Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Diskutiere Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter. - Signalkabel habe ich von...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter.
- Signalkabel habe ich von DisplayPort auf HDMI gewechselt => selber Fehler
- mal passiert es in der Minute 4 x, mal ist es 15 min stabil

Schalte ich den Monitor aus und wieder an => läuft alles wieder iO bis zum nächsten Ausfall....
Hardwareseitig sieht alles iO aus, fahre ich den Rechner runter mittels der an/aus Taste am PC während das Signal ausgefallen ist, startet Windows 10 wieder mit dem Bild... das heisst für mich, an dieser Stelle ist nicht der MOnitor das Problem, sondern irgendwas am Windows 10 ist defekt.

Wo muss ich was nachschauen, um zu erfahren, was die Ursache für den Signalausfall ist?

Alleine während ich diesen Text hier schreibe ist das Signal bereits 10x ausgefallen....

Hilfe!

Vielen Dank.

Thema:

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter - Ähnliche Themen

• Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten: Hey, seit ein paar Tagen verliert mein Monitor manchmal das Signal vom PC. Es ist bis jetzt drei Mal passiert, gerade wieder nachdem ich bereits...
  • Monitor Display von Surface Book defekt

Monitor Display von Surface Book defekt: Zuerst fing es damit an dass der Monitor Teil meines Surface Book an einer Stelle einen gelb-bräunlichen Flecken zeigte. Dann hat sich die...
  • Win10 Monitor Monitor wir nicht erkant

Win10 Monitor Monitor wir nicht erkant: hy community, bei einem anderen LT Problemlos Funktion mit dem 2 Monitor jedoch bei einem LT ein Problem externen Monitor am laptop...
  • Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...