GELÖST Monitor - Pixelfehler Sternenhimmel

Diskutiere Monitor - Pixelfehler Sternenhimmel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe einen TFT Monitor gekauft, der weist Pixelfehler auf, wie ein Sternenhimmel in der wolkenfreien Nacht. Kann ich die irgendwie weg...
P

Prometheus

Gast
Ich habe einen TFT Monitor gekauft, der weist Pixelfehler auf, wie ein Sternenhimmel in der wolkenfreien Nacht. Kann ich die irgendwie weg bekommen. Ist das ein Grund für eine Reklamation? Wird das angenommen? Bin noch im Zeitraum des Widerspruchrechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wurzel

So viel ich mich erinnern kann, muss ein Verkäufer bei mindestens 5 Pixelfehler den TFT umtauschen / zurücknehmen. Ich meine das wäre der Toleranzwert gewesen

A

AnarchistSuperstar

Ich glaub bis zu 3 Pixelfehler muss man hinnehmen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ein TFT, auch dein Acer, sollte keinerlei Pixelfehler bei der Auslieferung haben, also ist ein Umtausch in deinem Fall klar gerechtfertigt.

Generell ist ein lokaler Händer (du fragtest doch nach einem Händler, oder doch nach anderen TFTs?) eher zu empfehlen als ein Online-Shop wegen Reparatur/Umtausch/Garantie.

Falls du nach anderen TFTs Ausschau hältst, sei dir die Firma Samsung ans Herz gelegt: http://www3.hardwareversand.de/8Vr8pUJwHA72Fc/1/articledetail.jsp?aid=10361&agid=603&ref=26

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wieviele Pixelfehler eines Monitors man als Käufer akzeptieren muss, hängt von der Pixelfehler-Klasse ab, mit der der Monitor verkauft wurde!

Nachdem, was Du da geschrieben hast, ist dein Monitor aber wohl weit über jegliche Klassifizierung hinaus. :blush

A

AlienJoker

Gast
Den monitor, weil man geringe Pixelfehler hinnehmen muss, IMMER im Laden ausprobieren.

P

Prometheus

Gast
Wieviele Pixelfehler eines Monitors man als Käufer akzeptieren muss, hängt von der Pixelfehler-Klasse ab, mit der der Monitor verkauft wurde!

Nachdem, was Du da geschrieben hast, ist dein Monitor aber wohl weit über jegliche Klassifizierung hinaus. :blush
Habe ca 20-30 Fehlertypen I und III. Im Laden ausprobieren ist ja recht und gut. Nur muss es dann entsprechend dunkel sein, sonst habe ich gleich verloren ...
Darf ich denn auf meinem Standpunkt beharren, weil ich im Recht bin, wenn der Händler bockig ist?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Darf ich denn auf meinem Standpunkt beharren, weil ich im Recht bin, wenn der Händler bockig ist?
Ich würde mal sagen, wenn Du - wovon ich ausgehe - kein Geld zu viel hast, solltest Du sogar auf dein Recht als Käufer, eine einwandfreie Ware zu erhalten, bestehen! Einen eventuell (!) uneinsichtigen Verkäufer kann man meist mit der weiteren Bearbeitung seines Anliegens durch einen Rechtsanwalt überzeugen.

Kleiner Tipp hierzu...

Wenn ein Verkäufer sich tatsächlich stur stellt, sollte man seiner Forderung nach Nachbesserung unbedingt schriftlich Nachdruck verleihen, und das mit einer definitiven Fristsetzung, die ein Datum enthält. Also nicht "innerhalb von 14 Tagen" oder ähnlich, sondern "... bis zum xx.xx.xxxx ..."! Denn erst, nachdem diese Frist abgelaufen ist, ist der Händler/Verkäufer mit seiner Leistung in Verzug, so dass man nötigenfalls Klage einreichen kann.

M

ModellbahnerTT

Was sicherlich auch helfen könnte ist die Ankündigung deinen Fall an die Fachpresse weiterzuleiten und damit dann an die breite Öffentlichkeit zu gehen.

P

Prometheus

Gast
Tja, den Monitor kauf ich denen nicht ab, und fad ist es mir trotzdem nicht ...:mad

L

Larix

Wofür soll er die Presse einschalten? Dafür das ein Händler sein gegebenes Recht auf 2 Nachbesserungen wahrnehmen könnte? :|

L

Larix

Man kann sehr wohl einen Monitor mit Pixelfehler reparieren.

P

Prometheus

Gast
Ich könnte sogar ohne irgendwelche Gründe den Monitor umtauschen oder gegen einen anderen tauschen, da ich noch innerhalb der ersten beiden Wochen bin!
Da wird nichts passieren.

Thema:

Monitor - Pixelfehler Sternenhimmel

Monitor - Pixelfehler Sternenhimmel - Ähnliche Themen

• Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Farben Monitor

Farben Monitor: Nach dem heutigen update sind bei meinem Monitor die Farben anders. Weiß ist nicht weiß sondern alles hat einen rosa Farbton.
  • Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
  • Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller)...
  • Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet

Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet: Hallo zusammen, zurzeit werden meine zwei Bildschirme falsch angeordnet: Zwar ist ein größeres Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Nämlich...