Monitor geht einfach aus

Diskutiere Monitor geht einfach aus im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe. Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings...
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Hallo
Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe.
Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings läuft dieser mit Windows Standard Treibern. Jetzt habe ich folgendes Problem: Obwohl ich in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" Ausbalanciert: Bildschirm ausschalten: 30 Minuten, und Energiesparmodus: 30 Minuten eingestellt habe, schaltet der Bildschirm bei Nichtaktivität nach ca. 10 Minuten aus bzw. wird schwarz. Merke ich es sofort, genügt eine Mausbewegung um ihn wieder zu aktivieren, ansonsten muss ich kurz den An-Ausschalter des PCs drücken, damit der Bildschirm wieder angeht.
Ich will jedoch, dass der Monitor erst nach 30 Minuten ausgeht, also so, wie ich es eigentlich auch eingestellt habe.
Was mache ich falsch?

Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner

Thema:

Monitor geht einfach aus

Monitor geht einfach aus - Ähnliche Themen

• 3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr

3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr: Ich habe letzte Woche noch gut mit der Kombination Lenovo X1 mit einem 4K Monitor an der HDMI und einem VGA-Monitor an der USB-C Schnittstelle...
  • Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig

Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig: Hallo Community, ich betreibe an einen Windows 10 Rechner einen 15 Zoll Touch Monitor (Ist eine Kasse). Nun habe ich einen kleinen 8 Zoll USB...
  • Windows 10: Schriftdarstellung für 4K-Monitor verbessern - so geht es

Windows 10: Schriftdarstellung für 4K-Monitor verbessern - so geht es: Wer seinem Windows-10-PC einen neuen 4K-Monitor gönnt, so wird dies vom Betriebssystem automatisch erkannt und die Bildschirmausgabe auf 150...
  • Monitor geht selbstständig aus

Monitor geht selbstständig aus: Ab diesem Thread teilen. Ich habe nun ein anderes Problem: Ich habe die GTX 1050Ti und habe einen älteren VGA-Monitor mit DP-Adapter...
  • Monitor geht einfach aus

Monitor geht einfach aus: Hallo Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe. Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings...