Monitor mit DVI-HDMI Kabel angeschlossen - abgeschnittenes Bild

Diskutiere Monitor mit DVI-HDMI Kabel angeschlossen - abgeschnittenes Bild im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Habe meinen neuen View Sonic 2835 wm via DVI-HDMI Kabel an meine 8800 gt angeschlossen. Nur ist an allen Seiten das Bild abgeschnitten. an...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Habe meinen neuen View Sonic 2835 wm via DVI-HDMI Kabel an meine 8800 gt angeschlossen. Nur ist an allen Seiten das Bild abgeschnitten. an meinem alten rechner mit einer 7800 gt ging es ohne probleme.
Selbstverständlich bin ich schon alle auflösungen durchgegangen, ohne erfolg, auch ein update des Treibers half nichts. Wär echt nett wenn ihr mit helfen könntet, weil ich nicht über VGA anschließen möchte!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Lag dem Monitor eventl. eine Treiber - Disk bei? Hast Du diese, wenn vorhanden, auch installiert?
Wenn der Monitor nicht richtig, sondern nur als Plag&Play identifiziert wurde, kann es sein, daß die kompletten Einstellungen und Möglichkeiten nicht erkannt und genutzt werden können!

gruß

jerrymaus:sing

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Lag dem Monitor eventl. eine Treiber - Disk bei? Hast Du diese, wenn vorhanden, auch installiert?
Selbstverständlich, war allerdings der selbe den Vista auch automatisch isntalliert hatte, in der system steuerung steht nicht plug and play monitor sondern der modell name

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Na ja, war halt der erste Gedanke! Habs schon oft erlebt, daß die nicht installiert waren!
Nun mal weiter bei Deinem Problem, ich stelle die Frage trotz der Vermutung, daß Du es getan hast :D! Sind die Treiber Deiner Graka installiert oder verwendest Du die Treiber von Windows? Da Du Vista verwendest, sind da ja über AutoUpdate eventuell Treiber installiert worden, die nicht vom GraKa - Hersteller stammen, sondern von M$ bereitgestellt werden!?
Ich würde mal versuchen von NVidia den neuesten Treiber zu installieren!
Dann ist natürlich auch noch die Frage ob Du ein "richtiges" HDMI - Kabel hast oder aber nur Adapterstücke zum Umwandeln am VGA - Kabel verwendest!?

gruß

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Selbstverständlich habe ich manuell von der nvidia page die korrekten treiber gedownloaded und installiert. Das Kabel war im Lieferumfang enthalten. Ein Ende DVI andere HDMI, kein adapterstück.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Gut, hatte ich ja schon vermutet! Nun nehme ich an, das Dein Vista mit einem anderem Monitor installiert wurde, mit VGA - Anschluß?
Da habe ich bei XP die Erfahrung machen müssen, daß der Wechsel auf DVI oder gar HDMI nicht so einfach ist, erst nach einer Rep. - Install ging es korreckt, wobei ich allerdings anmerken muß das vorher gar kein Bild kam, nur am Anfang der Startbildschirm des BIOS wurde angezeigt!
Bei Vista ist allerdings, wenn ich mich hier richtig erinnere, ein Patch nötig um korreckte HDMI - Anzeige zu bekommen!? Bin mir da aber nicht ganz sicher, denke aber mal soetwas gelesen zu haben!
Schau doch einfach mal auf der Knowlegde - Base von M$ vorbei, eventuell haben ja andere auch dieses Prob gehabt und es ist eine Lösung vorhanden!?

gruß

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
, das Dein Vista mit einem anderem Monitor installiert wurde, mit VGA - Anschluß?
Nein, mit diesem Monitor, während der Installation, beim Bios Start Screen bleibt ja alles normal, das ganze bild ist zu sehen!
ein vista patch ist mir nicht bekannt!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
mhm schade das mir keiner helfen kann...

B

barkasse

Standort
Bonn
Hi,

kannst Du mal einen Screenshot machen?
Mich interessiert nur, ob die Abstände überall gleich sind.

Gruß
barkasse

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
sind überall gleich, willst du trozdem einen?^^

B

barkasse

Standort
Bonn
ja, mach mal bitte. Ich probiere, dass ich hier an einen Vista Rechner komme.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
ok hier
Edit: falsches kabel xD

B

barkasse

Standort
Bonn
Schau mal unter Eigenschaften\Desktophintergrund und dann
unter "How should the picture be positioned".
Dort änderst Du die Einstellung. Dann sollte es gehen.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Löl daran liegts net, außerdem betrifft das nur den background und net die startleisten progs etc

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
vllt mal den Hintergrund in seiner Ausrichtung ändern...

mal auf "zentriert" umstellen...

wenn du nen anderen Moni anschließt ohne etwas umzustellen, bleibt das Bild dann genauso???

mfG

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
wenn du nen anderen Moni anschließt ohne etwas umzustellen, bleibt das Bild dann genauso???
ICh stelle NICHTS um und das bild ist abgeschnitten, aber nicht nur der wallpaper sondern auch Start leiste Sidebaar etc.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
..... siehe oben.... elbstverständlich alles richtig eingestellt

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
hast du dich schon mal mit dem Hersteller wegen der korrekten Konfiguration in Verbindung gesetzt???

manchmal hilft ein Anruf Fragen zu klären...

dafür gibt es ja schließlich Hotlines...

ansonsten könntest du mal ein paar Bilder von deinem Problem posten...

wir können uns ja nicht alle unter deiner "abgeschnitten" - Aussage etwas vorstellen...

wurde der Bildschirm den richtig initialisiert???

man kann ihn doch unter Eigenschaften der Grafikeinstellungen identifizieren lassen...

schon mal da drauf geklickt???

mir fällt so erstmal nix weiter ein...

hab auch noch kein ähnliches oder gleiches Problem erlebt oder erfahren...

mfG

D

Dodge

Also bei meinem Monitor kann man des noch am Monitor selbst mit solchen Knöpfen einstellen :unsure

Thema:

Monitor mit DVI-HDMI Kabel angeschlossen - abgeschnittenes Bild

Monitor mit DVI-HDMI Kabel angeschlossen - abgeschnittenes Bild - Ähnliche Themen

• Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
  • Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H: Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V...
  • Kein DVI mit neuem Monitor

Kein DVI mit neuem Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen Monitor erworben und an meinen PC angeschlossen. Per VGA-Kabel: alles bestens Per...
  • 26 - 27" LED Monitor gesucht DVi und 2ms

26 - 27" LED Monitor gesucht DVi und 2ms: Hallo Ihr. Ich suche einen 26 - 27" LED TFT mit DVI und 2ms Er sollte 200 - 220 kosten, habt ihr da was im Ärmel für mich? Gruß Markus
  • GELÖST Einen Monitor & 2 PC´s mit VGA und DVI ??

GELÖST Einen Monitor & 2 PC´s mit VGA und DVI ??: Hallo, ich habe 2 PC´s und möchte diese an einem Monitor anschliessen. An dem einem PC habe ich den normalen VGA Ausgang und an dem anderen PC...