Monitorbild

Tipp des Tages: So erhalten Sie ein klares Monitorbild: Ihr TFT-Display gibt Text verschwommen wieder, obwohl Sie die korrekte Auflösung gewählt haben. Auch die Tuning- Maßnahmen über die Monitortasten...
  • Monitorbild zu dunkel :(

Monitorbild zu dunkel :(: Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel...