Monitor per task abschalten

Diskutiere Monitor per task abschalten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich brauche nochmal etwas Nachhilfe. Ich überprüfe meinen Desktop (XP Sp3) nun öfter mit Antiviren-SW bzw. spybot. Dazu verwende ich den...

hafly

Threadstarter
Hallo,
ich brauche nochmal etwas Nachhilfe.

Ich überprüfe meinen Desktop (XP Sp3) nun öfter mit Antiviren-SW bzw. spybot. Dazu verwende ich den task-Planer, mit dem ich die entsprechenden
exe´s lade und danach den PC wieder per task zur Ruhe bitte. Das mache ich auch innerhalb eines TV-Recorderprogramms. Da ist es nun unnötig und stromfressend, wenn der Monitor mit angeworfen wird.

Wer kennt eine utility innerhalb xp oder auch eine Anwendung als freeware, um das zu den tasks zu packen ?

Wegen xp habe ich hier und in der wiki nichts gefunden.

Danke und Gruß
Hans

hafly

Threadstarter
@ Bullayer,
Danke für den link. So habe ich nun schon mal wenigstens eine exe, die es macht.

Im DVB-Viewer Forum wurde ich noch auf EventGhost aufmerksam gemacht, das kostet aber Einlesezeit.

Gruß
Hans

Hardy

Hallo,
kleiner Tip am Rand. Der Monitor hat, meistens links unten, son nen Knopf. Damit schaltet man das Teil aus.
Daten gehen dann übrigens dadurch nicht verloren.

mfg. Hardy :-)

hafly

Threadstarter
Ich danke für diesen wertvollen Hinweis. Der Knopf ist bei meinem Monitor rechts unten, das war dann wohl das Problem ...........

Ich bin Freund von Foren mit Hinweisen, die einem weiterhelfen.
Von der anderen Sorte gibt es leider zu viele.

Seit es master-slave-Leisten gibt, schalte ich mit dem Desktop alle Peripheriegeräte mit ein. Das ist praktisch, hat aber den Nachteil, das ich für die Jobs, bei denen ich nicht am Rechner bin, besagten Knopf oft nicht betätige.
Denn ich bin kein programmierter Android, sondern ein manchmal vergesslicher Mensch.

Gruß
Hans

Thema:

Monitor per task abschalten

Monitor per task abschalten - Ähnliche Themen

HijackThis oder WinPatrol Freeware Edition: Hi leute oder experten was ist der unterschiede von diesem HijackThis oder WinPatrol Freeware Edition guck euch das an , wenn ich es werten tue...
GELÖST

IE Antivirus ?

GELÖST IE Antivirus ?: Hallo! Hab im moment echte Probleme mit meinem Internet Explorer, er zeigt mir immer an das ich Viren hätte und schickt mich immer auf ne Seite...
Hijackthis: Hallo. Ich habe mit Hijack einen Scan gemacht, und kann einige vermutlich kritische Einträge nicht löschen. (siehe Logfile unten 4 Enträge in 023...
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze: Hallo! Mein Notebook (Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home SP2, 1.7GHz, 1024 MB RAM) wird seit ein paar Wochen nach 1 – 3 Stunden Betrieb...
Autostart-Einträge verwalten und Systemstart beschleunigen: Viele Anwendungen tragen sich bei der Installation in den Autostart ein und bremsen den Bootvorgang aus. So genannte Autostart-Programme schaffen...
Oben