GELÖST Monitor und Fernseher am PC anschließen

Diskutiere Monitor und Fernseher am PC anschließen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich wollte an meinem PC, meinen Monitor und auch meinen Fernseher anschließen und dann ggf. das Bild von einem zum Anderen erweitern, oder...
M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
1.jpg2.jpgHi,
ich wollte an meinem PC, meinen Monitor und auch meinen Fernseher anschließen und dann ggf. das Bild von einem zum Anderen erweitern, oder auch einfach umswitschen. Mein Monitor habe ich über Hdmi angeschlossen und meinen Fernseher habe ich über vga mit dem PC verbunden. Meine Versuche sind bisher leider gescheitert. Ich habe eine GTX 470 SOC. Wie kirege ich das hin?

LG matthi

P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Sind Treiber für beide Geräte vorhanden/installiert?
Um welche Displays genau handelt es sich denn? Andere Anschlußmöglichkeiten außer VGA auch mal versucht?

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Sind Treiber für beide Geräte vorhanden/installiert?
Um welche Displays genau handelt es sich denn? Andere Anschlußmöglichkeiten außer VGA auch mal versucht?
Also mein Monitor (LG M2752T) den ich verwende, ist vorbildlich mit einem Treiber installiert und läuft bestens. Also ein extra Treiber meines Fernsehers (Toshiba REGZA 26AV603PG) habe ich jetzt nicht installiert. Wüsste auch nicht das es da einen gibt :eh . Leider hätte ich keine anderen Anschlussmöglichkeiten.

P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Grafikkartentreiber sind soweit aktuell, hoffe ich mal!?
Wenn der Fernseher allein über HDMI angeschlossen wird, kommt dann ein Bild und wird erkannt?

G

GaxOely

Gast
Ich würde den Monitor via DVI und den Fernseher via HDMI anschließen!

G

GaxOely

Gast
In dem Fall geht das garnicht, weil der vermeintliche Monitor ein Fernseher ist! (Quasi hat er zwei Fernseher)

DVI deshalb, weil es der HDCP Standard Ausgang für Monitore ist!

Beim Fernseher muss man explizit der Eingang anwählen im Menu der Klotze.
Manche machen das automatisch.
Ich kenne auch welche da muss man erst die automatische Erkennung im Menu einschalten.

2013-05-21_18h07_02.png

Nachtrag:
Die Anzeige erweitern, macht man auf den primären Monitor.
Der zweite stellt sich dann auch so ein.
Oder probiere erst den linken dann den rechten auf erweitern!
2013-05-21_18h30_41.png

Ps.
Dein zweiter Fernseher (Toshiba) hat wohl generell Probleme mit Auflösungen:
Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA) / HD ready

PPs.
Du kannst den ersten via DVI-I (dual-Link) Adapter auf HDMI betreiben.
Den zweiten auf HDMI
Oder du holst dir zwei Adapter und betreibst beide via DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monitor und Fernseher am PC anschließen

Monitor und Fernseher am PC anschließen - Ähnliche Themen

• Surface 3 und externer Monitor oder Fernseher

Surface 3 und externer Monitor oder Fernseher: Hallo zusammen, kann ich mein Surface 3 an einen anderen Monitor (extern) oder an einem Fernseher anschließen? Wenn ja, wie? Ich habe es mit...
  • 24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick

24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick: Hallo! Suche für den Balkon die günstigste Lösung um dort TV zu gucken. Dachte an einen 24 Zoll Monitor mit FHD Auflösung und Lautsprecher und...
  • 3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Wie der Titel schon das Problem erklärt erkennt mein Pc meinen Fernseher nach einem Neustart nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es beheben...
  • Bildschirm zwei monitore gleichzeitig monitor und fernsehen syncron

Bildschirm zwei monitore gleichzeitig monitor und fernsehen syncron: früher habe ich immer auf meinem kleinen bildschirm amazone prime geschaut oder mehreren zuschauern bilder gezeigt habe meinen fernseher und...