GELÖST Monitor bleibt schwarz

Diskutiere Monitor bleibt schwarz im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo Leute,
gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim Einschalten, ohne etwas daran zu machen, blieb der Monitor schwarz. Das heißt, der Monitor erkannte, dass der Computer eingeschaltet wurde, schaltete sich dann aber in den StandBy-Modus. Ziehe ich das Grafikkabel ab, erkennt das Der Monitor auch und gibt eine Fehlermeldung.
Ich habe es sowohl mit einem Digital- als auch mit einen VGA-Kabel versucht. Ich habe die Grafikkarte auch ausgebaut und die Onboardkarte angeschlossen. Immer das Gleiche.
Auch scheint es kein richtigen Festplattenzugriff zu geben. Die Platte läuft zwar, das merkt man, aber es scheint weder gelesen noch geschrieben zu werden. Und die LED blinkt auch nur sporadisch.
Da ich ja noch nicht mal ins BIOS komme, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Danke schon mal :)

Skyhigh

Skyhigh

Wird beim Einschalten auch vom BIOS kein Signal ausgegeben?
Also kein Hersteller Logo oder ähnliches?

Hast du die BIOS Batterie schon überprüft?
Manche ältere Boards verweigern den Dienst wenn diese leer ist.

Ansonsten würde auch ein BIOS Reset evtl helfen können.

Wenn die Festplatte defekt ist, kann dies auch den POST verhindern. Ziehe einfach Mal das Stromkabel der Festplatten ab

Alfiator

Alfiator

On Air
Gerät stromlos machen, die Batterie raus und entweder längere Zeit warten oder die Fassung der Batterie kurzschließen. Ich würde aber nachdem der Netzstecker gezogen wurde 10 Sekunnden lang den Einschalttaster drücken und dann erst die Batterie kurzschließen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn es einen gibt ja, aber das mit der Batterie bekommt der Laie schneller hin als erst stundenlang das Handbuch zu wälzen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Nicht nur die Kabel; wenn z.B. die CPU den Kontakt im Sockel verloren hat (sollte eig. nicht sein), startet das Board nicht. Ich denke, der Fehler hängt schon irgendwie mit dem Transport zusammen; kann nur sowas sein. Das mit der CPU stelle ich mir aber nur bei einem Desktop vor...

K

KATERchen

Threadstarter
Okay, hab alles befolgt - und es hat geholfen. Ich weiß nur nicht was :)
Komisch war tatsächlich, das dass BIOS kein Mux gemacht hat. Ich habe dann alle Kabel überprüft, die CPU noch mal festgedrückt und erst als ich die Grafikkarte wieder eingebaut habe, klappte es jetzt.
Also, was immer es war, ich danke Euch :)

Thema:

Monitor bleibt schwarz

Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version)...
SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?: Mein 2,5 J altes SP 4 ist im Betrieb eingefroren. Das Herunterfahren habe ich erzwungen. A, Bei normalem Neustart - blieb der Bildschirm schwarz...
Auflösung auf Zweitmonitor nicht permanent: Hallo Leute, an meiner Radeon 4770 betreibe ich als Zweitmonitor einen ausrangierten LED TV. Modell: Terris 2423. Windows erkennt ihn als LCD...
PC friert seit Hardwarewechsel ein, trotz merhmaliger Neu-Installation: Hallo, um mein Problem zu schildern, werde ich diesen Post in verschiedene Abschnitte aufteilen: 1.Ausgangssituation Im April habe ich meinen...
Acer Iconia W510 Monitor bleibt schwarz: Hilfe, wenn ich mein Tablet einschalte bleibt der Monitor schwarz. Bei Betätigung der Windows-Taste vibriert das Tablet aber, muss also gestartet...
Oben