Monitor mit DVI- und VGA-Eingang gleichzeitig verwendbar

Diskutiere Monitor mit DVI- und VGA-Eingang gleichzeitig verwendbar im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi, würde gerne wissen ob man an einem monitor (Benq FP93G X) gleichzeitig 2 PC's anschliessen kann. also ich will per DVI meinen Standart-PC...
M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
hi,

würde gerne wissen ob man an einem monitor (Benq FP93G X) gleichzeitig 2 PC's anschliessen kann. also ich will per DVI meinen Standart-PC anschliessen und am VGA meinen Server. durch das OSD vom monitor muss man da switchen können, aber die frage ist ob ich mir durch die verschiedenen spannungspotenziale der PC's irgendwas zerstören kann (PC1, PC2, monitor, ...)

mfg

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ist eigentlich problemlos möglich - mach ich nicht sehr viel anders (auch wenn ich ein anderen Monitor habe)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
gibt es eigentlich auch solche switch's?
Ja, es gibt natürlich auch Switches, mit denen man das Bildsignal auf verschiedene Ausgänge schalten kann, aber...

1. sind die nicht unbedingt billig, zumal, wenn man die heute üblichen hohen Bildauflösungen in entsprechend guter Qualität schalten will (und wer will das nicht?). Bei einem Switch sollte man sich unbedingt über dessen Auflösungsvermögen informieren!

2. weil ein Switch eigentlich vollkommen überflüssig ist, da wohl die meisten Monitore die Möglichkeit haben, die beiden Bildeingänge selbst über ein entsprechendes Menü oder auch evtl. direkt am Monitor zu schalten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bei meinem Samsung Syncmaster 226cw hat das auch ohne Probleme geklappt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Genau, ist überhaupt kein Problem. Ich habe hier einen Samsung SyncMaster 205bw und habe da auch 2 PCs dran hängen. An der Vorderseite habe ich einen Knopf zum Umschalten zwischen beiden Eingängen. Lässt sich im OSD auch automatisieren, d. h. je nachdem welchen PC ich zuerst einschalte, auf den entsprehenden Eingang wird dann umgeschaltet. Ansonsten halt per Knopfdruck.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
2. weil ein Switch eigentlich vollkommen überflüssig ist, da wohl die meisten Monitore die Möglichkeit haben, die beiden Bildeingänge selbst über ein entsprechendes Menü oder auch evtl. direkt am Monitor zu schalten.
Stimmt ABBA:
Ich kann auch von DVI auf VGA am Moni umschalten, nur hat der VGA dann keine Tastatur und Maus. Bei einem Switch ist nicht so, da sind beide mit dran.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Stimmt ABBA:
Ich kann auch von DVI auf VGA am Moni umschalten, nur hat der VGA dann keine Tastatur und Maus. Bei einem Switch ist nicht so, da sind beide mit dran.
Das ist sicher richtig, ABBA (;-))...

in dem Fall würde ich mir immer noch lieber eine weitere Maus-/Tastatur-Kombi an den Zweitrechner stecken, als einen Switch zu verwenden! :blush

Gut... Ausnahme in einem 10 m²-Appartment. :D

Thema:

Monitor mit DVI- und VGA-Eingang gleichzeitig verwendbar

Sucheingaben

am Monitor gleichzeitig hdmi vga

,

vga auf dvi

,

vga anschluss und hdmi gleichzeitig

,
vga und dvi gleichzeitig nutzen monitor
, Monitor digitaleingang und analogeingang gleichzeitig, dvi vga gleichzeitig

Monitor mit DVI- und VGA-Eingang gleichzeitig verwendbar - Ähnliche Themen

• Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
  • Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H: Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V...
  • Kein DVI mit neuem Monitor

Kein DVI mit neuem Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen Monitor erworben und an meinen PC angeschlossen. Per VGA-Kabel: alles bestens Per...
  • 26 - 27" LED Monitor gesucht DVi und 2ms

26 - 27" LED Monitor gesucht DVi und 2ms: Hallo Ihr. Ich suche einen 26 - 27" LED TFT mit DVI und 2ms Er sollte 200 - 220 kosten, habt ihr da was im Ärmel für mich? Gruß Markus
  • GELÖST Einen Monitor & 2 PC´s mit VGA und DVI ??

GELÖST Einen Monitor & 2 PC´s mit VGA und DVI ??: Hallo, ich habe 2 PC´s und möchte diese an einem Monitor anschliessen. An dem einem PC habe ich den normalen VGA Ausgang und an dem anderen PC...