Monitor Simulieren

Diskutiere Monitor Simulieren im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich brauche ein ne art Stecker der mir ein Monitorsimuliert. Ich habe folgendes vor: ich habe ein programm das beim hochfahren des PC...

neon1384

Threadstarter
Hallo,

ich brauche ein ne art Stecker der mir ein Monitorsimuliert.

Ich habe folgendes vor:

ich habe ein programm das beim hochfahren des PC gestartet wird und auf dem zweitem Monitor angezeigt wird.

Der Erste Monitor wird nur eingesteckt wenn ich an dem Programm was Einstellen will und ist aus Platzgründen nicht beim Hochfahren des PC's und im normalfall auch nicht im laufendem Betrieb eingesteckt.

Weiß von euch ob es so eine Art Stecker gibt oder ob welche pins in der VGA Buchse ich brücken muss damit Windows denkt es ist ein Monitor im ersten Monitor Port eingesteckt?

Das Programm ist selbst geschrieben und ist eine Art Präsentation einer Firma und wird über den zweiten Monitorausgang auf einem Plasmafernseher dargestellt.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

MFG

--gangster--

G

GaxOely

Gast
Du brauchst überhaupt kein Monitor um an deinem Rechner zu arbeiten!
Verbinde den Rechner im Netzwerk mit http://www.tightvnc.com/
Somit kannst per Remote zugreifen!

Was du suchst wäre ein VGA Dongle

Preise
Dr. Bott gHEAD II
VGA-VGA Dongle, simuliert EDID mit freier Wahl der Auflösung, für moderne Grafikkarten ab ATI Radeon 7000 24.95 Euro

http://www.drbott.de/prod/gHEAD.html

JayJay88

Hallo!

Das Problem ist denke ich ein anderes.
Sowohl ich habe es bei meinem Laptop Software/Betriebssystem unabhängig und mit einem alten Compaq Deskpro als Serverrechner.

Befindet sich während des POST kein Monitor an dem VGA-Anschluss deaktiviert das BIOS diesen bis zum nächsten POST.
Mein Compaq geht da sogar leider soweit, dass sein BIOS ohne angeschlossenen Monitor beim POST unumgänglich hängen bleibt.
Da hilft kein F1, kein Enter und kein Escape.

Der Vorteil an dem kleinen Deskpro ist ganz einfach der, dass er fast komplett passiv gekühlt werden kann. Leise ist er. Ein Traum! Dafür allerdings auch kein Rennschlitten... :-)

Der Initiator des Themas und ich sind einfach auf der Suche nach einer Lösung ähnlich des Vorgaukelns von Handshake-Leitungen beim seriellen Port per brücken von Pins um uns eine Art Blind-/Terminatorstecker basteln zu können

Mit freundlichen Grüßen,
Jan

JayJay88

Greifbar leider nein.
Aber wenn das wirklich so funktioniert, also der Hardware-Handshake im Stecker stattfindet löst dieses diesen Thread zur vollsten Zufriedenstellung! :-)

Tigger28

Glaube nicht das das geht dann müsste es ja auch mit einem normalem VGA Monitorkabel funktionieren was meist bei den neuen Graka bei liegt, wenn man kein DVI hat. Grübel

Thema:

Monitor Simulieren

Monitor Simulieren - Ähnliche Themen

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Monitor bekommt urplötzlich kein Signal von Asus 1060 Strix: Guten Morgen liebe Win Boarder, seit ein paar Tagen bekomme ich kein Signal mehr an meinem Monitor. Dieses Verhalten trat während einer ganz...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...

Sucheingaben

monitor simulieren

,

Bildschirm simulieren

,

angeschlossenen Bildschirm simulieren

,
Windows Bildschirm simulieren
, vga "simulieren", monitor simolieren, Kleineren Monitor simulieren, stecker bildschirm simulieren, windows 7 bildschirm simulieren, größeren Bildschirm simulieren, pc vorgaukeln das ein 2. bildschirm danist, vga monitor vorgaukeln, windows 10 2. bildschirm emulieren
Oben