Monitor mit 75 Hz ohne Freesync ?

Diskutiere Monitor mit 75 Hz ohne Freesync ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe vor mir das iiyama G2530HSU-B1 zu kaufen und hätte die Frage, ob ich mit den angegeben 75 Hz rechnen kann? Mein PC hat...

club soda

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe vor mir das iiyama G2530HSU-B1 zu kaufen und hätte die Frage, ob ich mit den angegeben 75 Hz rechnen kann?
Mein PC hat eine Nvidia Karte (und dazu eine alte), deshalb wird Freesync nicht funktionieren.
Wird der Monitor dennoch die 75 Hz aufbringen, auch wenn Freesync nicht aktiv ist? Oder muss ich mich mit 60 Hz zufrieden geben?
Danke!

Alfiator

On Air
:welcome

Wenn die Grafikkarte die 75 Hz beherrscht sollte das schon funktionieren.Welche Karte ist das denn?

jhkil9

Der Monitor kann nur das was die Grafikarte ihm anbietet. Da du nicht die Karte genannt hast, wird das wohl nur 60Hz sein.

Timmibeu123

der unterschied zwischen 60und 75 hz ist ein wenig zu spüren aber jeder der eine Nvidia Grafikarte hat kann denn Monitor auch übertakten hatte auch einen 60hz monitor konnte man auf 74hz übertakten ohne Probleme

jhkil9

@Timmibeu123:
Ich glaube nicht das das nach fast einem Jahr noch aktuell ist.:wacko
Vor allem weil der Ersteller seit dem 14.12.19 nicht mehr im Forum war.

Alfiator

On Air
Möglicherweise hast Du recht aber er hat es durchaus gut gemeint....

AureaRea

Sie müssen die Grafikkarte berücksichtigen, bevor Sie den Monitor erhalten. Sie haben vielleicht einen guten Monitor, aber wenn Sie eine schlechte Karte haben, werden Sie sie nicht mit großer Optimierung verwenden. Viel Glück, denn ich weiß, dass Monitore sehr wichtig sind, besonders bei der Anzahl der HZ.

Thema:

Monitor mit 75 Hz ohne Freesync ?

Monitor mit 75 Hz ohne Freesync ? - Ähnliche Themen

Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
AMD Freesync - worauf beim Monitor-Kauf zu achten ist: Nicht wenige PC-Gamer schwören auf Monitore mit AMDs Freesync-Technologie, welche in der Lage ist, die Frameraten zwischen Grafikkarte und Monitor...
Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben