Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers

Diskutiere Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe mir heute den neuen Medion-PC von Aldi gekauft. Ich besitze zudem einen TFT-Monitor mit DVI-D Anschluss. Ich habe den...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den neuen Medion-PC von Aldi gekauft.
Ich besitze zudem einen TFT-Monitor mit DVI-D Anschluss.
Ich habe den Monitor mit dem DVI-D Anschluss standardmäßig an den PC angeschlossen,
allerdings erhalte ich wenn ich den PC hochfahre am Monitor die Meldung "Kein Signal".

Mit dem alten Medion-PC hat der Monitor noch funktioniert,
beim neuen nun seltsamerweise nicht mehr.

Was kann ich tun, damit mein Monitor auch beim Hochfahren des PC mit "hochfährt" und ein Bild gibt.

Vielen Dank im Vorraus.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
War der Monitor am alten Rechner auch über DVI-D angeschlossen?
Wenn nicht, muss evtl. über das Setup vom Monitor der DVI-D-Anschluss ausgewählt werden.

H

HGH01

Threadstarter
War der Monitor am alten Rechner auch über DVI-D angeschlossen?
Ja war er.

Wenn nicht, muss evtl. über das Setup vom Monitor der DVI-D-Anschluss ausgewählt werden.
Wie genau stell ich das an?

Edit:
Wenn ich die Menütaste des Monitors drücke, passiert nichts. Der Monitor reagiert darauf nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hat der neue PC andere Anschlüsse als DVI? Wenn ja, auch diese versuchen. Wenn der PC neu ist, kann es an noch nicht installierten Treibern liegen. Selten aber doch :(

Ist das dieser PC?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-aktuell-im-angebot/detailseite-kw17-technik/ps/p/medion-multimedia-pc-medion-akoya-p5360-e-20161117/

Wenn ja, dann kann es auch am Kabel liegen (DVI-D hat der neue PC als Ausgang)
Der HDMI Ausgang wäre natürlich am besten zu verwenden.

Wenn ich die Menütaste des Monitors drücke, passiert nichts. Der Monitor reagiert darauf nicht.
:wacko, wenn der gar nix anzeigt, bedeutet das eigentlich das NICHTS angeschlossen ist. Also auf alle Fälle die Steckverbindung auf beiden Seiten checken.
Wenn möglich einen anderen Monitor testen um das auschließen zu können.

H

HGH01

Threadstarter
Hat der neue PC andere Anschlüsse als DVI?
Wenn ja, auch diese versuchen.
Wenn der PC neu ist, kann es an noch nicht installierten Treibern liegen.
Selten aber doch.
Der PC hat noch die Anschlüsse VGA und HDMI.

Ja, das ist er.

Wenn möglich einen anderen Monitor testen um das auschließen zu können.
Dann muss der Fehler wohl am Monitor liegen.
Nun habe ich eben den alten PC wieder an den Monitor angeschlossen und auch hierbei zeigt der Monitor "Kein Eingangssignal" an.
Werde mir wohl einen neuen Monitor kaufen müssen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun habe ich eben den alten PC wieder an den Monitor angeschlossen und auch hierbei zeigt der Monitor "Kein Eingangssignal" an.
Falls du die Möglichkeit hast den normalen VGA-Anschluss zu nehmen!! Es könnte sein, dass die Boardelektronik vom Monitor "hängt". VGA sollte immer gehen.

maniacu22

maniacu22

möglich, dass der Monitor beim Ab- oder wieder Anstöpseln oder auch beim erneuten Anschalten eine Spannungsspitze erhalten hat, die er nicht so recht mochte und sich nun verabschiedet hat.

Aber wie Alfiator schon schrieb, vorher wirklich überall und mit allen möglichen Anschlüssen testen - auch den VGA-Anschluss (wenn vorhanden) durchprüfen. Danach kannst immer noch einen neuen kaufen ;)

Thema:

Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers

Sucheingaben

monitor kein signal beim hochfahren

,

monitor kein signal

,

kein dvi signal beim booten

,
monitor verliert signal beim booten
, bildschirm kein signal beim hochfahren, monitor fehler kein signal, medion monitor keln signal, samsung monitor hdmi kein signal, wenn HDMI kabel an älterem Medion PC angeschlosse bootet er nicht mehr nur VGA, Monitor verliert beim hochfahren das Signal, win7 kein signal dvi, bildschirm pc kein signal, medion pc monitor kein signal, kein signal pc, computer monitor kein signal, beim booten Monitor kein signal, monitor problem beim pc start vga anschluss, bildschirm kein signal, Medion Monitor kein singbal

Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers - Ähnliche Themen

• Problem mit 2 Monitoren...

Problem mit 2 Monitoren...: Hey, folgendes... Ich habe mit meinen freunden gechillt Minecraft FTB gespielt... Doch nachdem ich den Pc einmal Restartet habe, wurde mein...
  • Monitor Problem nach Windos 10 Update vom 4.12.2017

Monitor Problem nach Windos 10 Update vom 4.12.2017: ich benutze Windows 10 und habe 2 Monitor an meinem PC angeschlossen per HDMI Kabel. Seit den Update vom 4.12.2017 hat mein zweiter Monitor auf...
  • Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR

Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR: Hallo, seit dem Update von Win 10 auf Version 1703 bekomme ich bei JEDEN Neustart vom System im DEFENDER die "Fehlermeldung" das ein Treiber...
  • Problem bei Spiel mit Monitor, Meldung 256 Farben Modus

Problem bei Spiel mit Monitor, Meldung 256 Farben Modus: Vor einer Woche konnte ich noch Rise of Nation spielen, dann kam irgendein Update von Windows und nun wird mir gesagt: " Rise of Nations kann...
  • Problem Duplikation Monitor

Problem Duplikation Monitor: Hi Leute, ich hab mir eine Windows 7 Lizenz besorgt, einen alten S-ATA Rechner den ich ein wenig hergerichtet hab und ein paar Monitore dazu. Nun...