GELÖST Monitor über DVI oder HDMI anschließen?

Diskutiere Monitor über DVI oder HDMI anschließen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich besitze einen Full-HD-Monitor und habe ihn über DVI angeschlossen. ich habe kein HDMI-Kabel, sonst würde ich das selber ausprobieren. Macht...
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Ich besitze einen Full-HD-Monitor und habe ihn über DVI angeschlossen. ich habe kein HDMI-Kabel, sonst würde ich das selber ausprobieren.

Macht es Sinn, den Monitor über HDMI an der Grafikkarte, die auch FULL-HD unterstützt anzuschließen, für normalen PC-Betrieb? Also Office-Anwendung, das eine oder andere Spiel, Bildbearbeitung, ... Da ich kein blue-ray-Gerät besitze, stammen die Filme "nur" von einer DVD.

Bringt das eine Verbesserung, funktioniert das überhaupt, oder lohnt sich das nur, wenn man sich eine blue-ray-Disk ansieht und stöpselt immer um?

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Sollte eig keinen Unterschied machen da beide Ausgänge digital sind. Kannst es aber ausprobieren.
so ein Kabel kostet ja nicht viel
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Es gibt überhaupt keinen unterschied außer dass bei HDMI noch ton mitgeliefert werden kann (welcher dein Monitor glaube ich nicht braucht)
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Vergiss nicht links unten Gelöst zu setzen.

PS: wenn du nen Full HD fernsehen hast und ne 5.1 / 7.1 Anlage hast würde ich diesen per HDMI verbinden und die anlage per Optischem anschluss an die anlage.
Dass würde dann sinn machen
 
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Es handelt sich "nur" um einen Ful-HD-Monitor im Arbeitszimmer. Ich habe die Soundblaster-Karte mit 64 MB Speicher, aber im Keller keine"echte" 5.1-Anlage, sondern nur 5.1 aktives Lautsprechersystem.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Dann kannste DVI verwenden und die 5.1 anlage digital an die Soundblaster anschliesen.

Dann steht einem Heimkino nix mehr im Weg^^
 
Thema:

Monitor über DVI oder HDMI anschließen?

Monitor über DVI oder HDMI anschließen? - Ähnliche Themen

  • 3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr

    3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr: Ich habe letzte Woche noch gut mit der Kombination Lenovo X1 mit einem 4K Monitor an der HDMI und einem VGA-Monitor an der USB-C Schnittstelle...
  • Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr

    Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich betreibe seit längerer Zeit mein Surface Pro 3 mit einem Surface Dock. An dessen Mini-DisplayPort hatte ich mittels...
  • Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

    Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem...
  • Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H

    Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H: Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V...
  • zwei monitore - einer über hdmi/dvi

    zwei monitore - einer über hdmi/dvi: schönen guten tag, mein Systeme: garfikkarte: gt 220 aktueller treiber windows 7 home prem. monitor 1: medion 15 zoll über 15 poligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben