Monitor wird ständig schwarz

Diskutiere Monitor wird ständig schwarz im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe einen neuen Monitor mit 4k-Auflösung. Wenn ich den Laptop von meiner Arbeit da anschließe wird der alle paar Sekunden ganz kurz...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen neuen Monitor mit 4k-Auflösung. Wenn ich den Laptop von meiner Arbeit da anschließe wird der alle paar Sekunden ganz kurz schwarz.
Wenn ich die Auflösung runtersetze(auf 192x1080) passiert das nicht mehr. Kann es sein, dass die Grafikkarte mit 4K überfordert ist?
Kann man da irgendwas tun, damit ich wieder in 4k arbeiten kann? Neueste Grafik-Treiber sind installiert.
Ich nutze Windows 10, dürfte aber auf 11 upgraden. Könnte das was bringen?

G

Ginso

Threadstarter
hmm das ist eine NVIDIA Quadro T1000, die sollte sogar 8k unterstützen...

karmu

karmu

Hast du auch ein 'vernünftiges' HDMI / DP Kabel, das diese Auflösung schafft?

G

Ginso

Threadstarter
@Alfiator es ist ein Dell Precision 7540

@karmu also mit dem gleichen Kabel an meinem privaten Laptop gibts keine Probleme...

Alfiator

Alfiator

On Air
Schau Dir mal die Anzeigeoptionen unter Windows genauer an; irgendwas passt da vllt nicht. Und schalte mal alles ab, was man nicht unbedingt braucht. Eine (Fehler-) Meldung bringt der Bildschrm aber keine, oder?

Skyhigh

Skyhigh

Achte Mal drauf ob High Refresh Rates aktiv sind (Monitor und/oder Laptop). ggf Mal abschalten und nochmal Testen.

G

Ginso

Threadstarter
Also in den Einstellungen ist alles deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monitor wird ständig schwarz

Monitor wird ständig schwarz - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
GELÖST großer Monitor 40"....und Grafikkarte?: Moin das Internet hat ja jede Menge Infos parat.....aber sowie man "nur etwas genauer" an eine Sache rangeht ....wird es kompliziert...
Oben