Monitor macht merkwürdige Sachen.

Diskutiere Monitor macht merkwürdige Sachen. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Habe folgendes Problem: An den Rechner ist ein TFT-Monitor angeschlossen. Als BS läuft XP. Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600. Immer...
E

emmert

Threadstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem: An den Rechner ist ein TFT-Monitor angeschlossen. Als BS läuft XP. Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600. Immer öfter fängt der Monitor an zu flackern. In letzter Zeit wird der Monitor manchmal einfach schwarz, der Computer läuft aber weiter.

Ist die Grafikkarte schrott oder der Monitor? Oder woran könnte es liegen?

Viele Grüße

emmert

P.S.: Vergesst heute ja nicht, Eure Mamas anzurufen und ihnen alles Gute zum Muttertag zu wünschen.:devil

R

Roger_S

Schau mal, welche Bildwiederholfrequenz du eingestellt hat. Bei TFT's sollte die bei 60 Hz liegen, drüber gibts gern mal Probleme.:blush

F

Freak-X

Gast
Ich würde neben der Frequenz des Monitors (Siehe Roger S) auch mal die Temperatur der Graka überpfrüfen. Zudem solltest du @ emmert mal gucken, ob sich ein anderer Monitor genauso merkwürdig an deinem PC verhält. Auch das Datenkabel könnte defekt sein.

L

Lenny

Gast
Ist der Monitor über DVI angeschlossen ? ...vielleicht mal den Sitz der Grafikkarte oder Kabel überprüfen.

P

paul 63

Hallo,

aus meinem Erfahrungsfundus.

Bei der 9600 gab es Probleme mit dem Lüfter. Nach dem austauschen des Lüfters habe ich keine Probleme mehr.

mfg

Paul

Thema:

Monitor macht merkwürdige Sachen.

Monitor macht merkwürdige Sachen. - Ähnliche Themen

• Auf dem Monitor werden die Ränder nur halb dargestellt

Auf dem Monitor werden die Ränder nur halb dargestellt: Auf dem Monitor sind Die Randbereiche nur halb zu sehen, das erschwert zum Beispiel, das "X" zum ausschalten einer Funktion zu finden
  • MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen

MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen: Ich habe ein Netbook das auschließlich über einen Mini HDMI Anschluss verfügt. Hat jemand hier Erfahrung mit Monitoren die über diesen Mini HDMI...
  • Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen...
  • Dell ST2420L Monitor macht grosse Probleme

Dell ST2420L Monitor macht grosse Probleme: Hallo, habe seit kurzem einen Dell Monitor. Aber das Bild ist falsch skaliert es ist viel zu klein und hat überall grosse schwarze Ränder. Habe es...
  • LCD-TV als Monitor, macht Schwierigkeiten!

LCD-TV als Monitor, macht Schwierigkeiten!: Hallo Zusammen, ich habe einen LCD Fernseher, an dem ich nun einen PC mit VGA Kabel anschließen wollte. Der Rechner wird hochgefahren und man...