monitor geht aus (kein signal)

Diskutiere monitor geht aus (kein signal) im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; so jetz ist es so weit ich weis nicht mehr weiter. bei mehrern spielen egal welchen alters geht sehr oft der monitor einfach aus und kein signal...

timlagezz

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
118
Ort
Dessau
so jetz ist es so weit ich weis nicht mehr weiter.

bei mehrern spielen egal welchen alters geht sehr oft der monitor einfach aus und kein signal ist zu sehen. das spiel an sich läuft weiter. kein ruckeln der musik oder so. der ereignislog von windows sagt auch nix, nur das der pc runtergefahren wurde, weil ich dann den pc ausmache. die temperaturen sind auch alle ok, sagt zumindest das bios, und im bios log steht auch nix drin.

was kann ich nur tun?

habe schon neue treiber runtergeladen für graka und mainboard. auch alle windows updates sind drauf.
die frequenz des monitors und der spiele habe ich fest auf 60 hz eingestellt.

habe windows vista 64.
x1950 pro xtreme
4 gb ram
C2D 6300
und nen 965 board

habt ihr vllt ne idee?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
wie siehts denn mit den temperaturen der graka aus? (die siehst nicht im bios, kannst sie aber mit everest auslesen).

in welcher auflösung spielst du deine games? möglich das deiner graka zu warm wird und sie dann abschaltet..

hast einen anderen monitor zur hand um das damit mal zu testen???

Das problem, welches du hast, kenn ich nur von Sims3. aber da weiß keiner woran das liegt. alle foren tippen schlicht auf game-fehler, da es zu unterschiedlichen zeiten passiert..
 

timlagezz

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
118
Ort
Dessau
naja zu heiß wirds denke mal nicht... 63 grad kurz nachdem der monitor ausgeht, der pc wieder hochgefahren ist
ich kann stundenlang anno 1404 spielen ohne das was passiert.
die auflösung is 1280 x 1024
naja gut nen andern monitor hab ich ne.. aber der hat mich noch nie verlassen :D
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
naja zu heiß wirds denke mal nicht...
ich kann stundenlang anno 1404 spielen ohne das was passiert.
die auflösung is 1280 x 1024
naja gut nen andern monitor hab ich ne.. aber der hat mich noch nie verlassen :D

naja "denken" ist nicht so wissensbringend wie prüfen.. ;)

aber die auflösung ist ansich ok und für die graka auch i.o.

wenn anno1404 sauber läuft, liegts wohl daran, dass die anderen spiele zu alt sind oder dein directX ne macke hat.. hast das aktuell???

wie siehts denn im innern deines pc aus? alles sauber, bekommen deine komponenten genug frischluft?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Spielst Du mit Tastatur oder mit Gamepad?

Wenn ich nur mit Gamepad spiele (Fussball :D) hat mir auch schon das ein oder andere mal die automatische Bildschrimabschaltung dazwischen gefunkt. Dann hilft es, kurz ne Taste auf der Tastatur zu drücken und schon ist das Bild wieder da.
Das lässt sich natürlich auch in den Energieoptionen abschalten....
 

timlagezz

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
118
Ort
Dessau
also das spiel was jetzt das problem hauptsächlich betrifft ist devil may cry 4. vllt gehts auch nicht weils nur so ne portierung ist...

mit anno 1404 hatte ich das problem auch, nachdem der graka treiber aktualisiert wurde gabs keine probleme mehr.

meinem rechner an sich gehts gut.
graka momentan bei 63 grad
festplatten sind bei 41 grad
cpu ist bei 48 grad


spiele mit tastatur :D
 
Thema:

monitor geht aus (kein signal)

monitor geht aus (kein signal) - Ähnliche Themen

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten: Hey, seit ein paar Tagen verliert mein Monitor manchmal das Signal vom PC. Es ist bis jetzt drei Mal passiert, gerade wieder nachdem ich bereits...
Win 10 - Monitor "friert" ein: Hallo Leute! Das Thema hatte ich hier schon einmal vorgebracht. Es passiert immer noch, dass der Bildschirm (Fujitsu) nach einer Weile aufblitzt...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Monitor geht selbstständig aus: Ab diesem Thread teilen. Ich habe nun ein anderes Problem: Ich habe die GTX 1050Ti und habe einen älteren VGA-Monitor mit DP-Adapter...
Oben